Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 525, 526, 527, 528, 529, 530, 531 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. September 2014, 18:04 

Lexi hat geschrieben:
Beim Fohlen äußert sich das Problem durch Naheungsbrei der in der Luftröhre landet und wieder ausgerotzt wird. Kann sich verwachsen, kann man ggf auch operieren. In Absprache mit TA und Klinik warten wir erst mal ab und es geht ihm damit auch gut, aber beschissen ist es trotzdem

Hmm Lexi, ich meine ich habe kürzlich von einem ähnlichen Fall im horse-gate-forum bei einem Fohlen gelesen, ich guck mal, ob ich das wiederfinde.

Edit:
War doch etwas anderes, ging um eine Lähmung im Bereich der Speiseröhre :keineahnung:

BeitragVerfasst: 18. September 2014, 18:47 

Was lese ich denn hier schreckliches?!

Ich druecke euch die daumen, das luga nichg kaputt ist, ypsi nach hause kann und fohlen sich auswaechst. Mit cervantes tut mir sehr leid! :knuddel:

BeitragVerfasst: 18. September 2014, 19:31 

Das kommt wohl nicht sooo selten vor, zumindest haben mir etliche Züchter, Berufsreiter, Tierärzte davon berichten können und alle haben mir Mut gemacht (nach der Diagnose war ich doch etwas niedergeschmettert). Bei vielen fällt es gar nicht erst auf, bei vielen verwächst es sich, viele können damit auch gut belastet und alt werden, wenige kann man nicht operieren, einige sterben an Lungenenzündung (dann aber in der Regel bereits in den ersten Tagen/Wochen).
Meiner ist nun knapp 4 Monate alt und ist ansonsten in einem tadellosen Zustand und fit wie ein Turnschuh - ich hoffe einfach mal das Beste!

Mit Cervantes ... hmmm .... es war ja eigentlich abzusehen. Irgendwie schockt mich bei dem Pferd nichts mehr! Ich bin froh, wenn er noch ein paar Jahr(zehnt?)e den Fohlenerzieher spielen kann und als Kinderpony dient. Er hat trotz seiner Behinderung viel geleistet, immer alles gegeben und viel Spass gemacht. Es ist ok so wie es ist :brav:

BeitragVerfasst: 18. September 2014, 21:05 

:respekt: vor deiner Einstellung Lexi!

BeitragVerfasst: 19. September 2014, 06:26 

@Lexi:
Bei uns im Stall ist ein Wallach, bei dem auch öfter mal Futterreste aus den Nüstern kommt. Die genaue Ursache weiss ich nicht, kann mich aber mal schlau machen. Allerdings ist der Kerl auch schon 20.

BeitragVerfasst: 19. September 2014, 06:31 

Freundin von mir hat auch ein Schulpferd, dass 17/18 ist und ganz normal geritten wird (auch auf Turnier, bis S). Also man hört wirklich von vielen guten Beispielen. :-D

BeitragVerfasst: 19. September 2014, 06:59 

Wie geht es den anderen Patienten?

BeitragVerfasst: 19. September 2014, 07:05 

Meinem selbstzerstörtem Pferd geht's besser aber weg ist das ganze leider noch nicht.
Der TA meinte,dass es immer.unterschiedlich ist,wie lange solch eine "überdehnung/Zerrung dauert. Es kann drei tage,drei Wochen oder drei Monate dauern :?
Viel mehr als abwarten kann man wohl nicht tun...

BeitragVerfasst: 19. September 2014, 07:07 

Och menno, das ist ja echt blöd. Tut mir leid dass es bei cervantes nun doch so schnell ging trotz guter Haltung und Training. :(

Und für den kleinen drück ich auch die Daumen. Ich glaube auch, das ist keine ko Diagnose. Wenn man eigentlich schon nen Käufer hatte aber natürlich Super ärgerlich.

