Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2010, 16:44 

Schön Lisa!
Besteht denn die Aussicht, dass du ihn nochmal ans Laufen kriegst oder ist er mit Sicherheit Spazierreitrentner?
Wie alt ist er denn noch gleich?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2010, 18:44 

Lisa B hat geschrieben:
Ich meld mich hier auch mal wieder und kann zum Glück positives berichten.

Das kaputte Unterstützungband ist schon noch deutlich zu spüren, aber wird immer besser und die Fesselträger sehen gut aus. Heute hat er eine Matrix-Rhythmus-Therapie bekommen. Es war allerdings eher zur Wellness-Massage, da er keine Baustellen hatte :-D !
Er geht wieder 30 min-1 Std. Schritt am Tag (im Moment noch den Wetter- und Bodenverhältnissen angepasst!) und auch auf die Koppel. Ich hoffe, es bleibt so in den nächsten Monaten.

Wie gehts Euren Hottis?

Was ist denn eine Matrix-Rhythmus-Therapie?

Meinem geht es ganz gut, wir sind grade schön beim Muskelaufbauen, das Fell wächst wieder und insgesamt sieht alles ganz gut aus. Nächste Woche schaut der TA ihn sich nochmal an, wie er jetzt läuft.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2010, 18:45 

Kuegelchen hat geschrieben:
Lisa B hat geschrieben:
Ich meld mich hier auch mal wieder und kann zum Glück positives berichten.

Das kaputte Unterstützungband ist schon noch deutlich zu spüren, aber wird immer besser und die Fesselträger sehen gut aus. Heute hat er eine Matrix-Rhythmus-Therapie bekommen. Es war allerdings eher zur Wellness-Massage, da er keine Baustellen hatte :-D !
Er geht wieder 30 min-1 Std. Schritt am Tag (im Moment noch den Wetter- und Bodenverhältnissen angepasst!) und auch auf die Koppel. Ich hoffe, es bleibt so in den nächsten Monaten.

Wie gehts Euren Hottis?

Meinem geht es ganz gut, wir sind grade schön beim Muskelaufbauen, das Fell wächst wieder und insgesamt sieht alles ganz gut aus. Nächste Woche schaut der TA ihn sich nochmal an, wie er jetzt läuft.

das "wunderpferd" xD

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2010, 20:39 

Bei meiner siehts eigentlich auch gut aus,zwischendurch dachte ich zwar kurz wir hätten durch Ausraster ihrerseits einen derben Rückschlag erlitten aber sie läuft lahmfrei und die Beule wird zusehends kleiner :-D

Noch knapp 4 Wochen,dann gehts zur Kontrolle in die Klinik und wir wollen dann grünes Licht zum antrainieren-die gute ist nämlich voller Tatendrang :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2010, 12:46 

@ FF: Er ist jetzt 18! Die Ziele werden immer kleiner und ich bin froh, wenn er als Schrittreitrentner noch lange so gut aussieht, wie er es im Moment tut! Für mehr ist sein Bewegungsapparat wohl nicht mehr zu haben.
@ Kügelchen: Wirklich gute Sache, aber die können das besser erklären :wink: : http://www.matrix-center.com/
@ LL: Hö?
@ Joy: das hört sich doch vielversprechend an. Drück Dir die Daumen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2010, 18:49 

Danke, les ich mir mal durch.
LL meinte meinen - weil die Arthrose besser geworden ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2010, 20:26 

ja richtig, hatte die quote ungeschickt gesetzt xD

hab auch was tolles zu berichten:
pferd von meiner sis (20 jahre alt) ist nach 1 1/2 jahren bangen und 3 sehnenschäden wieder offiziell gesund geschrieben :mrgreen:
*hoff das es lange hält*
darf zwar nur noch leicht bewegt werden, nichtmehr springen und aufs turnier, aber egal :-D sie ist schmerz- und lahmfrei, das ist die hauptsache!

freu mich sooooo doll :huepf: :huepf:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2010, 20:48 

Ja super LL!
Hoffen wir, dass es jetzt auch wirklich hält!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Februar 2010, 15:11 

LordsLady hat geschrieben:

pferd von meiner sis (20 jahre alt) ist nach 1 1/2 jahren bangen und 3 sehnenschäden wieder offiziell gesund geschrieben :mrgreen:
*hoff das es lange hält*
darf zwar nur noch leicht bewegt werden, nichtmehr springen und aufs turnier, aber egal :-D sie ist schmerz- und lahmfrei, das ist die hauptsache!

