Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2008, 12:21 
UNFEHLBAR-ENTE

ich hab keine ahnung wieso die vorne anlaufen :keineahnung:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2008, 18:27 

Meine Kleine muss irgenwie weggerutscht sein mit dem Humpelfuß.
Diese Mal hat es den inneren Fesselträgerschenkel erwischt- das ist übrigens genau die gleiche Verletzung, die auch ihre Mama hat! :ashock:
Absprache! Verschwörung! :twisted:

Zum Glück war sie in der Klinik kaum noch lahm- auf hartem Boden geradeaus sogar lahmfrei (auch genau wie bei Mama...).
Sie hat Stoßwelle bekommen und nun soll ich 2 Wochen Schritt reiten und dann den TA wieder anrufen.

Die Große war ziemlich pissig, weil ich sie nicht zum Springtrainig -äh- auf ihre kleine Weide gestellt habe... Selber Schuld!
Das Bein sieht aber zum Glück super aus! :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2008, 08:37 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Diese Mal hat es den inneren Fesselträgerschenkel erwischt- das ist übrigens genau die gleiche Verletzung, die auch ihre Mama hat! :ashock:

Vielleicht eine vererbte "Schwachstelle"?!

Mein Blöd-Pferd hat Samstag beschlossen, dass Schritt gehen scheiße ist. Ich musste ja in der Halle Schritt gehen, weil draußen lag Schnee und das Pferdekind hat 4 Eisen. Sie hat dann so sehr angefangen Wildsau zu spielen, dass mir die Zügel gerissen sind - natürlich direkt am Gebiss. Ich stand dann mit den Zügeln in der Hand da und das Pferd war einfach weg! Die ist dann 10 Minuten wie eine Irre durch die Halle getobt - danach war sie sichtlich glücklich... :?

Sonntag nichts dick, nichts warm, nicht lahm - dafür ein total braves Pferd :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2008, 09:29 

So, ich geselle mich nun auch dazu :cry:

Mein Pferd meinte gestern aufm Paddoch mal wieder Hengst zu spielen und stand mit nem riesen Hengsthals bei seinem Nachbarn. Dann schlägt er vorne aus und wie es passieren muss natürlich direkt in den Stromzaun. Wir haben so weiße Seile, Rubi zieht gegen und bekommt eine Gewischt, was genau dann passierte kann ich gar nicht mehr sagen, weil ich selber so Panik bekam, auf jeden Fall hang er nen guten Moment drin, hat immer wieder Stromschläge bekommen und hat totale Panik bekommen, irgendwann stand er Frei und trat vorne rechts garnicht mehr auf... War total geschockt das er so garnicht auftreten wollte, hab gedacht das alles durch wäre.

Also ich ihn gleich rein, er wollt sich erst garnicht richtig anfassen lassen, aber ging dann doch. Aufm Weg zum Stall lief er im Schritt dann ganz ok. Am Stall habe ich ihn gleich vorgetrabt und er lief lahm. Nachm vortraben stand er wieder so da, also Bein in der Luft und ist nicht aufgetreten. Uns ist dann noch aufgefallen das er an der Kastanie blutete und am Hufgelenk wurde es innen auch etwas dick, also TA gerufen.

Die kam dann auch relativ schnell, noch mal vorgetrabt und Rubi lief Gott sei Dank schon besser auch wenn nicht lahmfrei. Immerhin trat er wieder voll auf. Ja, der Schnitt in der Kastanie war doch recht tief, er muss sich den Elo-Zaun da richtig schön durchgezogen haben. Sie meinte wir haben Glück gehabt, ein paar Millimeter weiter und das Gefäß darunter wäre beschädigt gewesen. Sie hat es dann gesäubert und alles... Also was tun? Ist ja auch ne ****** Stelle aber Wunde muss zu. Also hat sie ihn getackert, in der Hoffnung das es hält. Ob die Sehne was abbekommen hat, kann man im Moment noch nicht sagen Sollten ihn erst mal mit Like Ice einschmieren und einpacken. Die Lahmheit kann auch von der Kastanie kommen, dass tut schon weh genug. Also Daumen drücken und abwarten.

War heute morgen schon kurz da, Medikamente geben (er bekommt so ein Pulver für zwei Tage). Klammern haben auf jeden Fall alle gehalten. Heute abend kommt der TA noch mal zum draufschauen vorbei.

Für die, die ein bisschen Blut sehen können :wink:

Kastanie nach dem Paddock
http://rubi-tagebuch.lima-city.de/rubi/ ... wunde1.jpg

Nach dem sie vom TA gesäubert wurde
http://rubi-tagebuch.lima-city.de/rubi/ ... wunde2.jpg

Und getackert ...
http://rubi-tagebuch.lima-city.de/rubi/ ... wunde3.jpg

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2008, 10:38 

:ashock: örgs - das sieht ja eklig aus.
Aber genau sowas ist meinem auch schon mal passiert - der schlägt auch am Zaun immer vorn aus und bleibt dann in der Litze hängen der Trottel - der hatte sich die dann unters Hufeisen geklemmt und ist wie irre losgerast vor Schreck. Zu blöd die Viecher kann man nur sagen.

