Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2009, 09:25 

Oh nein - das tut mir so leid!
Aber ich sehe es wie Du, bevor man noch eine lange wenig erfolgversprechende Therapie anfängt, sollte man ihn erlösen. Das Pferd ist schwerkrank und weiß nicht was mit ihm los ist, da ist es wirklich besser, den letzten Weg zu gehen, so weh es einem selbst auch tut.
Besprich alles in Ruhe mit Deinem TA, er wird Dir sicher das richtige raten.
Fühl Dich ganz doll gedrückt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2009, 09:47 

Innerhalb von 3 Tagen hat es sich beim Dicken wieder extrem verschlechtert. Ich weiß nicht mehr weiter.... :cry:

@ Trödlerin: ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2009, 10:01 

...

Zuletzt geändert von hottel am 3. Mai 2010, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2009, 10:06 

Trödlerin, ich habe Tränen in den Augen! Wie schlimm muss es sein zu wissen, dass man sehr bald Abschied nehmen muss, und trotzdem hofft man doch immer weiter.
Ich wünsche Dir alle erdenkliche Kraft, die Du für Dich und Dein Pferd brauchst.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2009, 10:33 

Lisa B hat geschrieben:
Innerhalb von 3 Tagen hat es sich beim Dicken wieder extrem verschlechtert. Ich weiß nicht mehr weiter.... :cry:

@ Trödlerin: ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage!

och mensch das kann doch nicht sein :asad:

mein trötchen läuft zum glück, traue es mich auch nicht laut zu ssagen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2009, 11:27 

manchmal trau ich mich gar nicht den thread anzuklicken :cry:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2009, 14:18 

@trödlerin
Fühl Dich gedrückt. Musste im Dezember meine Stute einschläfern lassen.
Weiss wie Du dich jetzt fühlst. :cry: :cry:

Lapas wartet jetzt auf seinen Sommerweideplatz. Stelle ihn mittlerweile wieder raus aufs Paddock zum Toben. FT ist ja kaputt, also was soll noch mehr passieren? Durch Boxenhaft wurde es ja garnicht besser...

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2009, 16:54 

So....morgen bring ich den Dicken in die Klinik. Ich hoffe, sie finden was...irgendeine Ursache... :cry:

(und hoffentlich kann man die dann erfolgreich behandeln...!)

Zuletzt geändert von Lisa B am 23. März 2009, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2009, 17:38 

Vielen Dank für euren Zuspruch.
Aber ich bin für heute verwirrt. Ich bin heute zur Klinik mit der seelischen und moralischen Einstellung, mit dem Arzt heute die letzten Einzelheiten zu besprechen, wann ich meinen Dicken gehen lassen muss.
Da meint der Arzt, dass er ihm ja so ganz gut gefalle, man ihm auch gesagt hätte, dass er sich klinisch hier gebessert hätte und keine neuen Anfälle gezeigt habe. Der Test sie zwar positiv und auch dolle angestiegen, aber sein Verhalten passe nicht dazu. Und es gäbe ja noch immerhin 1% aller Borna- Pferde, bei denen eine Selbstheilung einsetze. Häh?! Ich bin total durch den Wind. Jetzt soll ich ihn noch eine Woche da stehen lassen, bis der Prof wieder da ist. Ich denke, dass ist der Hauptgrund. Denn ich sehe doch, dass es meinem Pferd nicht gut geht und dass er nicht so ist, wie er sein sollte. Ich war so baff, dass ich erst mal nichts sagen konnte und dann war der Doc auch schon weg. Ich werde morgen auf mehr Zeit bestehen und ihm sagen, dass mich das sehr überrascht, da doch jeder Arzt in der letzten Woche meinte, sollte der zweite Test so ausfallen, bleibt nur noch die Euthanasie und dann macht er einem solche Hoffnungen. Er solle doch mit offenen Karten spielen und einfach sagen, er will auf den Prof warten, da der die meiste Erfahrung hat. Aber sowas... Ich bin total aufgewühlt deswegen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2009, 18:43 

:? Schwierig,wie wirkt das Pferd denn auf dich?
Hat es sich aufgegeben und dämmert nur noch vor sich hin oder zeigt er noch Interesse an seiner Umwelt?Du kennst ihn ja am besten,ist sein Verhalten,wenn auch nicht normal,aber geringfügig besser geworden?Ich kenne mich mit Borna so gar nicht aus,aber wenn es tierschutztechnisch vertretbar wäre,dann würde ich die Woche noch abwarten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2009, 21:33 

