So ähnlich...
Ich versuche es mal in möglichst kurz:
Im Juli 07 hatte sie eine Ringband- OP > verfuscht.
Daraufhin dann eine extrem heftige Sehnenscheidenentzündung.
> 2. OP (Februar 08): Sehnenscheidenspülung + Stammzellen, weil auch an OBS und TBS ein wenig kaputt war.
Im März 08 Rückfall> Spezialeisen
Ab Sommer 08 Lahmfrei > Eisen runter > Weidepferd
Dann FT- Entzündung (vom Toben auf der Weide).
Also nur kleines Weidestück und schrittführen, später schrittreiten (> FT wieder heil).
Weihnachten 08 waren wir im Schritt ausreiten.
Leider hat sie vor einem umgekippten Baustellenschild gescheut und ist völlig abgedreht (Steigen, auf der Hinterhand drehen, rückwärts- seitwärts in ein gepflügtes Feld springen...

).
Dabei hat sie sich die TBS fast komplett gerissen.
Auf Grund der Vorschädigung reagierte die Sehnenscheide und sie war wieder stocklahm.
Sie bekam wieder ihr Spezialeisen (erst auf 5cm, dann auf 2,5cm) und musste feste stehen.
Der erste US sah super aus.
Leider hat sie es nach knapp 2 Monaten geschafft, sich in der Box die Sehne nochmal fast komplett zu reißen.
(Sie stand zu der Zeit im Reitstall- Ich vermute, dass Späne auf Beton einfach zu rutschig sind.)
Wir bauten das Eisen wieder auf 5cm und es ging endlich wieder voran.
Die letzten 6 Wochen durfte sie auch wieder auf die Weide und ist total aufgeblüht.
Dass jetzt wieder etwas am FT ist ist also "neu".
Sie braucht das Eisen wegen der TBS, aber es schadet dem FT.
Deshalb wurde es nun niedriger gemacht.
Nach einem Foto suche ich gleich mal.
Heute machte sie wieder einen "normalen" Eindruck:
Sie hat mir freudig entgegen (und verzweifelt hinterher) gewiehert, war total wach, hatte Appetit und wollte stundenlang gekrault werden.
Das Fieber ist auf 38,4° gefallen und die TÄ ist zuversichtlich, dass meine Große Montag wieder nach Hause darf.
Der Fuß gefiel mir heute etwas schlechter als gestern, aber die TÄ meinte, ich dürfe das jetzt nicht einen Tag nach dem Schmied schon beurteilen... Mein Pferd müsse sich erstmal wieder umstellen.