Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009, 18:49 
UNFEHLBAR-ENTE

nachdem ich die letzten tage ja wenig zeit hatte mir die wunde ganz genau zu begutachten hat mich heute der schlag getroffen...

:?
Bild

die zwei schwarzen flecken oberhalb des unteren wundrandes sind eingänge zu ner art "Tasche" die sich gebildet hat...

werde morgen mal den TA anrufen und nachfragen ob ich da was spülen und eincremen soll :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009, 19:32 

:ashock: Ach du Sch****, das sieht ja fies aus :evil: :evil: :evil:

Armer Donald :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2009, 19:47 
UNFEHLBAR-ENTE

ich finde das definitiv nicht mehr witzig! :evil:
TA sagte heute mittag, das wäre so i.O. weil sich jetzt endlich mal ne krsute bilden würde :evil:

aber mein pferd ist so gelangweilt, der spult ohne dass ich das will sein ganzes programm an zirzensichen lektionen ab um beachtung zu bekommen...

der affe hat sich heute mittag fast langgelegt, weil er alles aufm pflaster ueigen wollte...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2009, 10:06 

hammer :ashock: :ashock: :ashock: der arme donald - und der lahmt nicht ????

unser "neuer kleiner" lahmt immernoch heftig nach dem "tritt vor den bug" :evil: (schulter) und DAS sieht lange nicht SOOOOO heftig aus :cry:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2009, 11:55 

Irish hat geschrieben:
nachdem ich die letzten tage ja wenig zeit hatte mir die wunde ganz genau zu begutachten hat mich heute der schlag getroffen...

:?
Bild

die zwei schwarzen flecken oberhalb des unteren wundrandes sind eingänge zu ner art "Tasche" die sich gebildet hat...

werde morgen mal den TA anrufen und nachfragen ob ich da was spülen und eincremen soll :evil:

boah, ist das eklig :ashock:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2009, 11:58 

Das sieht echt richtig heftig aus. Ich finde das grenzt an ein Wunder, dass da bei dem ganzen Dreck im Stall nichts weiter eitert oder ähnliches.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2009, 12:00 

Dat Feechen hat gestern wieder einen neuen Beschlag bekommen und läuft sehr gut damit. TA meinte, wir sollten den Interval auf 5 Wochen statt 6 Wochen setzen, damit die Zehe nicht so lang werden kann und Zug auf das Band kommt. Von mir aus - wenn es hilft. :roll: Sie ist gestern nach dem Klinikbesuch noch in den neuen Stall umgezogen und ich fahr sie gleich besuchen. :-D

@Irish: wie lange braucht das zur heilung? Prognose? Ich bin echt beschockt. :ashock: Ich hab mal ein Pferd gesehen, dass hatte sich das Gesicht skalpiert. Aber das wurde direkt abends noch genäht und sah bei weitem nicht so horrorartig aus. :ashock:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2009, 12:24 

Autsch Irish :ashock:
Hab sowas zuletzt ähnlich gesehen bei einem pferd bei uns im Stall, allerdings Aussenseite und unterer Rand Sprunggelenk...was soll ich sagen, es ist viel schneller verheilt als wir je gedacht hätten!!haben es zusätzlich mit laser behandelt und es ist sogar (was niemand von uns dachte) KEIN wildes fleisch zurückgeblieben!da kannst du aber auch späte rnoch mit lothagen rangehen falls es so kommen sollte bei euch.
was ich nur sagen möchte, kennst du evt jemanden bei euch in der nähe ,der nen laser hat? liebe grüße und gute besserung fürs hoppa...an beschäftigung fällt mir momentan nur ein, spielball aufhängen, likitleckstein, likitleckball, tannzweige an der box befestigen usw... :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2009, 12:40 
UNFEHLBAR-ENTE

@gigo: nein lahmt kein stück, sofern man das auf den paar metern beurteilen kann. ihn stört bissel der verband aber sonst :keineahnung:

@ankie: der wird ja auch jeden tag neu verbunden, mein flexbandagenverbauch ist enorm. jeden tag gibt es auch neue furacinsalbe drauf....

@Niki: prognosen schwanken zwischen einigen Wochen und 6 Monaten...
übrigens hatten wir das auch schon im gesicht... da hatte er sich vom auge bis zum schopf skalpiert. das hat zum kompletten heilen 3 wochen gebraucht.
Was hat denn das feechen?

ich werde nochmal meine THP anrufen und fragen was ich machen kann.
gleich hole ich erstmal die calendula urtinktur in der apotheke ab und spüle alles damit aus...