Also ich werde schon morgen noch mal mit dem Arzt reden und die Woche sicher abwarten. Denn er hat heute schön gefressen, wirkte aber sehr fahrig und aufgedreht. Er hat mich auch in den Finger gebissen, was er noch nie gemacht hat. Also er war wach, aber dennoch nicht so wie sonst. Tierschutztechnisch ist es vertretbar, ich denke, sonst hätte der Arzt das auch nciht gleich so gesagt. Aber dennoch hat es mich umgehauen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2009, 08:45 

Ja, gib ihm die Chance wenn er nicht zu sehr leidet und das tut er ja offensichtlich im Moment nicht - ich würde mir allerdings erstmal nicht zu große Hoffnungen machen und wenn er es dann trotzdem schafft, wäre es ja umso schöner! Ich drück weiter die Daumen.

@Lisa B: Dir ebenfalls, hoffentlich findet man was konkretes. Die entzündungen müßten ja nun eigentlich weg sein. Dein Pferd war das doch im Offenstall oder? Was hat der denn für einen Untergrund? Kann es sein, daß er damit nicht zurechtkommt und dadurch immer neue Reizungen hat (unser Offenstall hat einen ziemlich tiefen Sandboden - da würde ich ein Sehnenpferd auch nicht reinstellen...). Hast Du es schon mal mit Boxenruhe versucht?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2009, 11:16 

Hallo,

das tut mir sehr leid mit dem Pferdchen....
Ich kenne 2 Pferde, die damals im Robert-Koch Institut bei Frau Dr. Lift-Bode in die Borna - Studie mit aufgenommen worden sind, die wurden mit dem Medikament Amantadin behandelt, über einen längeren Zeitraum, den Pferden ging es sehr gut, wurden geritten und sie hatten keinerlei Symptome oder Nebenwirkungen.

Wollte das nur erwähnen....ein Versuch wäre es doch wert vielleicht.
Ansonsten drücke ich dir die Daumen.

LG
Belllinchen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2009, 18:32 

Hallo!
Vom Amantadin ist man wohl wieder weg, weil das nur bei einem von 9 Pferden wirken würde, so die Statistik und es auch nicht bei jedem Verlauf anzuwenden ist.
Ich hab heute noch mal mit dem Arzt geredet und ihm geschildert, dass ich verwirrt bin. Er meinte, da der Dicke gerade keine Symptome zeigt und sich die Klinik gebessert hat, kann man ihn nicht nur aufgrund des Blutergebnisses einschläfern. Er will den Fall auf jeden Fall dem Professor vorstellen, der ist ab Montag wieder da. Ich denke auch, dass ist der Hauptgrund. Der Prof. forscht ja noch immer wie dolle an Borna und will da weiterkommen und da ist Wotan auf jeden Fall interessant für ihn. Vor allem eben weil sich sein Verhalten gebessert hat. Er hat gestern echt seinen Hafer gefressen und sich dann sofort aufs Heu gestürzt. Hat er die letzte Woche nicht gemacht.
Zuviele Hoffnungen mache ich mir natürlich nicht, auch wenn es absolut klasse wäre, wenn ich ihn wieder mitnehmen dürfte. Aber ich muss echt abwarten und will mich mit dem Prof beraten. Denn das er was hat, ist sicher, evtl. kommt zum Borna noch was anderes dazu. Nur für die Nerven ist es dennoch nicht schön.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2009, 14:43 

Grandessa hat geschrieben:
@Lisa B: Dir ebenfalls, hoffentlich findet man was konkretes. Die entzündungen müßten ja nun eigentlich weg sein. Dein Pferd war das doch im Offenstall oder? Was hat der denn für einen Untergrund? Kann es sein, daß er damit nicht zurechtkommt und dadurch immer neue Reizungen hat (unser Offenstall hat einen ziemlich tiefen Sandboden - da würde ich ein Sehnenpferd auch nicht reinstellen...). Hast Du es schon mal mit Boxenruhe versucht?

So, es wurde ein erneutes Loch im Fesselträger gefunden, was die Entscheidung bringt. Er muss raus aus dem Offenstall. Ich muss bis Freitag eine Paddockbox finden, damit er direkt von der Klinik umziehen kann. In meinem Stall gibt es leider keine Möglichkeit, ihn so abzutrennen, dass das organisatorisch klappt. Darf in nächster Zeit keinen Schritt auf weicherem Boden machen und in 4-6 Wochen sieht man dann weiter. Als Ursache kann sicherlich der Untergrund, aber auch die Stellung genannt werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]