Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Juni 2025, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 618, 619, 620, 621, 622, 623, 624 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2015, 05:35 

Schon spannend, wie sich die Geschichten immer wiederholen. Bei dem ganzen Geld, das Scatty/Leammington und wie sie nicht noch alles hieß, in bereits krank erworbene angebliche Pferde gesteckt hat - da wäre ein erstklassig abstammendes, junges und talentiertes Dressurpferd absolut drin gewesen. Woher hat ein Mensch ein solches Geltungsbedürfnis? Gibt's den Fuchs überhaupt? Oder ist das auch nur eine Erfindung?

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2015, 06:39 

Travi, tickts du noch sauber?
Habe scatty persönlich kennen gelernt. Der Fuchs ist in meinem Hänger umgezogen.
Natürlich ist ein junges gesundes Pferd sinniger als ein alter kranker. Aber wenn das Herz das so will....

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2015, 07:35 

Ich kann auch bezeugen das es diesen Fuchs gibt. Ich war die jeniege welche die bei dem TA Besuch letzte Woche mit dem Schatz getrabt ist.

Ich sollte die RB werden es hätte alles so wunderbar gepasst :asad: aber auch ich ziehe den Hut vor dieser Entscheidung und denke auch das es die einzig richtige ist.

Es gehört viel Überwindung zu diesem Schritt aber scatty hat keine Mühe und kein Geld gescheut.

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2015, 08:51 

La Traviata hat geschrieben:
Schon spannend, wie sich die Geschichten immer wiederholen. Bei dem ganzen Geld, das Scatty/Leammington und wie sie nicht noch alles hieß, in bereits krank erworbene angebliche Pferde gesteckt hat - da wäre ein erstklassig abstammendes, junges und talentiertes Dressurpferd absolut drin gewesen. Woher hat ein Mensch ein solches Geltungsbedürfnis? Gibt's den Fuchs überhaupt? Oder ist das auch nur eine Erfindung?

Verdammt, wie kommt man auf sowas??? :wallbash: Weil Leamington oder wie auch immer sie hieß hier einige aufs Glatteis geführt hat, meinst du, alle in einen Topf schmeißen zu können??? Ich weiß nicht, was es mit "Geltungsbedürfnis" zu tun hat, wenn man einem Pferd, das man seit Jahren kennt, noch eine letzte Chance gibt? Kannst du das vielleicht mal genauer erklären? Ist wirklich einfach, Leute direkt zu verurteilen.
Alternativ kann man natürlich alle "platten" Pferde direkt zum Abdecker fahren. Ich kenne so einige Leute, die sich ein Nachwuchspferd leisten könnten, wenn sie Ihre Rentner nicht durchfüttern würden. Würde sicherlich auch den Pferdemarkt ankurbeln. Ich persönlich gestehe diesen Leuten aber zu, ihre Prioritäten selbst zu setzen. Andersrum würde ich mein ach so tolles Nachwuchspferd auch nicht in Vollberitt wegstellen, ohne ein Auge drauf zu haben. War da nicht was, oder verwechsel ich das jetzt? Triffst du immer nur perfekte Entscheidungen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2015, 09:12 

Wie egoistisch kann man sein?! Sollen denn alle Pferde, die nicht mehr voll "nutzbar" sind, sofort getötet werden, nur weil der Mensch reiten will?
Ich bewundere jeden, der wie Scatty einem alten und/kranken Pferd eine Chance gibt. Vor allem dann, wenn es noch mit Verstand und den notwendigen finanziellen Mitteln passiert. Ich bin selber Besitzerin eines Ponies, das die Vorbesitzerin mit 21 Jahren zum Schlachter fahren wollte, weil es athrosebedingt immer mal lahm war, und eben nicht mehr voll belastbar. Seitdem ist es meines, inzwischen ist es 37 Jahre alt, und für sein Alter sehr fit, und vor allem nicht lahm. Das kostet mich natürlich auch ordentlich Geld, und wenn ich das über die 16 Jahre zusammenrechnen würde, hätte ich jetzt anstatt zwei nicht reitbaren Pferden auch ein teures, talentiertes Pferd im Stall und könnte jeden Tag das eigene Pferd reiten.
Aber mal ehrlich, wie kaltherzig muss man sein, um zu entscheiden ein Pferd in den Tod gehen zu lassen, weil man selber reiten will?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2015, 10:03 

mein erstes Pferd war 18j, Herzkrank und hatte Arthrose. Der sollte auch zum Schlachter, weil es dem Besi nichts mehr nützte. Ich habe ihn dann auch gekauft und mit 28j mußte ich ihn gehen lassen. Ich habe es nie bereut ihn damals übernommen zu haben, denn ich konnte von ihm viel lernen und wir haben wunderschöne Ausritte in der Lüneburger Heide gemacht.

