Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Juli 2025, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 406, 407, 408, 409, 410, 411, 412 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2012, 12:57 

ui doch so weit - aber gut - "für den fall" kann man das ggf. mal auf sich nehmen :? mir graut es schon vor der nächsten fahrt - da wardie 61 doch schöner zu fahren :twisted:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2012, 17:25 

ich habe mal gute Nachrichten !!!!!!!!!!

Der TA war heute da , ich darf anfangen zu reiten - das hätte ich nie für möglich gehalten !!!!! Zwar nur ganz vorsichtig abe rich darf reiten !

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2012, 17:49 

Gigoline, danke. Heute war es schon wieder besser. Waren 10 Minuten grasen und spazieren, können ihn morgen wieder mitnehmen. Und ja! Hammer, was die da hingebaut haben. Ich bin normal in Müggenhausen beim W. und der neue Szintitrakt von denen ist ja auch schon super geworden. Aber die gesamte Klinik so neu ist schon wahnsinn. Sehr durchdacht alles, von den Wegen bis zu den Infusionshaltern an der Decke mit eine Flexileine dran, damit das Pferd sich normal bewegen kann. Für die anderen Sachen fahre ich weiter nach Müggenhausen, aber bei Kolik ist Leichlingen einfach näher dran.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2012, 20:48 

Ja, die Klinik ist wirklich der Hammer! Meine ist da ja im November operiert worden. Für uns kommt nur noch diese Klinik in Frage. Zum Glück fahren wir nur 50 km da hin.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 06:57 

Für uns ist es jetzt auch viel näher - für uns ist Müggenhausen voll schlecht zu fahren gewesen - ganz an Köln vorbei :roll: :roll:
ABer ich will sowieso nicht in eine Klinik - PUNKT! Mein Pensum ist erschöpft für die nächsten Jahre.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2012, 07:17 

das kenn ich - habe dr. no auch mit den worten "die neue klinik wollte ich gar nicht kennen lernen :twisted: " begrüßt - er hat arg gegrinst :?

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2012, 11:14 

So, ich hab jetzt endlich das Ergebnis vom Allergietest:
Leicht allergisch auf blühende Gräser - mehr nicht (zum Glück) *freu*

Heute kommt der Physio und schaut mal was er nun schon wieder hat.
Laut RL klemmt etwas im Hals-/Schulterbereich...... :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2012, 11:24 

Bei Monti ist es momentan auch immer ein auf und ab :asad:

Seid ca. einem Jahr bilden sich bei Monti Karzinome.
Drei haben wir schon operativ entfernen lassen (eins am Hals, eins am Euter und eins unterm Bauch).
Das unterm Bauch ist besonders hartnäckig und liegt auch noch schön an der Gurtlage.

Das letzte mal bin ich vor ca. 2 Monten geritten. Langsam heilt die Wunde unterm Bauch schön ab und ich habe Hoffnung, in den Semesterferien wieder reiten zu können.

Drei weitere kleine Karzinome hat sie noch, aber da machen wir nichts, solange die sich nicht entzünden und stören.

Eine Schölnheitskönig wird sie wohl nicht mehr. Aber wenigstens stören sie die anderen Karzinome nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2012, 11:27 

meinst du damit so Sarkoide?

versuchs mal mit Melkfett mit Vitamin E, kann sein, dass sie sich dann beruhigen...

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2012, 11:35 

Am Hals und unterm Bauch waren das Walnussgroße Geschwüre, die immer wieder aufgeplatzt sind.

Der TA sagte man könnte es einschicken, so kann er nicht sagen, ob bösartig oder nicht. Aber das haben wir nicht machen lassen, TA sagte auch, einschicken würde nichts, da man es ohnehin nicht ändern kann.

Das am Euter war anders, nur erbsengroß und hing nicht so großflächig an der Haut.

Unterm Bauch haben wir es jetzt soweit im Griff, der Bereich ist nicht mehr geschwollen und heilt jetzt auch ab.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2012, 17:45 

Monti, dsa sind Equine Sarkoide. Google das mal. Da gibt es mehrere Salben gegen. EIne aus der Schweiz (ich glaube, ne Zahncreme :keineahnung: ) hat da gut geholfen. Bloß nicht schneiden! Dann streut das wie Hulle.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2012, 18:30 

Ja, so eine Tinktur hatten wir unterm Bauch und am Hals auch verwendet. Die sind nach ner weile abgefallen, aber wiedergekommen.
Die Stelle am Hals und am Bauch hat sich immer übel entzündet, daher haben wir uns entschieden die operativ entfernen zu lassen, genauso wie am Euter.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2012, 19:28 

cora78 hat geschrieben:
Monti, dsa sind Equine Sarkoide. Google das mal. Da gibt es mehrere Salben gegen. EIne aus der Schweiz (ich glaube, ne Zahncreme :keineahnung: ) hat da gut geholfen. Bloß nicht schneiden! Dann streut das wie Hulle.

xxterra

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2012, 20:46 

Killerfauli hat geschrieben:
cora78 hat geschrieben:

xxterra

Die kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ich war beeindruckt und habe es leider verpasst, die Entwicklung zu fotographieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 09:38 

So, ich reihe mich hier auch wieder ein. Nachdem die Magengeschichte ausgestanden ist, kommt nun das Hufgelenk.
Wir haben es mit "normalen" Entzündungshemmern versucht, hilft nichts. Jetzt kommt halt dann die Spritze ins Gelenk. :asad:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 406, 407, 408, 409, 410, 411, 412 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]