lucylou hat geschrieben:
Ok, dann oute ich "uns" jetzt auch mal..dachte totschweigen macht gesund aber meine hat grad auch das Pech gepachtet.
Hatte den ganzen Sommer über Koppelpause wg Narbengewebe am Fesselträgerschenkel und jetzt beim antrainieren nach nem super Ulatraschall (nach über 8 Monaten) plötzlich ne faustgrosse Beule am Hals. Hart und unempfindlich. Haben dann ein paar Tage (nach TA Rat) mit Tensolvet eingeschmiert. Keine Besserung. Ultraschall..Flüssigkeit..punktiert..Eiter. Riesenabszess, total verkapselt, nah an der Wirbelsäule
Wurde dann aufgeschnitten. Jetzt spülen wir täglich und antrainieren hat sich erstmal erledigt weil da genau der Zügel entlang läuft.
Jemand Erfahrungen damit?
Lucylou...
kann mich da bei Pina nur anschließen!
Wenn der Sch*** erstmal auf ist, dass geht das doch relativ schnell.
Hansi hatte das auch... nach einer Impfung.
Wochen später.
Dann wurde es immer und immer dicker... Stelle wochenlang (es waren echt fast 6 Wochen) mit regelmäßiger TA-Kontrolle geschmiert.
hatte dann irgendwann echt die Schnauze voll und wir haben den Abzess aufgemacht.
War halt bei ihm auch ziemlich tief und deshalb war ja immer die Hoffnung, dass der reift und dann etwas weiter nach aussen kommt.
Aber nachdem sich da so gar nichts tat haben wir es aufgemacht- ich habe jeden Tag 2x mit NaCl gespült und dann war´s auch relativ schnell wieder gut.
Wie Pina schon schrieb- nur drauf achten, dass dann da nicht mehr gespritzt wird.
Das soll nicht so toll kommen.
Euch anderen und euren 4-Beinern wünsche ich nach wie vor alles Gute und drücke die Daumen.
Hansi hat am Do. seinen 2. Beschlagstermin in der Klinik und im Moment schaut´s alles gut aus- wobei der auch nocht nicht ansatzweise wieder gearbeitet hat.
Aber da uns ja nichts wegläuft- mache ich halt wirklich sehr easy-peasy.
Am Samstag bin ich dann das erste Mal wieder linksrum galoppiert--- auch danach alles tutti.
IUch hoffe so bleibts