Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 200, 201, 202, 203, 204, 205, 206 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2009, 08:28 

So, hatte gestern abend ja auch den TA da, juhu, nix Hufgeschwür oder so, dafür Fesselträgerursprung und evtl. auch ne Entzündung am Griffelbein, Dienstag nochmal Termin zum Ultraschall und Röntgen.
Daher jetzt erst mal Box und etwas Schritt führen :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2009, 08:56 

Oh je - das hört sich nicht gut an -. wird auf jeden Fall langwierig...schöner Mist

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2009, 09:35 

Ja, langwierig wird es... Bin mal gespannt, was ich noch alles dazulerne, Beine und so kenne ich mich ja so gut wie gar nicht aus, da hatte er bis auf die Sehnenscheidenentzündung letztes Jahr noch nie was. Aber egal, Hauptsache es wird wieder. Und Gott sei Dank war mein Pferd diesmal "clever" genug gleich zu piensen und nicht erst dann, wenn alles schon viel zu spät ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2009, 10:50 

Das ist ja wie bei mir! Meiner hatte auch letztes Jahr eine Sehnenscheidenentzündung und dies Jahr diese komische Sehnenauffaserung am gleichen Bein, gleiche Stelle (Fesselkopf) und vorher hatte der auch nie was - nun sind wir mit 3 Monaten Schrittführen dabei gewesen und drüfen gerade wieder langsam antrainieren...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2009, 10:52 

Ok, wir haben jetzt zur Abwechslung das andere Bein genommen, die Sehnengeschichte war rechts, das jetzt ist links. Aber, das macht es auch nicht besser...
Drück Dir mal die Daumen, dass beim Antrainieren alles hält!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2009, 11:02 

Danke - das hoffe ich auch, daß das nun hält - so langsam habe ich echt keinen Bock mehr :?
Wünsch Dir auch, daß es nicht so schlimm ist - wieso wird denn eigentlich geröntgt bei Deinem - Sehnenschaden und Entzündung sieht man da doch nicht?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2009, 11:42 

Naja, vorrangig wird Ultraschall gemacht, dass wir sehen, wie schlimm das mit dem FT ist. Aber, das sind mit meine größten Bauchschmerzen, TA hatte gestern gemeint, das Griffelbein fühlt sich auch nicht so ganz normal an, daher röntgen um sicherzustellen, dass da nix gebrochen ist. Ist bei ihm etwas problematisch zu erkennen, da er eh nicht gerade filigrane Beine hat um nicht zu sagen "Sauerkrautstampfer" (O-Ton TA gestern :wink: )
Das wäre dann natürlich richtig SCH****, aber ich hoffe halt mal das Beste...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2009, 11:48 

Ich auch und berichte dann mal.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2009, 15:11 
UNFEHLBAR-ENTE

:evil:

nix mehr mit rosigem fleisch...
heute wars blutrot und wir haben ein elefantenbein...
morgen um eins kommt der tierarzt... :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2009, 15:28 

:evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2009, 15:59 

Sei mir nicht bös, aber wie kannst Du da noch bis morgen aushalten? Mein TA wäre spätestens heute abend noch da...und ich hätte sonst auch viel zu viel Angst, dass das Elefantenbein nicht mehr vollständig weggeht, wenn es nicht umgehend behandelt wird.

Habe mal einen Fall erlebt, da wurde ein bildhübsches Pferd auf Lebenszeit ruiniert....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2009, 16:11 

Hatten wir auch am Stall. Elefantenbein auf Lebenszeit - das sah mal richtig fies aus :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2009, 19:12 

Ich kann mich auch einreihen, hab heut mein Pferdi auf 3 Beinen humpelnd in Empfang genommen, der arme Kerl konnte kaum laufen, also direkt mal TA informiert. Sie kam auch schnell, weil meiner zu Einschüssen neigt und ich schon vor einigen Wochen ein Elefantenbein hatte. Da spaße ich nicht und hol sofort Hilfe. Nun muß er bis zum Sonntag drin bleiben, kühlen, Schmerzmittel...heute abend war ich nochmal da, Bein ist nicht dick geworden (immerhin etwas), er läuft (unter Dope geb ich da mal nicht so viel drauf, aber gut), wir haben gekühlt u er wollte auf den Arm...armer Schatz...
@ Irish: ich hätte meinen TA bei Elefantenbein auch umgehend geholt, aber ich denke, Du weißt was du machst :wink: wir hatten nämlich schon mal ne Phlegmone, da konnt er kaum noch laufen...keine schöne Sache, aber mit dem Doc umgehend wieder in Ordnung und man sieht es nicht mehr...Ich hoffe nur, dass ich heute schnell genug reagiert hab.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2009, 19:55 
UNFEHLBAR-ENTE

es war ja die ganze zeit immer leicht geschwollen...
ich mein bei der wunde ist das vollkommen normal, dass eine schwellung besteht, sagt auch die TA...

heute war es halt dicker als sonst und die wunde nimmer rosig sonder rot. deshalb kommt der TA...
nach bewegung (30 min spaziergang am mittag) wars schon besser, aber nicht so gut.

geplant ist eine lymphtrainage in dem bein...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2009, 08:09 

Ich kann mal was positives berichten: Gestern bei Beschlagen in der Klinik, wurde angedacht, dass dat Feechen beim nächsten Mal den Beschlag ganz abbekommen könnte. :-D Kein Extrasonderbeschlag mehr. :wink:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 200, 201, 202, 203, 204, 205, 206 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]