Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 223, 224, 225, 226, 227, 228, 229 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2010, 18:59 

Ich vermelde ebenfalls Lahmfreiheit bei der Großen! :-D

(Bei der Kleinen natürlich auch.)

*klopfaufholz*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2010, 09:35 

Ich freu mich für Euch!

Ich berichte auch mal wieder....
Die drei Wochen Verzögerung hätte es nach wie vor sicher nicht unbedingt gebraucht - war aber wie gesagt wegen Urlaub leider nicht zu ändern.
Dass wir nochmal in die Klinik gefahren sind, darüber bin ich aber inzwischen doch froh: Bei "Komplettcheck" fand sich noch eine Griffelbeinfraktur rechts, die dann gestern operiert wurde. OP ist gut verlaufen.
An dem Bein äusserlich keine Verletzung und er lahmte auch nicht. Nur eine minimale veränderte Schwellung (seit kurz vor dem neuen Sehnenschaden links) am sowieso immernoch mal etwas mehr mal etwas weniger geschwollenen rechten Bein...
Bis zum Wochenende steht der Dicke jetzt noch in der Klinik, dann kuriert er noch ein bisschen zu Hause aus und so ungefähr zu Anfang Juli geht er dann auf die Wiese.
Einen Koppelplatz habe ich zum Glück gefunden - schöne große ebene Flächen, mit drei Rentner-Pferden und jemandem, der mind. zweimal täglich nach dem Rechten schaut...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2010, 15:22 

Ich darf mich wieder einreihen, mein Pferd hats verlegt :evil:

Der hat nen Tritt an die linke Schulter bekommen. Wir "wissen" eigentlich auch von wem.... gibt ja nur ein Pferd mit Eisen bei uns auf der Weide und selbst TA war sich sicher, dass es ein Pferd mit Eisen gewesen sein muss...

Passiert ist es vermutlich gestern nachmittag, nachdem meine Stallkollegin gucken war und da die 24/7 draussen stehen, ist es abends beim Wasser geben auch keinem aufgefallen :?

Nu hat er ein Loch in der Schulter aus der es furchtbar rauseitert, eine Schwellung knapp über dem Loch, und weit aus größer als meine Hand... "Schön geprellt" meinte unser TA, nachdem wir "versucht" haben vorzutraben... Die Prellung behindert ihn nämlich ganz ungünstig :evil:
Nun heißt es warten und hoffen, dass es von allein verheilt. weil aufm ersten Blick sah es nicht so aus, als müsste er von innen spülen...
Und dabei wollten wir am 19.6. auf Turnier :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2010, 14:41 

:-D

Ich bin heute mit meinen Mädels zweispännig auf dem Hofgelände Schritt gefahren.

Da bin ich doch glatt darauf angesprochen worden, wie gut meine Große schon wieder bemuskelt sei! :ashock:
(Mir selber ist das bis dahin nicht aufgefallen... :aoops: )

Außerdem meinte meine Bekannte, dass mein Pferd total zufrieden und leistungsbereit aussähe.

:-D

Das stimmt auch- Meine Große freut sich total, wenn sie "was tun darf".
Ich muss ihren Tatendrang immer bremsen- Sie möchte immer schneller und die Kutsche alleine ziehen, während die Kleine meint, sie könnte dann ja ein bißchen die ruhige Kugel schieben... :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2010, 22:06 

super ex...das klingt als ob bei dir wieder alles gut wird... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2010, 14:31 

Sag das nicht laut!

(Aber ich freue mich auch sehr- Ich hätte nie gedacht, dass es mir nochmal vergönnt sein würde, "gesunde" Pferde zu haben...)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2010, 07:34 

Ich reihe mich mal ein...großer PA-Schub...Doc war gestern noch da. Das übliche Programm mit Atropin und Co. Wenn es Montag nicht extrem besser ist kommen wir um eine OP wohl nicht herum...

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2010, 07:39 

ich würde injedem Fall eine OP machen lassen. Hätte zu vielAngst, daß es doch zu einer Linsentrübung und/oder einer Netzhautablösung kommen könnte.

