Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juni 2025, 04:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 517, 518, 519, 520, 521, 522, 523 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2014, 11:43 

Ach Mensch. Ja grade ist kein Legastheniker Wetter, der Hase hat sich wohl auch verschoben: er kann grade "kalt" nicht antraben sondern klemmt komplett und galoppiert zackelt wie auch immer. Ist er warm flutscht alles :roll:

Drück euch die Daumen das alles gut wird!

Gruß babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2014, 19:20 

"Unser" Bein ist wieder normal dünn, aber tickern tut sie noch :-? Sie ist nicht richtig lahm, aber ganz normal läuft sie auch nicht. Tierarzt war gestern da und meinte, an der Sehne ist wohl nix. Ich soll sie erstmal nur kontrolliert bewegen und nochmal abwarten :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2014, 08:09 

Gestern kam ich aus dem Urlaub wieder, da die Besitz meines RB Pferdes jetzt bis Ende August im Urlaub ist. Freute mich schon auf 2,5 Wochen ungestörtes reiten da bekomm ich Donnerstag die Nachricht, dass Madame auf drei Beinen in der Box steht. Gestern war der TA da, Pferd hat ein Hufgeschwür :evil:
Ist ja nicht so als hätte sie erst Anfang des Jahres eins gehabt...
Anstelle von tollen Ausritten haben wir jetzt also einen schicken Angussverband (und ich dann wenn man wieder reiten kann ein explodierendes Pferd, die hüpft schon nach 2 Tagen ohne Bewegung auf drei Beinen wie doof in der Box rum).

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2014, 10:19 

Oh nein! Hoffentlich wird's nicht zu langwierig! Gute Besserung an alle kranken und verletzten!

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2014, 11:24 

kann die denn nicht mit VB raus?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2014, 11:33 

Nein, leider nicht. Wir haben bis zum einzigen Paddock einen recht langen Weg, alles auf Schotterböden und TA sagt da soll sie bis Montag nicht laufen. Außerdem ist sie nur sehr ungern auf Koppel und Paddock und rennt da gern wie bekloppt rum, also keine gute Idee. Andere, ruhige Pferde dazustellen geht leider nicht, da sie mit anderen absolut unverträglich ist.
Zu guter letzt ist sie leider sehr dusselig und wenig schmerzempfindlich, sie schlägt sich also draußen ständig an, merkt das dann erstmal nicht und steht dann erst recht auf drei Beinen da.
Sie hat aber auch eine relativ große Box mit Paddock dran, ist also auch nicht totaler Boxenknast. Die braucht vor allem Beschäftigung für ihren Kopf.
Naja, mal sehen. Habe es heute angeschaut, TA hat ordentlich aufgeschnitten, wir gießen jetzt bis Montag mit Rivanol an und Montag kommt der Verband ab und Wachs rein und dann darf sie auf den Sandplatz und auch auf weichem Boden bewegt werden wenn sie einigermaßen läuft.
Hatte mich trotzdem auf zwei Wochen kontinuierlich reiten gefreut, ist nun jetzt nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2014, 12:18 

Isjaki, meine steht seit Donnerstag und ist auch schon total angefressen. Die versteht die Welt nicht mehr und gräbt den ganzen Stall um :asad: Jetzt am Wochenende kann ich mich immerhin zweimal täglich ausgiebig mit ihr beschäftigen, grasen und spazieren gehen, bisschen putzen usw. Unter der Woche bin ich froh, dass ich jemanden gefunden habe, der sie morgens 10-15 Minuten Schritt führt. Abends kümmere ich mich dann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2014, 20:50 

Kann ich verstehen.Irgendwie hab ich auch das Gefühl Stuten sind da nochmal zickiger/extremer. Vielleicht fehlt denen auch einfach so der Umgang.
War heute nochmal mit der Besi da, bevor sie in den Urlaub ist und die Zicke hat das deutlich genossen, von allen Seiten gekrault zu werden und im Mittelpunkt zu stehen.
Wenn man dann nur kurz kommt und eine viertel Stunde führt dann fühlt sie sich auch glaube ich vernachlässigt.
Bei dem Wallach, den ich früher hatte war das Ganze viel entspannter. Auch wenn der krankheitsbedingt lange stehen musste konnte man den rein theoretisch immer noch ohne Halfter nebenher laufen lassen.
Der war einfach ne total coole Socke in allen Lebenslagen auch wenn er beim Reiten wirklich aufdrehen konnte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2014, 15:27 