Vor Scatty zeieh ich den Hut, ich hätte es noch nicht fertig gebracht mein Pferd zu erlösen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2015, 11:41 

travi, ich erinnere mich dunkel, dass Du schonmal Gegenstand ähnlicher Anschuldigung warst (nicht Fake, aber Geltungebedürfnis aufgrund der Katastrophenanhäufungen). Vielleicht denkst Du mal kurz nach, wie Du Dich damals gefühlt hast :wink:. Nur weil jemand früher mal Mist gebaut hat muss er das nicht lebenslang tun - wir sind ja schließlich alle älter und vernünftiger geworden :keineahnung:
@ niobe: scatty und leamington sind ein und dieselbe Person - es liegen aber ein paar Jahre dazwischen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2015, 11:53 

Bevor hier alle Travi für ihre Aussage verurteilen, sollte man vielleicht diesen Thread beachten, der scheint hier bei einigen in Vergessenheit geraten zu sein:

viewtopic.php?f=3&t=52563

Ich möchte hier niemanden für seine Aussagen in Schutz nehmen, aber es gibt immer 2 Seiten und ich habe auch lange mit mir gehadert, zu Scattys "Problem" etwas zu schreiben, da ich mir auch nicht ganz sicher war, ob es dieses mal wirklich echt ist. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2015, 12:12 

Ach Danke Tinkerbell. Ich hab einfach ein zu schlechtes Gedächtnis für so etwas. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich von Anfang an gewundert habe, wieso Scatty dieses Pferd übernommen hat. Jetzt, wo Du mich daran erinnert hast, wer alles hinter Scattys Nic steckt, weiß ich es.

Deshalb glaub ich aber trotzdem, dass es diesen Fuchs gibt und dass Scatty es gut gemeint hat als sie ihn übernommen hat.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2015, 14:14 

Wie gesagt, den gibt es. Auch wenn ich diese ganze nickname getausche total bescheuert finde, aber in diesem falle enspricht das der wahrheit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2015, 15:49 

Ich mache mir grade aktuell Sorgen um Bubi....

Alles fing Samstag vor einer Woche an. Habe die morgens normal rausgestellt und da war noch alles top. Drei Stunden später war er so platt das wir den TA da hatten.
1. Diagnose Rehe.... Das kam uns schon komisch vor, denn die letzten 14 Tage waren unsere Pferde mehr im Stall als draußen und das Gras was da noch drauf ist ist entweder lang und trocken oder kurz und verbrannt. Erst hatten wir so viele Bremsen und dann hatten wir so viel UNwetter und die Pferde standen in ihren Laufboxen bei Heu aus dem Vorjahr.

2. Tja es kristalisierte sich aber eine sehr starke Lahmheit vorne Links raus. Also sehr stark. Haben inzwischen das ganze Bein geröntgt um alles am Knochen auszuschließen. Nichts zu sehen, alles klasklar, auch keine Rehe

3. Dann seit mittwoch zugverband um den Huf, verdacht hufgeschwür, aber bei Zangenprobe zuckt Bubi noch nicht einmal...

4. Da er wirklich sehr starke schmerzen hat, trotz Schmerzmittel ist es ein Trauerspiel. Er steht auf drei beinen. Kann das kranke bein aber geben und wenn es in der Luft ist, ist es voll beweglich, nur das auftreten scheint ihm sehr starke schmerzen zu bereiten.

Haben auch schon mit der Klinik telefoniert, nur die haben gesagt die hätten alles genau so gemacht wie unser Haus TA und unser TA hat dort auch einen sehr guten Ruf, wir sollen ihm vertrauen und hart sein
So ist er ja auch kaum transportfähig bzw. bekommen wir ihn gar nicht bis zum hänger....

Heute war unser TA dann noch mal da. Angussverband ab, noch mal zangenprobe, wieder keine wirkliche Reaktion, er hat dann bei der Trachte etwas geschnitte wo auch blut kam, aber nicht so wie man es kennt meiner Meinung nach beim Hufgeschwür. Auch ist er nach wie vor mega lahm.

