Ich mache mir grade aktuell Sorgen um Bubi....
Alles fing Samstag vor einer Woche an. Habe die morgens normal rausgestellt und da war noch alles top. Drei Stunden später war er so platt das wir den TA da hatten.
1. Diagnose Rehe.... Das kam uns schon komisch vor, denn die letzten 14 Tage waren unsere Pferde mehr im Stall als draußen und das Gras was da noch drauf ist ist entweder lang und trocken oder kurz und verbrannt. Erst hatten wir so viele Bremsen und dann hatten wir so viel UNwetter und die Pferde standen in ihren Laufboxen bei Heu aus dem Vorjahr.
2. Tja es kristalisierte sich aber eine sehr starke Lahmheit vorne Links raus. Also sehr stark. Haben inzwischen das ganze Bein geröntgt um alles am Knochen auszuschließen. Nichts zu sehen, alles klasklar, auch keine Rehe
3. Dann seit mittwoch zugverband um den Huf, verdacht hufgeschwür, aber bei Zangenprobe zuckt Bubi noch nicht einmal...
4. Da er wirklich sehr starke schmerzen hat, trotz Schmerzmittel ist es ein Trauerspiel. Er steht auf drei beinen. Kann das kranke bein aber geben und wenn es in der Luft ist, ist es voll beweglich, nur das auftreten scheint ihm sehr starke schmerzen zu bereiten.
Haben auch schon mit der Klinik telefoniert, nur die haben gesagt die hätten alles genau so gemacht wie unser Haus TA und unser TA hat dort auch einen sehr guten Ruf, wir sollen ihm vertrauen und hart sein
So ist er ja auch kaum transportfähig bzw. bekommen wir ihn gar nicht bis zum hänger....
Heute war unser TA dann noch mal da. Angussverband ab, noch mal zangenprobe, wieder keine wirkliche Reaktion, er hat dann bei der Trachte etwas geschnitte wo auch blut kam, aber nicht so wie man es kennt meiner Meinung nach beim Hufgeschwür. Auch ist er nach wie vor mega lahm.
Morgen kommt er wieder. Habt ihr noch eine Idee? Denkanstoß, ähnliches erlebt?
Also Röntgenbilder sind top! Es ist nichts heiß oder wärmer als sonst, lediglich die Mittelfußaterie hat pulsation. Blutbild ist auch ohne Befund
Man, der Bub tut mir so leid. Es ist echt grausam ein pferd so leiden zu sehen

Man muss doch was finden!