Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Juni 2025, 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 611, 612, 613, 614, 615, 616, 617 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2015, 07:13 

Maharani,
ja tue ich und bekomme die Blutbilder ohne murren gedruckt. Gibt keine Diskussion oder sonst was.

Ich habe während der Behandlung den Tierarzt gewechselt und das Blutbild wäre echt super zu haben, weil es reicht mir eigentlich das einmal zu bezahlen. Sollte sich der TA aber weiter tot stellen muss ich wohl oder übel ein zweites machen lassen.

Gruß babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2015, 07:55 

Maharani, ja hab ich tatsächlich schon, wenn ich die Werte für irgendwas brauchte. Z.b weil ich zu nem Facharzt oder Heilpraktiker weiter wollte, für den die Werte, die der Hausarzt in anderem Kontext genommen hat, interessant waren. Oder weil ich die Ausdrucke für die Versicherung brauchte.

Und beim Pferd lass ich mir die Bilder auch nur dann geben, wenn die für irgendwen anders relevant sind. Da ich oft von der Heilpraktikerin, die aber auch TA ist, nachbehandeln lasse, lass ich mir die Bilder von der Klinik oft geben, damit sie die auch nochmal sieht. Oder aber zwecks futterberatung etc.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2015, 08:17 

babalou hat geschrieben:
Maharani,
ja tue ich und bekomme die Blutbilder ohne murren gedruckt. Gibt keine Diskussion oder sonst was.

Ich habe während der Behandlung den Tierarzt gewechselt und das Blutbild wäre echt super zu haben, weil es reicht mir eigentlich das einmal zu bezahlen. Sollte sich der TA aber weiter tot stellen muss ich wohl oder übel ein zweites machen lassen.

Gruß babs

Dann sag deinem TA, er soll die Befunde an den neuen TA schicken. Und wenn er sie nicht findet, so wird er bestimmt wissen, ob er die Untersuchung selber gemacht hat oder zu welchem Labor er sie geschickt hat. Dann kann man dort nämlich auch noch mal nachfragen.
Und auch dein neuer TA kann den Kollegen anrufen und die Befunde anfordern. Eine neue Untersuchung macht ja nur Sinn, wenn schon (je nach Fragestellung) einige Tage / Wochen vergangen sind.

Da ich ja fast nie zum Arzt gehe gibt es von mir auch keine Blutbefunde. Aber die von damals habe ich auch nicht bekommen :keineahnung: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2015, 08:43 

Tja, so unterschiedlich ist das ;) ich selber würde mich auch als einen sehr gesunden Menschen bezeichnen. Allerdings wurde bei mir mit knapp 18 eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Seitdem wird min 1 mal pro Jahr zur Kontrolle der Medikation ein Blutbild gemacht. Und mein Hausarzt lässt da meistens nicht nur die Schilddrüsenwerte nehmen sondern wenn wir schon an meine bescheidenen Venen ran müssen, lässt er Cholesterin, großes Blutbild und die gängigen Spurenelemente gleich mitmachen. Außerdem gibt's jedes Jahr nen Ultraschall. Ich nehm die Ergebnisse nicht einfach so mit. Wenn ich nun allerdings zu nem ändern Arzt wollte hat meiner oft direkt gesagt: ich geb Dir die Kopie in die Hand, bis ich das dem Kollegen geschickt hab, ist so einfacher ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 01:28 

Sehe das bei der Behandlung meines Pferdes jetzt auch. Bis sich TA 1 und 2 verständigt haben dauert es ewig bzw funktioniert gar nicht (so geschehen bei Besitzwechsel trotz aller Freigaben). Lieber habe ich dann alles in Kopie selbst vor Ort und kann es ggf. weitergegeben, als da ständig Theater zu haben. Bis die sich untereinander verständigen, das dauert ja ewig.
Und persönlich genauso, Blutbilder bekomme ich immer mit! Habe oft mit mit X Krankheiten zutun, daher wird regelmäßig kontrolliert. Da muss ich gar nicht mehr nach fragen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 05:39 

Bei uns in der Gegend klappt die Verständigung unter den Kollegen sehr gut. Dei Befunde werden schnell weiter gegeben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 07:32 

Ich habs bekommen, der Tierarzt konnte sich nicht erklären warum ich das noch nicht habe. Er hat es gleich am 1. Juli in die Post getan...

Gruß babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 07:33 

... ja ja die post :mrgreen:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 07:37 

Zu Zeit aber möglich, habe gestern einen Amazon Geschenkgutschein bekommen, der mir fest auf letzten Montag zugesagt war....und auch sonst fehlen mir noch ein paar Sachen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 07:40 

Bei uns streikt die seit Mitte Juni, wir haben seit dem keine Briefe mehr bekommen... Und dieser TA kommt von 2 Dorf weiter.

Aber alles gut ich habe es ja jetzt per EMail bekommen...

Gruß babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 13:15 

ich hatte am freitag post, datiert vom 18.06. :-?

aber nun wird ja die Briefflut eintreten, da der Streik vorbei ist

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 13:47 

Ich bin mal gespannt, ob auch meine gesammelten fehlenden Zeitschriften noch kommen. :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 14:29 

bei mir ist dienstlich ein wichtiger ordner seit 4 wochen verschollen. leider hat der absender den nicht versichert an mich geschickt. :twisted: ich hoffe, inständig, dass der im postsreik festhängt und wieder auftaucht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2015, 16:33 

maharani hat geschrieben:
lasst ihr euch von eurem Humanarzt auch die Blutbefunde ausdrucken? Wenn nein, warum dort nicht, aber dafür beim TA?
Oft geben TÄ die Befunde nicht so gerne raus, weil die Besi die doch nicht interpretieren können. Und dann werden unnötig Ängste und Sorgen wach.
Ich habe mir nie die Blutuntersuchungsergebnisse meiner Tiere geben lassen. Und mache es jetzt auch noch nicht, wenn eines meiner Tiere in den Klinken untersucht wird..

Blutbild von mir habe ich ewig nicht machen lassen, gab keinen Grund. Andere Untersuchungsergebnisse (Neurologe und Lungenfacharzt) wurden mir ohne Nachfragen ausgehändigt bzw. zugeschickt. Ergebnisse wurden natürlich im Detail besprochen.
Blutbilder vom Pferd liegen mir ausnahmslos vor, ich musste die in keinem Fall (verschiedene TÄ) extra anfordern. Das Blutbild und offene Fragen habe ich jeweils mit dem TA besprochen. Von unnötigen Ängsten etc. kann da keine Rede sein... Leberwerte waren (bis Stallwechsel) mehrfach erhöht, da möchte ich die Ergebnisse natürlich auch schriftlich haben und nicht rumraten, was der TA letztes Mal für Werte genannt hatte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2015, 18:06 

So, kleiner Zwischenbericht [smilie=timidi1.gif] ...
Ich laser nun seit Samstag (nach vorheriger Einweisung) und es ist schon um 1/3, wenn nicht sogar mehr, dünner geworden. Außerdem stellt er sich auch wieder auf das Bein und bei der Behandlung gähnt er die ganze Zeit. Scheint ihm also zu gefallen :mrgreen: . Ich bin also optimistisch. Zur Unterstützung füttere ich auch noch Weidenrinde zu.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 611, 612, 613, 614, 615, 616, 617 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]