Und Luga drück ich auch die Daumen. Ich kenn das ja mit dem: vorgestern noch Super und auf einmal hoppelts und geht bergab. Seit die älter ist und diverse Baustellen hat, ist das echt wie ein Uhrwerk: ein Rädchen ausm tritt und plötzlich hängst nach und nach überall... Bei meiner weiß ich inzwischen: das ist der Moment um unsern TA in Lux anzurufen, dass mal wieder ein cortisonspritzchen nötig ist . Solange das wie bisher nur einmal im Jahr nötig ist, kann ich damit leben. Allerdings ist Luga ja noch was jünger als meine und von daher echt unbefriedigend wenn er sich immer wieder schrittet und vor allem immer so, dass man nicht genau weiß was und woher.

Ypsi ebenfalls. Da wird man doch ech paranoid wenn sowas von jetzt auf gleich kommt :?

Mein Pferd hält dem Infekt noch stand. Letzte Woche nochmal 4 neuerkrankte. Damit sind meine und ihre koppelfreundin langsam die letzten Mohikaner. Wie bei 10 kleine Negerlein...
Von rund 45 Pferden gibt's nun inklusive meiner nur noch 12, die es nicht hatten. Davon 6 Schulpferde die nen eigenen stalltrakt haben und nicht mit den andern auf die Koppel gehen.

BeitragVerfasst: 19. September 2014, 08:04 

Das mit dem Schimmi tut mir leid, finde deine Einstellung aber total super! Zum Fohlchen kann ichleider gar nichts sagen außer: wenn es sich verwachsen KANN würde ich auch die Zeit geben und später nochmal schauen zumindest solange keine Probleme auftreten.

Was macht das Ypsilein?

Ja, Zerrungen dauert ihre Zeit, das ist leider so, aber die Geduld zahlt sich aus!

Luga geht es nicht besser, so blöd es sich anhört: ich hoffe das wir im Blut was finden das diese Sch* erklärt dann können wir wenigstens agieren und nicht nur reagieren... Der Herr Pferd ist mittlerweile der Meinung er passt auf den Subaru Rücksitz und passt BESTIMMT mit auf die Couch, achja und im Bett hab ich doch bestimmt auch ne Ecke Platz, reicht ihm! Der ist sooo anhänglich...

dabadu, die Daumen bleiben gedrückt das deine dem Infekt weiter erfolgreich die Stirn bietet!

Gruß Babs

Zuletzt geändert von babalou am 19. September 2014, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19. September 2014, 08:07 

Ich drücke dir weiter die Daumen, dass sie es nicht bekommt! Es sind aber keine Pferde daran eingegangen, oder?

BeitragVerfasst: 19. September 2014, 09:03 

babalou hat geschrieben:
Ja, Zerrungen dauert ihre Zeit, das ist leider so, aber die Geduld zahlt sich aus!

Ich bin leider nicht der geduldigste Mensch :aoops: und mach mir immer Gedanken ob das wieder wird etc :aoops:

BeitragVerfasst: 19. September 2014, 14:40 

Wir haben Montag Kontrolltermin in der Klinik. Ich hab sie schonmal vorsichtig an der Longe traben lassen, für mein Auge sieht alles ok aus. Mal sehen, was der TA Montag sagt. :drunk:

BeitragVerfasst: 19. September 2014, 14:50 

Ich bin dann auch mal mit dabei....

der Alte bekommt jetzt ne Dauerdosis Dope, der ist undefinierbar lahm. Also lahmer als sonst, das Karplgelenk ist halt steif, aber irgendwo hat er jetzt Schmerzen, die nicht genauer lokalisiert werden können *seufz*

Und das Naomi hustet. Na bravo :cry:

BeitragVerfasst: 19. September 2014, 20:31 

Dabadu, hast du schon ueber zylexis nachgedacht? Und plantagines 100 gr. Rein. Druecke die daumen fuer die mohaikaner....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 525, 526, 527, 528, 529, 530, 531 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]