Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Juli 2025, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 458, 459, 460, 461, 462, 463, 464 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2013, 09:57 

Meiner hat seitdem ich ihn habe, immer Hafer/Heu bekommen und Mineralfutter und trotzdem kam die Diagnose letztes Jahr. Ich habe aber das Glück, dass es ihm sehr gut geht mit der Medikation. Verhindern kann man es nicht, denke ich...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2013, 10:13 

Mh okay....das find ich irgendwie krass. Da meint man man tut das beste fürs sein Pferd und kann sowas dann doch nicht verhindern.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2013, 10:24 

Wunny, was ist daran krass? Es gibt nun mal Dinge, die man nicht oder nur wenig beeinflussen kann. Das muss man auch akzeptieren. Cushing ist eine unheilbare Krankheit, mit der, wenn man sie behandelt, noch sehr gut gelebt werden kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2013, 10:56 

Ich empfinde das so...

Ich dachte eben schon, dass die Fütterung der Pferde da einen großen Einfluss drauf hat, scheinbar aber ja nicht wirklich...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2013, 11:12 

:knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2013, 11:14 

Ich weiss ich mach mir mal wieder zu viel Gedanken, aber kanns irgendwie nicht lassen....

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2013, 14:39 

@ wunny: meiner hat die Diagnose erst mir 23 bekommen, also scheint es eher die älteren Pferde zu treffen. Davor hatte meiner auch keinerlei Anzeichen, erst ü 20 fingen die Probleme mit Fellwechsel an (und nur! damit), jetzt bekommt er die Medis und steht super im Lack...so what. Ich kann ihm nur helfen, heilbar ist der Mist ja nicht :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2013, 11:20 

Wunderdings1983 hat geschrieben:
Ich empfinde das so...

Ich dachte eben schon, dass die Fütterung der Pferde da einen großen Einfluss drauf hat, scheinbar aber ja nicht wirklich...

Naja, ist ja beim Menschen nicht anders. Der eine raucht und säuft und wird gesund 100, der zweite lebt von Kindheit an gesund und stirbt mit 50 an Krebs und der dritte raucht und säuft und kriegt Leber- und Lungenkrebs und der vierte lebt immer gesund und bleibt es auch...

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2013, 20:25 

Mein Pferd hat mir vorhin mal wieder nen Schreck eingejagt...

Ich hatte sie mit dem besten Kumpel auf dem paddock während ich gemistet habe. Als ich um die Ecke laufe seh ich schon dass mein Pferd im Kreis um den Kumpel läuft, schnorchelt, Riesen Augen und immer wieder schräg auf den Boden lunsend. Insgesamt spannig, am stampfen, scharren etc.

Also pferd gepackt und in die Box. Dachte halt sie hat mal wieder weiße Mäuse gesehen. In der Box ging's aber grad weiter. Sie stand da nippte nur an Futter und Heu um dann wieder inne zu halten und zur Seite zu Schielen als ob da ein Feind wär. Da ist aber nur die Wand... Dann Richtung boxenpaddock geschielt. Am Boden geschnorchelt als wär da was. Herzschlag erhöht Augen groß. Pferd einfach unentspannt und auf hab acht. Hab schon überlegt ob ich den Doc rufen soll, aber da sie Futter genommen hat und beim führen etwas runter kam, hab ich mich dagegen entschieden.

War eben nochmal gucken, da war sie zwar nicht am Heu, mümmelte aber die besten Halme aus dem Stroh. Und auf nen Arm Silage stürzte sie sich auch sofort. Atem und Puls wieder ruhiger, allerdings schielte sie immer noch ab und an in die Ecke.

Keine Ahnung was die so über die Uhr gebracht hat. Manchmal wärs schön die würden reden...

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2013, 18:23 

Es gibt doch nichts Geileres, als "mal eben kurz" im Stall vorbeizufahren, hallo zu sagen, während die RB das Pferd putzt und dabei festzustellen, dass die Lasagne einen fetten Abszess an der Nase hat :mad:
Deutlich sichtbare Schwellung, schmerzhaft und wenn man drückt, kommt sofort dick der Eiter raus :kotz:

Tja, versauen wir dem Onkel Doktor eben den Feierabend :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2013, 19:37 

Oha - gute Besserung!

Mein Blondi mochte sich heute mal wieder selber verstümmeln - das kann sie manchmal echt gut :roll:
Hinten rechts auf der Röhre mit Innentendenz 'ne fette Macke/Hautabschürfung. Locker 15 cm lang und 2 cm breit, schön schorfig, krustig.
Frag mich echt, wie und wo sie das hinbekommen hat. Habe mal prophylaktisch Rivanol drauf gepackt, auch wenn sie nicht großartig empfindlich dran war.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2013, 16:52 

Danke, Schnulli.

Deine scheint dasselbe Talent zu haben, wie meiner :-?

TA war heute da, laut ihm ist es ein Biss, von einer Katze, Maus oÄ :ashock:
Hat gespült und AB gespritzt, morgen kommt er nochmal und dann soll es wohl gut sein. Bewegung ganz normal, schön, dann kann ich am WE doch Lehrgang reiten

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2013, 18:31 

so - nach heute fast 10 Monaten (1 woche ca. fehlt) dürfen wir hier wohl endlich wieder austreten - mein flöhchen hat heute das GO bekommen *hüpf* ich soll noch 2 -3 wo. das traben steigern und dann (vorerst den rechts-)-galopp dazu nehmen ... dürfte funktionieren da der eh seit wochen hohe schule über der erde anbietet :evil: :mad: :twisted: sack der
aber: es ist alles bestens verheilt- homoges gewebe im schallo :rosawolke:
ich liebe dieses pferd!!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2013, 18:48 

@ gigo: was hatte den Flöh, dass er so lange pausieren musste?
Ich drücke die Daumen, dass das Wiederantrainieren gut verläuft! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2013, 18:50 

unterstützungsband vo.li.

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 458, 459, 460, 461, 462, 463, 464 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]