Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 599, 600, 601, 602, 603, 604, 605 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2015, 16:38 

Mit Kabel und Kompressor brauch ich der erst garnicht kommen...die bringt alke um :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2015, 16:43 

Yoko, hat sie Zwanghufe oder woher kommt die Strahlfäule?

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2015, 18:16 

Naja, wenn man aufgrund eines gebrochenen Ellenbogenhöckers nur in der Box steht und Hufpflege aufgrund dessen kaum möglich ist, weil Pferd die Hufe nicht gibt bzw geben kann, dann ist das auch ohne Zwanghufe schon fast zwangsläufig :wink:
Man konnte eben auch die Box nur schlecht machen, da wir sie ja nicht rausholen sollten und sie sich quasi immer direkt auf die Mistforke stellte.

Den rechten Huf, der jetzt so schlimm betroffen ist, hab ich gar nicht machen können, da eben der Ellenbogenhöcker am linken Bein gebrochen war, sie konnte kaum darauf stehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2015, 19:43 

Liesi, lies DIch mal durch den RAO-Thread. Ist viel, aber lohnenswert.
Farina hat damals auch Asthmaspray inhaliert. Ich hatte eine Maske von Medisolan - ohne Kompressor, Kabel oder was.
Ging sehr gut und hat gut geholfen. Und "nur" Maske ist auch noch erschwinglich (pie mal Daumen 300€)

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2015, 20:46 

Danke, ich lese mich mal ein.
...sie wird wohl längerfristig zumindest mit Kochsalzlösung inhalieren müssen, das geht wohl nicht mit jedem Gerät.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2015, 21:21 

Liesi, hast du denn die Bronchioskopie nun machen lassen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2015, 06:07 

Es wurde keine Bronchoskopie gemacht.
Mein Tierarzt (aus der Klinik wo die dann auch gemacht werden würde) meinte, dass das reinschauen erst einmal nicht grundlegend etwas an der Behandlung verändert.

Sie ist eh so schwierig mit Sedierungen und hat schon so viel mitgemacht.

Sie hört sich zumindest schlimmer an als bim letzten Abhören, man hört keinen Schleim aber das heißt ja nichts. Kehlkopf und Bronchien sind rauh.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2015, 09:31 

Liesi hat geschrieben:
Mit Kabel und Kompressor brauch ich der erst garnicht kommen...die bringt alke um :-?

Flexineb.... Leise und mobil. Ich kann den nur empfehlen. Mit den anderen Kompressor-Teilen hat meiner mich auch täglich fast umgebracht. Mit dem Flexineb kann ich ihn sogar dabei an die Longe hängen und er maschiert da ganz entspannt rum.. :mrgreen: :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2015, 09:48 

Von den Flexinebs laufen auch einige bei uns im Stall rum, die machen einen guten Job.

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2015, 10:07 

Genau...der Flexineb wird es werden.

Ach man..... :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2015, 15:13 
UNFEHLBAR-ENTE

Eigentlich wollte ich hier ja nicht hin und ich dachte ich wäre jetzt drum rum gekommen, aber jetzt....

Mein pferd hat ne 5cm tiefe wunde im vorderbein. Ging lahm Tierarzt kam. Wir spülen und gestern war alles gut.
heute kam TA wieder und mein pferd war stock lahm apathisch und platt. Die wunde heilt gut aber daneben haben sich gastreibende Bakterien eingenistet und sorgen für ne fiese Entzündung.
Jetzt steht der irre im schatten am tag und in der herde in der nacht bevor er komplett hohl dreht. Kühlen kühlen kühlen. :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2015, 15:17 

Irish, hab sie selbst noch nicht eingesetzt, aber schon mehrfach gelesen, dass Effektive Mikroorganismen (EM) bei offenen, schlecht heilenden Wunden sehr gut helfen und die Wundheilung beschleunigen sollen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2015, 15:21 
UNFEHLBAR-ENTE

Äh...
neee also diese fiesen dinger waren nicht geplant.
Die sind da hin gekommen ohne zu sollen.
Jetzt wird ein anderes AB gespritzt. Täglich. Und wenn es richtig dick wird soll er in die klinik.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2015, 17:30 

Madame ist wieder topfit.
Geschwür ist ja Montag von allein aufgegangen. Danach war die Lahmheit erstmal weg und die Schwellung besser. Dienstag lief sie wieder nicht ganz sauber, Bein war auch noch dick. Toll, das Ding ist wieder zu, war mein Gedanke. Hab dann nochmal eingeweicht und geschmiert. Auf Hufverband hab ich erstmal verzichtet. Bin Mittwoch nach der Arbeit trotzdem nochmal los und hab Zeug geholt für den Fall wenn... Auf der Wiese abends empfing mich dann ein Pferd, das partout keine Lust mehr auf Behandlung hatte. Wir haben zu zweit 15 Minuten fangen gespielt, die Dame hopste, bockte und galoppierte munter umher. Schmerzen hatte die also keine mehr, Lahmheit auch weg, Schwellung noch minimal.
Heut ist wieder alles in Ordung. Bein ist klar, nix mehr warm, keine Druckempfindlichkeit mehr, alles top.
Diesmal wirklich ein "Muster-Hufgeschwür"! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2015, 18:07 

Irish hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich hier ja nicht hin und ich dachte ich wäre jetzt drum rum gekommen, aber jetzt....

Mein pferd hat ne 5cm tiefe wunde im vorderbein. Ging lahm Tierarzt kam. Wir spülen und gestern war alles gut.
heute kam TA wieder und mein pferd war stock lahm apathisch und platt. Die wunde heilt gut aber daneben haben sich gastreibende Bakterien eingenistet und sorgen für ne fiese Entzündung.
Jetzt steht der irre im schatten am tag und in der herde in der nacht bevor er komplett hohl dreht. Kühlen kühlen kühlen. :evil:

das hatte ich auch bei meinem :evil:
er bekam dann Penicillin und Metronidazol und so langsam wurde es dann besser.
Gasbildner sind sche..... Eine Chance besteht darin die Wunde wieder zu eröffnen und dazu noch die Stellen unter denen es knistert.

Ich drücke die Daumen, das alles wieder i.O. kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 599, 600, 601, 602, 603, 604, 605 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]