Gute Besserung an alle Kranken und Verletzten :knuddel:

Wir sind wieder raus hier... mein polnischer Selbstzerstörer hatte sich wohl nur vertreten

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2014, 17:49 

Isjaki hat geschrieben:
Kann ich verstehen.Irgendwie hab ich auch das Gefühl Stuten sind da nochmal zickiger/extremer. Vielleicht fehlt denen auch einfach so der Umgang.
War heute nochmal mit der Besi da, bevor sie in den Urlaub ist und die Zicke hat das deutlich genossen, von allen Seiten gekrault zu werden und im Mittelpunkt zu stehen.
Wenn man dann nur kurz kommt und eine viertel Stunde führt dann fühlt sie sich auch glaube ich vernachlässigt.
Bei dem Wallach, den ich früher hatte war das Ganze viel entspannter. Auch wenn der krankheitsbedingt lange stehen musste konnte man den rein theoretisch immer noch ohne Halfter nebenher laufen lassen.
Der war einfach ne total coole Socke in allen Lebenslagen auch wenn er beim Reiten wirklich aufdrehen konnte.

Meine ist einfach nur angefressen. Schmusen usw. will die gar nicht, die will einfach nur raus mit ihren Mädels..... Hab jetzt festgestellt, dass ihr Vorderfußwurzelgelenk auf der Hinterseite total warm ist :? Ich tendiere dazu, morgen einen Termin in der Klinik zu vereinbaren :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. August 2014, 23:03 

Mist das hört sich ja gar nicht gut an. Ich rücke dir die Daumen dass es nichts so schlimmes ist.
Ich werd morgen wohl den Verband abmachen können, bisher hat sie ihn brav dranbehalten und sie lahmte heute auch nicht mehr so deutlich. Vielleicht kann sie morgen schon wieder auf den Sandplatz raus, mal sehen. Lustig ist sie auf jeden Fall schon, es wurd edeutlich signalisiert, dass es an der Zeit ist rauszukommen,

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2014, 13:12 

Na das ist doch was Cookie - manchmal ist es super, raus zu sein :-D

Mein Selbstzerstörer hasst mittlerweile longieren. Sie ist von "super, laufen" über: "naja, immerhin darf ich mich dann bewegen " endgültig raus.
Sie findet es doof ... und entsprechend benimmt sie sich, sie sucht grüne Männchen - und wenn man nur lange genug sucht ... nich :roll:
Und hat richtige Renitenzanfälle, ich muss echt an mich halten sie nicht zu erwürgen gerade.

Gestern ging nicht mal Magnetfelddecke ... keine 2 Sekunden Ruhe, völlig auf Krawall gebürstet wenn man sowas von ihr verlangt und wir haben auch wieder " ich geh dann mal" eingeleitet, egal wer da dran hängt oder im Weg steht :twisted:

Ich habe ja schon Verständnis, das das nicht toll ist - aber sie steht wenigstens den ganzen Tag draussen ud kann tun was sie will ... da wäre doch 1 Stunde Benimm nicht zu viel verlangt :evil:

Röntgentermin ist am 10.9. - es gibt offenbar nur zwei Versionen: entweder darf sie wieder was machen ... oder sie geht postwendent auf 24-Stunden Koppel. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2014, 13:33 

Echt jetzt? Also voll belastbar oder rente? Ich druecke dir die daumen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2014, 13:37 

Na wenn sie nicht wirklich was tun kann ist der Zustand ja dauerhaft so wie jetzt - und wenn sie so Eskapaden wie an der Longe dann auch wieder unterm Sattel macht -> nö danke, nicht mit mir, das macht keinen Spaß, aber so garnicht :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. August 2014, 20:26 

Das tut mir echt leid. Wie alt ist die? Noch jung, oder? Willst du dann echt 2 rentner durch fuettern?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 517, 518, 519, 520, 521, 522, 523 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]