Äste könnte ich im wald besorgen...*denk*

achja danke für euer mitgefühl

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2009, 10:00 

Irish, wenn Du den JETZT nicht in eine kompetente Klinik fährst, um wenigstens zu retten was noch zu retten ist, ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen!
Bei einer solchen Wunder mal die THP anrufen.... (entschuldige Fauli, dass ich Deinen Spruch klaue, aber) HERR, SCHMEIß HIRN! :twisted:
Keine Zeit, eine solche Wunde zu versorgen *kopfschüttel*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2009, 11:24 
UNFEHLBAR-ENTE

chris, deine sorge in allen ehren, aber ich möchte erwähnen, dass mein TA weiterhin in regelmäßigen abständen drauf schaut.

ich arbeite also nicht ausschließlich mit der THP.... da ging es um ein ZUSÄTZLICHES Mittel.

der TA war zu beginn alle 2 Tage da und hat antibiotika gespritzt und equi da gelassen.
Täglich kommt Furacin drauf.
die intervalle vom TA sind inzwischen größer geworden.

Zusätzlich spüle ich mit Kochsalzlösung die wunde aus und betupfe sie mit Calendula urtinktur.

ansonsten war gestern zu sehen, dass sich neues gewebe bildet, die taschen sind wieder geschlossen und ohne so wie es aussieht ohne eiter.
das gelbe was man auf dem alten bild noch sieht ist abgestorbenes gewebe, welches ich abspüle, bzw mit dem tupfer wegstreiche.

es sieht echt ekelhaft und gemein aus, ist aber laut TA alles normal im heilungsprozess...

aber vielleicht magst du mir noch erklären was in der klinik anders gemacht wird als bei uns zuhause....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2009, 11:32 

Ich würde den auch zuhause lassen. Ist sicher teurer, mit den ganzen Anfahrten, aber so ist er in seinem gewohnten, und hält vermutlich Ruhe.
Ich habe vor Jahrzehnten in der Klinik, wo ich gejobbt habe, mal so einen versorgt, das sieht grausam aus, wenn kein wildes Fleisch kommt, wird das schon. Die Narbe muss spter dann gut elastisch gehalten werdem.

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2009, 11:47 
UNFEHLBAR-ENTE

bazooka, wenn du mal in der klinik gearbeitet hast kannst du mir ja vielleicht erklären, was man da anders machen würde.

und die TA-rechnung will ich garnicht haben :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2009, 15:14 

Chris hast du Irishs Beiträge überhaupt alle gelesen oder nur den ersten und dann einfach mal so ins blaue gehaun? Da steht doch nun, dass der TA dauernd da war?! Unteranderem auch an einem Tag wo Irish selbst nicht im Stall war, also nur weil sie die Wunde zwei Tage nicht versorgt hat, heißt es ja nicht, dass sie unversorgt ist!? Vielleicht erstmal gründlich lesen, bevor man schon wieder "Herr schmeiß Hirn!" schreit :wink:

Gib Donald mal ein Tröstermöhrchen von mir, das sieht ja echt richtig fieß aus *schauder*
Aber es ist ja häufig so, dass solche Wunden am ersten Tag noch nicht soo schlimm aussehen, man das ganze Ausmaß dann erst nach einigen Tag sieht. Und so halb veheilt und mit Teilweise noch abgestorbenen Gewebe drauf siehts natürlich richtig fieß aus, ich glaube, ihr seit jetzt in der richtig hässlichen Phase. Aber in ein paar Tagen ist das meiste schon mit frischer rosa Haut überzogen und sieht viel ansehnlicher aus.

Wird er denn im Moment irgendwie bewegt? Wahrscheinlich nicht, oder?
Wenn er schon ein paar Zirkuslektionen kann, bring ihm doch ein paar neue bei, bei denen er nicht die Füße bewegen muss, zum Beispiel Ja und Nein sagen oder Hütchen umschmeißen oder sowas.

Ich hatte mir meinen Fuß mal ziemilch zermatsch auch mit Wunde oben drauf. Hatte immer einen Verband drum der auch täglich gewechselt wurde, immer mit Salbe drunter. Das wurd aber irgendwie so matschig, dass es sich doch entzündete und ziemlich eklig wurde. Ich habs dann immer einige Stunden am Tag gelüftet und Trocknen lassen.
Ich würde ihm beim Putzen und so den Verband abnehmen und ihn mal ein Stündchen am Anbindeplatz oder so stehen lassen, da kommt dann ja nicht viel Dreck rein, Fliegen gibts auch keine mehr und das kann ein wenig abtrocknen.

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2009, 16:17 

Ja Colibri ich habe sie gelesen, und mir sträubten sich bereits die Nackenhaare als ich las, dass nicht sofort ein TA bei dem Pferd war. Und bei sowas kann ich nichts anderes mehr sagen als "Herr schmeiß Hirn", denn 1.) frage ich mich warum eine solche Wunde nicht sofort versorgt wird, wenn sie entdeckt wird, und 2.) kann ich nicht nachvollziehen, wie man bei einer solchen Wunder die eine dementsprechend intensive Versorgung erfordert keine Zeit haben kann.
Ich kannte ein Pferd, das eine ähnliche WUnde hatte, aber bei weitem nicht so schlimm. Da es zu spät entdeckt wurde, konnte es auch nicht mehr genäht werden. Das Tier stand in der Klinik und bei jedem kleinsten Entzündungszeichen etc. konnte sofort entsprechend reagiert werden. Und zwar bei Anzeichen, die man als Laie überhaupt nicht erkennt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]