Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Juli 2025, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 422, 423, 424, 425, 426, 427, 428 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2012, 13:49 

Mei, manchmal liest man nur das was da steht. Nicht die Überlegungen die vorher stattgefunden haben, nicht die Sorgen die dranhängen...
Und manchmal schreibt man etwas scheinbar emotionslos weil das der einzige Weg ist mit Dingen umzugehen, die man nicht ändern kann. Im eigenen Interesse schreibt man dann wohl besser gar nichts, wenn man nicht virtuell "geschlachtet" werden will...

Ich maße mir nicht an den Fall von pingus Fohlen zu beurteilen.
Aber ich kann generell verstehen das man einem Fohlen keine langwierige Krankengeschichte mit ungewisser Prognose zumutet. Und ich kann verdammt nochmal auch verstehen wenn man dabei auch aufs Geld schaut. ICH kann das so nicht, vernünftiger ist es aber manchmal. Zumal man ja auch nach scheinbarer Abheilung die "Chance" hat das das Tier im Wachstum noch Probleme damit bekommt.
Aber ich kann sowieso nie nachvollziehen warum es ein Sakrileg ist ein schwer erkranktes Pferd zu töten, man das aber mit gesunden Schweinen, Rindern, Federtieren... ganz selbstverständlich macht. Und das meine ich jetzt gar nicht in dem Sinne das man bitte keine Tiere mehr zum Fleischerwerb schlachten soll sondern in dem Sinne das ein Pferd eben AUCH Nutztier ist. Und ein verdammt teures dazu. Ich kann problemlos ein behindertes Meerschweinchen die 10 JAhre seines Lebens adäquart halten. Aber wer kann schon einem von voerneherein nicht reitbaren Pferd wenns gut läuft 30 Jahre lang den Lebensunterhalt finanzieren. Man kann sagen das das Züchterrisiko ist. Man kann aber auch sagen das es Züchterrisiko ist, das man mal ein Fohlen verliert...

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2012, 14:42 

Ich glaube das Problem ist eher, dass es so klingt als wollte man das Fohlen lieber einschläfern lassen und in den Urlaub fahren anstatt dem Tier weiterhin zu helfen, wenn es möglich ist (= nicht man selbst, nicht in der Klinik); und nicht die Frage quält sich das Fohlen nur noch und sollten wir es deswegen lieber einschläfern lassen. Deswegen regen die Vorschreiber sich auf denke ich. Und ja, für mich klingt das auch so und ich kann da auch nur :ashock: :wallbash: zu sagen wenn dem so sein sollte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2012, 14:54 

Ich mein ja nur, das das niedergeschrieben so wirkt (wirkt auf mich auch so, ich glaubs aber trotzdem nicht...), aber deshalb noch lange nicht so sein muss...
schnucki hat geschrieben:
Und manchmal schreibt man etwas scheinbar emotionslos weil das der einzige Weg ist mit Dingen umzugehen, die man nicht ändern kann.

Zuletzt geändert von schnucki am 31. August 2012, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2012, 16:47 
ARCHIV-ENTE

nu ists mal gut hier! :-?
ich geh mal davon aus das pingu ihr fohlen nicht sich selber überlässt, sondern eine urlaubsvertretung hat während sie nicht da ist. :roll:

und ganz ehrlich? ich würde auf den urlaub, auf den ich mich ewig gefreut habe auch nicht verzichten.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2012, 22:32 

Susa hat geschrieben:
ich geh mal davon aus das pingu ihr fohlen nicht sich selber überlässt, sondern eine urlaubsvertretung hat während sie nicht da ist. :roll:

und ganz ehrlich? ich würde auf den urlaub, auf den ich mich ewig gefreut habe auch nicht verzichten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2012, 08:01 

Susa hat geschrieben:

Natürlich kann man in den Urlaub fahren, aber man braucht dann ne Urlaubsvertretung, und wenn man die nicht findet muß man wohl oder
übel in die Klinik stellen oder verzichten. Ein junges Fohlen einfach Einschläfern weil man keine Zeit und kein Geld mehr reinstecken möchte,
find ich reichlich daneben und das braucht man jetzt auch nicht schönreden.

Das Tier hat ja laut Pingu ne großflächige entzündete Wunde, die man mit Antibiose in den Griff bekommen kann
und nichts, was ein frühzeitiges Einschläfern erforderlich macht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2012, 08:09 

so wir sind wieder raus...das pön läuft

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2012, 14:04 

MrCash hat geschrieben:
Das Tier hat ja laut Pingu ne großflächige entzündete Wunde, die man mit Antibiose in den Griff bekommen kann und nichts, was ein frühzeitiges Einschläfern erforderlich macht.

Ganz sicher? Und nicht eventuell noch 2 gebrochene Rippen? Auch eine großflächige Narbe kann im Wachstum große Probleme bereiten. Ganz sicher, dass das Tier, wenn es überlebt, nicht lebenslang ein Krüppel bleibt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2012, 14:15 

Knochenverletzungen bei Fohlen heilen in der Regel sehr gut, spreche da leider aus eigener Erfahrung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2012, 16:38 

anjachristina hat geschrieben:
MrCash hat geschrieben:
Das Tier hat ja laut Pingu ne großflächige entzündete Wunde, die man mit Antibiose in den Griff bekommen kann und nichts, was ein frühzeitiges Einschläfern erforderlich macht.

Ganz sicher? Und nicht eventuell noch 2 gebrochene Rippen? Auch eine großflächige Narbe kann im Wachstum große Probleme bereiten. Ganz sicher, dass das Tier, wenn es überlebt, nicht lebenslang ein Krüppel bleibt?

Solange der Krüppel ein beschwerdefreies Leben führen kann.... und bis jetzt sprach nichts dagegen ausser Urlaub und Geld.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2012, 10:40 

Wenn man Tiere hat und haben will, hat man eben Verantwortung - dessen muß man sich bewußt sein und eben auch mal auf Urlaub verzichten können, den kann man ja nachholen, ist ja nicht für immer verloren. Das Fohlen hier hat aber nur das eine Leben. Kann mich nur wundern, daß man darüber überhaupt nachdenken muß.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2012, 14:03 

Killerfauli hat geschrieben:

das freut mich!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2012, 17:39 

Rocket-star hat geschrieben:
Killerfauli hat geschrieben:

das freut mich!!!

danke...

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2012, 14:36 

Gut Fauli :-D

Meine geht nach wie vor leicht lahm :-? Mittlerweile wissen wir aber, woher das kommt: tatsächlich vom Sprunggelenk. Vermutlich Piephacke, evtl. hat das Band auch was abbekommen. :-?

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2012, 07:27 

So kann mich auch einreihen.
Sie hat gestern von der Koppel eine 10 cm lange, 1 cm tiefe klaffende Wunde an der Schulter mitgebracht.

TA hat genäht, 10 Tage Boxenhaft sowie Koppelverbot und Reitverbot.

Super toll!!! :roll: Ich dachte eigentlich, das die Rangordnung endlich geklärt ist. Aber anscheinend mussten sie gestern nochmal diskutieren. Ich weiß auch nicht von wem es ausgeht. Ich seh sie alle immer nur friedlich grasen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 422, 423, 424, 425, 426, 427, 428 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]