Wie geil!!! D.h., sie darf wieder normal reiten?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2010, 14:31 

LordsLady hat geschrieben:

*hoff das es lange hält*

Wie geil!!! D.h., sie darf wieder normal reiten?

naja, "normal"... hmm, ich denk sie wird eben keine seitengänge mehr reiten, springen ist sowieso tabu, rennenlassen auch, longieren weiß sie net. aber sonst darf sie wieder alles. schritt, trab, galopp :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2010, 16:21 

Nur noch ein paar Tag und ich mein TA kommt auch wieder mal sehen was sich getan hat :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2010, 07:58 

Mein Pferdchen war am Wochenende das erste Mal wieder auf Paddock nach Stehzeit seit November.
Hatte ihn Samstag morgens etwas Vetranquil gegeben, bin mir aber nicht sicher, ob das was gebracht hat, da er genauso wach aus der Box kam wie immer. Hab ihn aufs Paddock gestellt zu seinem Frühstücksheu, er wra einfach nur BRAV!!!! Stand da und hat sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen, unterbrochen von wahren Wälzorgien :alol:
Hach, und in 2-3 Wochen dürfen wir auch wieder anfangen mit gezielt Schritt gehen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2010, 09:57 

@Kuschelwuschel

Du bist dir sicher, dass eine Spritze bei einem Chip helfen soll?

Mein Pferd wurde letztes Jahr daran operiert, und ohne OP kann man einen schmerzenden Chip leider nicht wegbekommen.

Erfreulicher Weise hat mein Pferd nun eine schöne Hufgelenksentzündung im operierten Gelenk. Super, fing auch nur mit Taktfehlern in Wendungen an :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2010, 11:36 

@ Katjes

Nö inzwischen bin ich mir leider bei überhaupt nichts mehr sicher :cry: KLar, der Chip wird durch die Spritze nicht in Luft auflösen. Die Idee dahinter war halt, dass man die Entzündung im Gelenk wieder beruhigt. Da das Pferd auch schon die ersten 9 Jahre ihres Lebens damit lief ohne Probleme, will der TA halt versuchen, ob sie mit dieser einmaligen Spritze das auch weiterhin tun kann, ohne dass man gleich operieren muss.

Ich sags euch, es ist soooo frustrierend! Ich will endlich eine Diagnose!
Folgendermaßen ging es weiter:
ca 10 Tage nach der Spritze ins Gelenk kam der TA wieder zur Kontrolle: Pferd läuft nach wie vor schauerlich! Auf dem Pflaster lahmfrei, an der Longe auf weichem Boden läuft sie wie ein Quarter Horse!
Will einfach freiwillig nicht laufen, schwingt nicht mehr, läuft nicht durch den Körper... und man kann umöglich sagen welches Bein! Am Tag dieser Untersuchung war der TA wieder mehr auf vorne rechts! Jetzt haben wir scho 3 von 4 Beinen durch!
Ich hab echt das Gefühl, der Mensch rät nur! Gut, ich könnts auch nicht besser sagen, wo es fehlt, sieht einfach komisch aus!

TA hat dann Buta gespritzt und am nächsten Tag war alles gut! Hat also definitv iwo einen entzündlichen Schmerz sitzen, nur wo?
Daraufhin hat sie 5 Tage Metacam bekommen und ich sollte mal anfangen sie leicht zu belasten.
Inzwischen ist das Metacam alle und sie wird nun seit 10 Tagen leicht geritten und sie läuft immer noch gut!
Wenns wieder los geht soll sie dann in die Szinti...

Meine Ideen wären noch mal auf Borreliose zu testen und außerdem will ich sie mal gynäkologisch untersuchen lassen, weil sie extrem dauerrossig ist. Vielleicht hat sie ja ne schmerzende Zyste...
Mein Bauch sagt mir inzwischen, dass das nicht von den Beinen kommt, eher von oben, bzw innen...
:evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2010, 16:18 

kuschelwuschel
Ihr wisst also, dass in den Beinen eine Entzündung sitzt, aber nicht genau wo?Weiß grad nicht wie es heißt, es gab aber doch ein Thermogerät, wodurch man Entzündungsquellen ausfindig machen kann, oder?
Wäre das nicht was?
Oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg? :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]