Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Juli 2025, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2008, 16:37 

heidestürmerin hat geschrieben:
Danke für eure lieben Worte. Am Stall bin ich jetzt schon die potentielle Mörderin "wie kannst du nur? die hat doch nix. das bisschen husten..." die haben alle keine ahnung! Leider sind die in dem Stall alle auf dem Trip ein Pferd unbedingt am Leben zu erhalten selbst wenn es nur noch drei Beine hat. Ätzend sowas!! Zum Glück muss ich danach da nieeeeee wieder hin.
Lapas wohnt woanders.

Bei uns ist es andersrum, da werd ich immer gefragt ob ich den Rentner nicht einschläfern lassen will, der stünde ja nur rum :daemlich:
Und wenn ich ihn mit ins Gelände nehme (gemütlich) dann bin ich ein Tierquäler :daemlich:

Ich denk an Euch am Montag!!! :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2008, 22:10 

Hier ist ein foto vom letzten sommer *seufz*

Bild

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008, 07:24 

Hallo Heidestürmerin,
ich finde, Dein Pferd hat großes Glück, eine so verantwortungsbewusste Besitzerin zu haben. Die Dummschwätzer in Deinem Stall kannst Du mal getrost vergessen, die haben wahrscheinlich jetzt schon die Hose voll und ein schlechtes Gewissen, weil sie nie diese Stärke hätten, die Du gerade zu Gunsten Deines Pferdes zeigst.

Wenn ich mir das Foto von letztem Sommer anschaue, das Du eingestellt hast, muss ich sagen: So sollte ein altes Pferd aussehen. Und ungefähr so sollte ein Pferd auch noch aussehen, wenn es stirbt.

Wir alle lieben an den Pferden das stolze Auftreten, ihre Schönheit, die Anmut ihrer Bewegungen, das erhabene, aber nie eingebildete Verhalten dieser edlen Tiere. Und dann lassen manche diese schönen Geschöpfe so herunterkommen, so elendig abbauen, so leiden, bis sie nur noch ein Schatten ihrer selbst sind und jeder Blinde sieht, dass das Tier erlöst gehört. Nein, das hat kein Tier verdient.

Wie gesagt - Dein Pferd hat großes Glück, dass Du für ihn die Entscheidungen triffst.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, bin aber zuversichtlich, dass Du mit der Entscheidung sehr gut leben kannst, weil es die richtige Entscheidung ist.

Snoeffi - die das auch schon hinter sich hat

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008, 09:32 

Tolles, hübsches Pferd - die sieht wirklich aus wie halb so alt und hat es bei Dir sehr gut gehabt, sonst würde sie in dem Alter nicht mehr so aussehen. Von Ihrer Krankheit sieht man auf dem Bild natürlich nichts und daher hast Du vollkommen Recht, sie nicht leiden zu lassen - laß die anderen reden was sie wollen. Du hast Ihr ein tolles langes Leben ermöglicht und ermöglichst ihr nun auch einen würdevollen Abschied. So sollte es sein.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008, 18:23 

Hallo, du triifst mit Sicherheit die richtige Entscheidung, gerade weil sie so schwer ist. Ich wünsche dir Kraft das alles durchzustehen. So etwas ist immer schlimm, und dennoch wird es in deinem Fall richtig sein.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008, 20:02 

Hallo, du triffst die richtige Entscheidung! Du kennst dein Pferd am besten und kannst beurteilen wann es quälerei für dein Pferd ist. Hör nicht auf die Anderen. Ich wünsche dir viel Kraft, fühl dich doll gedrückt :knuddel:

LG idefix

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008, 21:21 

Sehr schönes Pferd!

ich habe heute auch entschieden ein Tier einschläfern zu lassen bevor es sich quält..

