maharani hat geschrieben:
Irish hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich hier ja nicht hin und ich dachte ich wäre jetzt drum rum gekommen, aber jetzt....
Mein pferd hat ne 5cm tiefe wunde im vorderbein. Ging lahm Tierarzt kam. Wir spülen und gestern war alles gut.
heute kam TA wieder und mein pferd war stock lahm apathisch und platt. Die wunde heilt gut aber daneben haben sich
gastreibende Bakterien eingenistet und sorgen für ne fiese Entzündung.
Jetzt steht der irre im schatten am tag und in der herde in der nacht bevor er komplett hohl dreht. Kühlen kühlen kühlen.

das hatte ich auch bei meinem
er bekam dann Penicillin und Metronidazol und so langsam wurde es dann besser.
Gasbildner sind sche..... Eine Chance besteht darin die Wunde wieder zu eröffnen und dazu noch die Stellen unter denen es knistert.
Ich drücke die Daumen, das alles wieder i.O. kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hab ihn heute abend nachdem ich 30 Minuten mit gekühlt habe wieder in die herde gelassen. Dem gehts allein in der box nachts schlechter als wenn er mit der herde rumdümpelt.
Er hat wieder kraftfutter gefressen und ist schnell zu seinen kumpels gehinkt. dicker wurde es auch alles nicht.
Morgen geht es über tag wieder in seine schattenbox. Da kann ich dann auch kühlen.
Ich habe beschlossen, dass ich ihn nicht in ne klinik fahre und die TA hier den job machen soll. dazu sollte sie in der lage sein. Sie neigt dazu zu dramatisieren.
Meine Anforderungen an sie morgen. Eine realistische Einschätzung. Sollte sie sich nicht in der lage sehen das vor ort gut zu behandeln werde ich nen anderen TA rufen. Ich gehe übrigens inzwischen von einem spritzabszess aus. Es gibt eine stelle an der brust die etwa Hühnerei groß ist.