Wünsche euch viel, viel Erfolg

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2010, 17:56 

Bin nun auch Mitglied im Club :cry:

Mein Pferd kam gestern mit Kolik in die Klinik. Er hat(te) eine Dickdarmverlagerung mit Aufgasung. Er kam ganz normal von der Koppel, eine Stunde später als Hafer gefüttert wurde lag er schwitzend und stark schnaufend in der Box. Sah nach Kreislaufbeschwerden aus, weil es ja auch so dämpfiges Wetter war. Da ich nicht gleich erreichbar war, rief die SB den TA und der diagnostizierte die Kolik. Bis ich kam ging es meinem Pferd dank der Medikamente schon wieder besser. Der TA meinte, daß wir ihn beobachten sollten, auch nachts und wenn es wieder schlimmer werden würde, müßten wir ihn in die Klinik bringen zur Infusion (oder im schlimmsten Fall zur OP). Mir war das Risiko zu groß und ich brachte ihn gleich in die Klinik. Da bekam er 30 l Infusion. Zwischen dem 2. und 3. Kanister durfte er in die Halle zum laufen und da hat er auch geäpfelt. Sah alles gut aus.

Es geht ihm heute auch wieder viel besser, er macht einen fitten Eindruck, ist nicht mehr aufgegast, frisst, äpfelt, aber der Darm liegt noch nicht richtig. Deshalb bleibt er nochmal über Nacht dort. Ich war heute zweimal mit ihm spazieren. Er durfte auch ein bischen grasen.

Mein armes Pferdchen! Aber er ist in der Klinik sehr gut aufgehoben, die haben eine hohe Erfolgsquote bei Kolik-Behandlungen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2010, 22:26 

Oh Daisy, ich drück Dir die Daumen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2010, 11:14 

maharani hat geschrieben:
ich würde injedem Fall eine OP machen lassen. Hätte zu vielAngst, daß es doch zu einer Linsentrübung und/oder einer Netzhautablösung kommen könnte.

Wünsche euch viel, viel Erfolg

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass die Stute um eine weitere OP drumherum kommt.

Gestern war das Auge weniger blau und nur minimal abgeschwollen, heute morgen leider mehr blau und dafür deutlich abgeschwollen *seufz*

Morgen kommt der Doc noch einmal und wir werden mit der APMlerin sprechen, ab wann ihr Einsatz Sinn machen würde.

@ Daisy: ich hoffe, dass dein Pferd übern Berg ist ?

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2010, 12:51 

Zur Zeit häufen sich die Koliken aber wirklich wieder! Schlimm!!

Ich halte allen hier die Daumen, dass es ihren Schätzen sehr schnell wieder besser geht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2010, 14:58 

Kann mir einer (oder mehrere zum Vergleich) sagen, was einmal Sehne schallen kostet??

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2010, 15:00 

Mein Pferd darf noch nicht heim. Der Darm liegt immer noch auf der falschen Seite. Er bekommt jetzt stärkere Medikamente um die Peristaltik anzuregen. Ansonsten geht's ihm eigentlich gut, aber ich finde, gestern sah er fitter aus. Die Augen leuchteten heute nicht so. Er baut nun auch körperlich ab. Das geht bei ihm aber eh sehr schnell, er ist auch sehr schwerfuttrig.

Allerdings ist er im Gegensatz zu gestern beim spazierengehen auch mal getrabt. Gestern wollte er das nicht.

Mit dem TA konnte ich noch nicht richtig reden, weil der schon wieder zur nächsten Kolik-OP mußte (Stute mit 4 Tage altem Fohlen).

Ich gehe später nochmal in die Klinik

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2010, 15:02 

zur Sono kommt ja auch noch die Lahmheitsuntersuchung dazu, daher je nach Zeit und Aufwand zwischen ca 50.- und 100.-€ plus LH-Uts.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 223, 224, 225, 226, 227, 228, 229 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]