Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juni 2025, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 506, 507, 508, 509, 510, 511, 512 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2014, 08:14 

nach dem WE kann ich euch es sagen ;-)

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2014, 08:34 

Ich spreche von frei lebenden Exemplaren.
Wie das bei "Labor-Egeln" aussieht, weiß ich jetzt auch nicht direkt :wink:
Kenne das halt nur so, dass die meist nach 1x Saugen entsorgt werden in der Tk-Truhe oder im Aquarium, weils so lang dauert bis die wieder Hunger haben. Je nachdem wie sie sich vollgehauen haben wohl bis zu 2 Jahren bis zur nächsten Blutmahlzeit :keineahnung:
So zumindest die Aussage einer Zoologie-Professorin, mit der ich mal gequatscht hab, weil ich beim Hund auch überlegt hatte mal frei Haus zu egeln wegen Hüftproblemen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2014, 08:40 

habe ja "apotheken-Vampire" die seit ihrem ersten Einsatz bei mir im Aquarium leben...am we werde ich dann probieren diese am gleichen wirt wieder anzusetzen - hunger müssten sie wieder haben

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2014, 17:23 

also das mehrfach ansetzen klappt ohne Probleme. Soll man halt eigentlich nicht bzw. ist rechtlich nur im Eigengebrauch möglich, da sich da Infektionen (beim Mensch z. B. auch Hepatitis, HIV und so) von einem Wirt zum anderen damit übertragen lassen. Deswegen dürfen Egel offiziell nur 1 mal benutzt werden

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2014, 17:51 

Wir sind hier offiziell raus, der Dicke ist seit gestern gesund geschrieben und darf auch wieder auf die Koppel :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2014, 18:51 

So ich reihe mich mal ein...
Der Kleine dachte wenn ich nen Schein habe nimmt er sich auch mal einen.....
Er hat zwei Stecknadelkopfgroße Knochenabsplitterungen. Leider liegen die so blöd hinter den Sehnen, dass sie nicht raus genommen werden können:-(
Jetzt muss der arme Kerl 4 Wochen in Box stehen. Das kennt er ja garnicht...Eigentlich wollten wir mit der Boxenzeit erst im Herbst anfangen :evil: Naja der Doc kommt dann nochmal, macht ein neues Bild und dann hoffen wir, dass sich die Splitter verzogen haben...

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2014, 19:10 

Falko: :drunk:

Pluchi: Alles Gute für den Youngster!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2014, 19:39 

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2014, 19:52 

Pluchi, Wie hat er das denn geschafft? Gute Besserung.

Wir fahren Montag den von meiner Mutter zur Op, Zubildung am Gleichbein, die die Sehne stört. :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2014, 19:55 

Gute Frage...Der TA meinte, dass er entweder getreten wurde oder sich selbst irgendwie gestossen oder festgelegt hat...
Die standen ja im Laufstall bzw. auf der Wiese...Und vor einer Woche als er geritten werden sollte kam er mit nem dicken Bein aus dem Laufstall und lahmte:-((((
Aber das Bein ist zumindest schnell abgeschwollen...
Ich drück euch die Daumen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2014, 20:00 

Danke.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2014, 05:39 

Guten Mooorgen!

Ich trete dann mit Stuti aus und mit meinem Neuzugang ein...
Hab von einer kranken Freundin eine 4-jährige übernommen, die kriegt jetzt vorm Anreiten erst mal nen Chip raus (OP zahlt aber meine Freundin).

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2014, 09:51 

Oh je...drück die Daumen!

@Pernod
wie ist die OP verlaufen???

Mein Kleiner steht immer noch artig in seiner Box und benimmt sich auch beim Führen noch sehr gut. Er hat jetzt schon das Aportieren gelernt...Wenn man einen Bal auf den Boden legt und ihm sagt 'Ball' wird der Ball brav aufgehoben und abgegeben :brav: :brav: :brav:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2014, 10:22 

Kann mich auch mal einreichen :evil: !
Nachdem mein Pferd erst fünf Tage nicht richtig gefressen hatte und dann drei Tage lang in der Klink war, weil er sich einer komplizierten Zahn-Op unterziehen musste bin ich eine Woche nur so rumgeeiert und dann hatte er auf einmal ein dickes Bein :evil: ! Vorne rechts. Innen unter dem Gelenk (ich bilde mir ein einen kleinen Gnubbel zu spüren). TA meinte die obere Beugesehne sei etwas empfindlich. Beim Vortraben hat er aber fast gar nicht mehr gelahmt. Sie meinte, dass es nach einem Bluterguss aussieht und dass sie bei der nächsten Kontrolle der Wundheilung am Zahn mal ein Ultraschallbild machen will. Jetzt muss der arme Kerl mit Verband zwei Wochen stehen und darf nur für max.1 Stunde auf hartem Boden raus (geführt). Er ist zwar ein echt anständiger Kerl, aber man merkt ihm doch deutlich seinen Frust an. Er ist im Moment echt unausstehlich und in 10 Tagen beginnt unsere Weidesaison und ich möchte ihn so gerne mit rausstellen :evil: :evil: :evil: ! Ich dreh echt durch..

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2014, 11:41 

Eskadron hat geschrieben:
Kann mich auch mal einreichen :evil: !
Nachdem mein Pferd erst fünf Tage nicht richtig gefressen hatte und dann drei Tage lang in der Klink war, weil er sich einer komplizierten Zahn-Op unterziehen musste bin ich eine Woche nur so rumgeeiert und dann hatte er auf einmal ein dickes Bein :evil: ! Vorne rechts. Innen unter dem Gelenk (ich bilde mir ein einen kleinen Gnubbel zu spüren). TA meinte die obere Beugesehne sei etwas empfindlich. Beim Vortraben hat er aber fast gar nicht mehr gelahmt. Sie meinte, dass es nach einem Bluterguss aussieht und dass sie bei der nächsten Kontrolle der Wundheilung am Zahn mal ein Ultraschallbild machen will. Jetzt muss der arme Kerl mit Verband zwei Wochen stehen und darf nur für max.1 Stunde auf hartem Boden raus (geführt). Er ist zwar ein echt anständiger Kerl, aber man merkt ihm doch deutlich seinen Frust an. Er ist im Moment echt unausstehlich und in 10 Tagen beginnt unsere Weidesaison und ich möchte ihn so gerne mit rausstellen :evil: :evil: :evil: ! Ich dreh echt durch..

Wir hatten auch gerade bei unserem Pony einen Bluterguss auf der Sehne :schimpf:
und haben gleich nach dem Ultraschall einen Termin für Blutegel gemacht. Nun haben wir die kleinen Glibber Tiere 2x dran gehabt innerhalb von 3 Wochen und heute ist Kontroll Schall. Also drückt mal die Daumen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 506, 507, 508, 509, 510, 511, 512 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]