Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Juli 2025, 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 415, 416, 417, 418, 419, 420, 421 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2012, 12:11 

joa..aber wenn man z.b. von nem engstand weiß, dann kann man da auch reiterisch gut entgegen wirken...

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2012, 13:09 

Ich werde, wenn ich wieder da bin das mal roentgen lassen.
Ich kann reittechnisch gar nichts mehr machen. Ich kann die Zuegel nicht mal annehmen, dann steigt sie... :
Der Sattel ist natuerlich in Ordnung!!

Ich habe sie immer schoen lang geritten, oder es eher gesagt, versucht. Zeitweise hat das auch ganz ordentlich geklappt - dann ging es wieder von vorne los..

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2012, 13:09 

wie benimmt sie sich ausgebunden an der Longe?

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2012, 13:28 

Ohne Reitergewicht ist alles ok...

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2012, 17:24 

Silent ich schreib dir gleich PN zurück

und dann tret ich ein..Gaulinger ist vorn rechts lahm...Sehnenscheide leicht schwammiger und wärmer als die andere Seite...doc kommt morgen *grmpf*

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2012, 20:19 

was macht ihr denn immer für Sachen ? Momentan haben wir hier ja echt ne große Fluktation .... gute Besserung an alle

ich habe auch noch was zum aus der Haut fahren :
Ich muss mir mal gerade Luft machen .

Kommt mein Dad doch eben Heim und verscheut son paar Blagen die an der Weide bei den jungen Stehen und die füttern und streicheln . Er hat die ordentlich zur Sau gemacht wusste aber auch nicht wo die hingehören .
Sowas aber auch wer zum Teufel hat denen erlaubt die Pferde zu füttern .

Das könnte natürlich auch ne erklärung sein für das Sabbern / komische Verhalten des 2 Jährigen . Denn wenn ich es mir recht überlege hat das genau passend mit den Ferien angefangen - wer weiß was die denen alles gegeben haben .

Mein dad hat auf jedenfall Plastig Papier eben gefunden .

Die können echt froh sein das ich das nicht mitbekommen haben ich hätte die am Hosenboden zu den Eltern geschleift . Wenn wir sowas früher gemacht hätten ich hätte den hintern voll bekommen - zu recht . Man füttert nicht einfach fremde Tiere .

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2012, 21:40 

Pingu, oftmals sind die Eltern das Problem. Die erklären den Kindern das nämlich nimmer. Ich hab die Erfahrung gemacht dass man bei den Kids mit Aufklärung deutlich besser fährt als mit meckern. Konsequenzen aufzeigen, was zu viel oder das falsche Futter anrichten können etc. Das wissen die meisten Leute doch leider gar nicht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2012, 03:37 

Bei mir liefen in Hamburg ständig Eltern mit Kindern auf meinem Grundstück rum und fütterten meine Pferde (gerne auch mit frisch gemähtem Heu von der Nachbarwiese...).

Da hatte keiner Unrechtsbewusstsein...

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2012, 07:36 

dabadu hat geschrieben:
Pingu, oftmals sind die Eltern das Problem. Die erklären den Kindern das nämlich nimmer.
Die Eltern sind es sogar, die mich dann anpampen, das "da ja kein Schild hängt". Ja, tut mir leid, ich habe an jeder frei zugänglichen Seite der Koppel nur ein einziges Schild hängen, nicht alle fünf m eins. Und da, wo man sich erst durch die Büsche schlagen muss um dranzukommen hängt tatsächlich auch mal gar kein Schild
Kindern erkläre ich einmal warum sie nicht füttern dürfen und gut ist.
Erwachsene füttern sogar direkt neben dem "Füttern verboten" Schild ("Sind doch nur Möhren, das dürfen Pferde, ich kenn mich da aus" :wallbash: )
Pingu, mein Youngster hatte mit knapp zwei ne Phase wo er extrem gesabbert hat. Wir haben Zähne nachgesehen, war alles okay. Nach vier Wochen war der Spuk dann vorbei. Er hat allerdings normal gefressen (Heu + Kraftfutter).

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2012, 08:09 

:thxs: das muntert auf .

was schreibe ich denn am besten auf solche Schilder - ich denke mal ich hänge da doch schleunigst was hin

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2012, 09:02 

bei uns weisen wir immer darauf hin dass die Anlage privat ist ( stehen auch Schilder), aber das interssiert garnicht! Oft gehen die Leute ( Erwachsene!) einfach weiter, werden pampig und ignorieren jegliche Bitte oder auch deutlichere Ansage ( bei totaler ignoranz).

Oft mit dem Spruch " die/der Kleine will doch nur mal die Pferde anschauen"...ja bitte, von AUSSEN oder im Zoo...aber jeden Sonntag Spaziergängergruppen durch die ghanze Anlage geht einfach nicht und ist auch zu gefährlich. ( die Eltern schicken die Kinder ja sogar auf die Paddocks, hinter Absperrungen ( passt Kind durch die Litzen, aber Eltern nicht))

...naja..und andererseits beschweren sich DIESE Leute dann ganz offiziell darüber dass auf de Wegen ( zwischen Feldern!) Pferdeäppel liegen und das aaaaarme Kind ja nichtmal mehr mit dem Laufrad da langfahren kann...

Ich bin da mittlerweile mit einer anderen Einstellung versehen, eben eine Konsequenz aus dem Verhalten, was man so erlebt: entweder fragen die Leute höflich ob sie mal schauen dürfen, BEVOR sie überall herumlaufen oder sie dürfen direkt damit rechnen weggeschickt zu werden, wenn sie in der Nähe meines Pferdes sind.

Eigentlich schade, sonst konnte man nette Kinder immer mal an den Umgang mit den Pferden heranführen...meist sind nur die Eltern das große Problem:(

Schilder helfen irgendwie reichlich wenig:(

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2012, 09:48 

pingu hat geschrieben:

was schreibe ich denn am besten auf solche Schilder - ich denke mal ich hänge da doch schleunigst was hin

Füttern verboten

Sagt alles aus was es sagen muss, mehr liest eh keiner. Und schon "Bitte nicht füttern" ließe Interpretationsspielraum

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2012, 09:54 

Liesi hat geschrieben:
bei uns weisen wir immer darauf hin dass die Anlage privat ist ( stehen auch Schilder), aber das interssiert garnicht! Oft gehen die Leute ( Erwachsene!) einfach weiter, werden pampig und ignorieren jegliche Bitte oder auch deutlichere Ansage ( bei totaler ignoranz).

da hilft nur die freundliche Ansage wo sie denn wohnen, weil man sich auch mal gerne in deren Garten legen möchte :-D , bzw. mit Mann und Maus durch deren Garten gehen möchte, incl, Haus versteht sich

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2012, 12:59 

schnucki hat geschrieben:
pingu hat geschrieben:

Füttern verboten

Sagt alles aus was es sagen muss, mehr liest eh keiner. Und schon "Bitte nicht füttern" ließe Interpretationsspielraum

Ich würde es wahrscheinlich sogar noch weiter mit
"LEBENSGEFAHR" ausschmücken [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2012, 13:17 

@killerfauli: Wir können uns die Hand reichen - meiner hat auch gerade wieder Sehnenscheide, auch vorne rechts - ist nunmehr das dritte mal in drei Jahren *seufz*. TA war schon da, hat eine Spritze bekommen, 5 Tage Metacam und Flogestan-Verbände - Ultraschall haben wir uns dies Mal gespart, weil es eh immer die gleich Chose ist und wir das schon 3 x geschallt haben....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 415, 416, 417, 418, 419, 420, 421 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]