Morgen kommt er wieder. Habt ihr noch eine Idee? Denkanstoß, ähnliches erlebt?
Also Röntgenbilder sind top! Es ist nichts heiß oder wärmer als sonst, lediglich die Mittelfußaterie hat pulsation. Blutbild ist auch ohne Befund

Man, der Bub tut mir so leid. Es ist echt grausam ein pferd so leiden zu sehen :evil: :evil: Man muss doch was finden!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2015, 16:17 

Als meiner mal ein Hufgeschwür hatte, hat er meinen TA schier zur Verzweiflung getrieben. Er war von jetzt auf gleich stocklahm und hatte Pulsation. Beim Abtasten mit der Zange zuckte er überall. Allerdings hat er auch eine dünne, empfindliche Hufsohle. Irgendwann machte der TA einen Punkt an der Hufspitze fest und begann zu schnippeln. Nichts, außer Blut. Er meinte, er würde jetzt noch einmal tiefer schneiden, aber dann müßte er aufhören. Und siehe da: ein ganz kleiner Tropfen Eiter. Das Hufgeschwür war noch lange nicht reif, mein Mimöschen meinte aber schon sterben zu müssen. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2015, 16:49 

galante hat geschrieben:
Ich mache mir grade aktuell Sorgen um Bubi....

Alles fing Samstag vor einer Woche an. Habe die morgens normal rausgestellt und da war noch alles top. Drei Stunden später war er so platt das wir den TA da hatten.
1. Diagnose Rehe.... Das kam uns schon komisch vor, denn die letzten 14 Tage waren unsere Pferde mehr im Stall als draußen und das Gras was da noch drauf ist ist entweder lang und trocken oder kurz und verbrannt. Erst hatten wir so viele Bremsen und dann hatten wir so viel UNwetter und die Pferde standen in ihren Laufboxen bei Heu aus dem Vorjahr.

2. Tja es kristalisierte sich aber eine sehr starke Lahmheit vorne Links raus. Also sehr stark. Haben inzwischen das ganze Bein geröntgt um alles am Knochen auszuschließen. Nichts zu sehen, alles klasklar, auch keine Rehe

3. Dann seit mittwoch zugverband um den Huf, verdacht hufgeschwür, aber bei Zangenprobe zuckt Bubi noch nicht einmal...

4. Da er wirklich sehr starke schmerzen hat, trotz Schmerzmittel ist es ein Trauerspiel. Er steht auf drei beinen. Kann das kranke bein aber geben und wenn es in der Luft ist, ist es voll beweglich, nur das auftreten scheint ihm sehr starke schmerzen zu bereiten.

Haben auch schon mit der Klinik telefoniert, nur die haben gesagt die hätten alles genau so gemacht wie unser Haus TA und unser TA hat dort auch einen sehr guten Ruf, wir sollen ihm vertrauen und hart sein
So ist er ja auch kaum transportfähig bzw. bekommen wir ihn gar nicht bis zum hänger....

Heute war unser TA dann noch mal da. Angussverband ab, noch mal zangenprobe, wieder keine wirkliche Reaktion, er hat dann bei der Trachte etwas geschnitte wo auch blut kam, aber nicht so wie man es kennt meiner Meinung nach beim Hufgeschwür. Auch ist er nach wie vor mega lahm.

Morgen kommt er wieder. Habt ihr noch eine Idee? Denkanstoß, ähnliches erlebt?
Also Röntgenbilder sind top! Es ist nichts heiß oder wärmer als sonst, lediglich die Mittelfußaterie hat pulsation. Blutbild ist auch ohne Befund

Man, der Bub tut mir so leid. Es ist echt grausam ein pferd so leiden zu sehen :evil: :evil: Man muss doch was finden!

Habt ihr den Ellenbogenhöcker geröntgt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2015, 17:51 

Daisy, das war immer meine heimliche Hoffnung. Aber man denkt ja nach insgesamt 6 Tagen mit rivanol muss doch mal was kommen... Und leider zuckt bubi null beim abdrücken mit der Zange

Joko, abgetastet hat er ihn. Aber wäre dann das Bein so beweglich?
Es scheint als wenn er halt nicht auftreten mag

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2015, 17:59 

Nageltritt?

Ich würde den Huf noch einmal nachröntgen, evtl. sieht man jetzt etwas. Mein Fuchs hatte damals einen Nageltritt in der Sohle. Erst war der nur immer mal für 1-2 Tritte lahm, aber dann wurde es mehr. In der Klinik stand er 1 Woche und war kurz vor der Szinti, da haben wir die LA noch einmal wiederholt und siehe da, es kan aus dem Huf. Haben den Huf dann geröngt, weil der Verdacht auf Hufbeinbruch war. Aber er hatte eine Verschattung an der Hufsohle, die sich als HG bis in den Knochen heraus stellte. Fuchsi war echt hart im nehmen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 618, 619, 620, 621, 622, 623, 624 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]