Ich werde Montag an dich denken!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2008, 21:30 

hallo, ich habe das gerade erst gelesen. Fühle Dich gedrückt! :cry: Ich finde so eine Entscheidunf furchtbar!!! Aber ich finde es toll, daß Dein Pferd so viel Glück hat, ein würdiges Ende zu bekommen. Und nicht irgenwann japsend und elendig auf der Wiese steht! Das hat keiner verdient! Laß die anderen reden. Ich ziehe den Hut vor Deiner Entscheidung und wünsche Dir alle Kraft der Welt für Montag!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008, 17:29 

Ich war gerade nochmal mit ihr spazieren...war nur am heulen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008, 19:02 

heidestürmerin hat geschrieben:
Ich war gerade nochmal mit ihr spazieren...war nur am heulen...

denke einfach dran du tust das richtige

*feste in den am nehme und die tränen trockne*

:knuddel:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008, 19:41 

fühl Dich auch von mir nochmal gedrückt.

Ihr schafft das morgen.

Wir mussten am Di auch eine von den alten mit 21 einschläfern lassen. Sie hatte einen in sich verdrehten Oberschenkelhalsbruch... wie sie sich den zugezogen hat wissen wir nicht genau, vermutlich hatte sie osteophorose und ist in der box unglücklich aufgestanden oder ähnliches :cry:

Und auch da gab es leute die unserm SB vorgeworfen haben er würde es sich ja einfach machen seine viecher loszuwerden und sie einfach gleich einschläfern. Ähm genau... wir lassen ein altes Pferd mit nem nicht operablen Bruch einfach stehen und hoffen auf ein wunder. Du siehst also: Besserwisser die einem ein schlechtes Gewissen machen wollen gibt es leider immer. Da hilft nur weghören!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008, 21:14 

Mir gruselt es jetzt echt vor morgen. Wenn man doch bloss die Zeit zurück drehen könnte...Sie war einfach das perfekte Pferd. Hat mir das Reiten gelehrt, meine ersten Turniere mit mir gemeistert und alle guten und schlechten Zeiten mit mir durchlebt. Ich hatte sie 24 Jahre. Und bin selbst 31. Das heistt sie war immer ein Teil meines Lebens... :cry:

Hab heute nochmal fotos von ihr mit mir machen lassen und habe nochmal feststellen müssen wie doll sie abgebaut hat. Und sie hat auch schon wieder kaum Luft bekommen. Ich muss es tun- sie kann nicht mehr.

Bin im Stall jetzt voll der Buhmann "Noch vor Weihnachten? Da verdirbst du ja die ganzen Feiertage!" Äh hallo? Die schnallen das nicht dass sie leidet!
Ich lass sie doch nicht 4 Wochen stehen damit gerade kein Weihnachten ist.

@troete
dankeschöööööön, ist voll lieb von Dir!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008, 21:27 

puuuuh das ist natürlich ganz schön lange, umso toller ist es das du sie gehen läßt bevor sie leidet

höre nicht auf die anderen, sondern auf das was dein herz sagt und das sagt schon das richtige :wink:

es ist doch toll das ihr so ne lange zeit miteinander hattet und da es einem dann schwerfällt ist ja auch klar!

du schaffst das, werde morgen an dich und deine stute denken

weihnachten schaut sie dir dann von oben zu :mrgreen:

bei mir im alten stall hat mal eine mutter ihrer tochter erklärt das sei gar nicht schlimm, dafür das sie geht würde woanders ein neues pferd geboren

fand ich sehr schön...........

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008, 22:10 

Wir denken morgen festb an Dich! Und drücken Dich...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2008, 22:55 

Oh man, ich hab voll den Kloß im Hals...
Aber Du tust das Richtige und keiner wird das so gut beurteilen wie Du nach all den Jahren.
Ich denke jedes Pferd würde sich einen Besitzer wie Dich wünschen, der bereit ist, seine Verantwortung wahr zu nehmen und im Sinne des Tieres zu entscheiden, auch wenn es ihm in dem Moment das Herz zerreißt.

Fühl Dich gedrückt, ich wünschte ich könnte Dir all meine Kraft schicken, damit Du das gut durchstehen kannst :asad:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]