@Sina: Meiner ist am Samstag wohl aufgrund des Kälteeinbruchs auch total ausgetickert. Schon morgens beim Führen fauchend um mich rumgesprungen, gestiegen, ausgekeilt, mich fast umgerannt usw. Total aufgedreht, wo er die 10 Tage vorher so berav war, daß ich schon dachte, ich hätte ein anderes Pferd. Und nun: Rückfall in schlimmste Zeiten. Beim Reiten nachmittags wollte er auf die anderen Pferd in der Halle losgehen und wenn er das nicht durfte ist er rückwärst gerannt oder gestiegen - da habe ich mir überlegt, daß ich doch am Leben hänge und habe ihn trotz eigentlich noch Schrittphaase 3 Runden traben lassen und eine galoppieren - der war so verspannt, das ging nicht anders. Er hat dann noch zwei Riesen-Bocksprünge gemacht, so daß ich dachte ich bin gleich mit dem Kopf am Hallendach, aber dann war er zufrieden und gestern wieder ganz brav und entspannt - Puhhh. Eine Woche müssen wir noch durchhalten - gelahmt hat er nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2008, 10:45 

:-? Die beiden haben sich abgesprochen!

Meins wollte mich nämlich auch umbringen - war wohl ganz gut, dass die Zügel gerissen sind... mir war zwar ein bissel schlecht als sie da völlig unaufgewärmt durch die Halle schoss (ich hatte Angst um die Sehnenscheide, nicht um das Sprunggelenk :roll: ), aber *toi toi toi* - es scheint ihr ja gut bekommen zu sein. Eigentlich sollte sie noch eine Woche Schritt gehen...

Schön dass deiner nicht mehr lahmt! Macht ihr nochmal einen Kontroll-US?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2008, 11:47 

US weiß ich nicht genmau - aber am 02.12. ist Nachkontrolle - wahrscheinlich aber nur vortraben usw. denn der US hatte ja damals nicht sooo viel ergeben. Sehnen etc. waren ja all i.O. und noch ist das Bein schön dünn - keine Gallen mehr - ich hoffe, es bleibt so. Allerdings hat hier ja jemand berichtet, daß dies Langzeit-Cortison nur ca. 2 Wochen anhält und sich dann die Gallen doch wieder füllen, aber eben nicht mehr entzündlich sind.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2008, 11:49 

:-| Das war ich :mrgreen:

Vielleicht bleibt es ja bei deinem dünn. Bei meiner hat es sich zwar wieder gefüllt - aber wie gesagt, lange nicht mehr so dick wie vorher!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2008, 11:57 

Damit wäre ich ja auch schon zufrieden :?

Ach klar - Du warst das - mein TA hatte mir das auch schon gesagt, daß es dazu kommen könnte. Naja, muß man dann halt so hinnehmen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2008, 13:42 

:ashock:

Ihr habt ja alle schon wieder viel durch!
Ich drücke Euch allen die Daumen!

Einer "verebte Schwachstelle" bei meinen Pferden will ich zwar nicht ausschließen, aber dagegen spricht eigentlich, dass es bei der Großen 18 1/2 Jahre bis zum ersten Auftreten gebraucht hat. Sie war ja vorher auch schon ständig verletzt, aber mit völlig anderen Geschichten.

Abhauen und Austoben geht erstaunlich oft gut! Das sieht man ja unter Anderem an meinem zäuneüberspringenden Rentnerpferd.
(Übrigens warte ich immernoch auf den Rückruf vom TA ob ich sie nun in Boxenhaft länger Schrittführen soll... :twisted: Habe heute nochmal in der Klinik angerufen um ihn erinnern zu lassen und es auf seinem Handy versucht...)

Die Beine bei beiden Pferden sehen sehr gut aus (nichts mehr dick, nichts mehr warm), beide laufen im schritt völlig normal und beide sind beim Führen/ Schritt Reiten absolut artig. :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2008, 22:47 

Unser Auge sieht mittlerweile schon wieder ganz gut aus :-D Das Loch selbst ist schön trocken,nur der Schnitt subbt noch etwas :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2008, 09:40 

Bin gerade völlig frustriert wegen meinem kranken Pferdi. Ein halbes Jahr nicht reiten können ist echt fies. Und ich musste jetzt feststellen, dass Schulis reiten mal ganz nett ist, aber keiner an meinen rankommt. Und dann diese brettharten Sättel...Alles Mist!

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2008, 09:44 

So ein halbes Jahr geht doch gaaanz schnell vorbei :wink: - oder kam mir das nur so vor, weil mein Pferd sich anstatt eine Sache auszukurrieren immer was neues ausgedacht hat?! :evil:

Nein mal im Ernst: Kannst du dir nicht eine RB für den Zeitraum suchen oder ein Pferd einer Freundin so lange mitreiten?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2008, 09:58 

heidestürmerin hat geschrieben:
Bin gerade völlig frustriert wegen meinem kranken Pferdi. Ein halbes Jahr nicht reiten können ist echt fies. Und ich musste jetzt feststellen, dass Schulis reiten mal ganz nett ist, aber keiner an meinen rankommt. Und dann diese brettharten Sättel...Alles Mist!

die 6 monate sind schnell um glaube mir :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. November 2008, 10:02 

Bei uns im Stall bin ich die einzige Einstellerin, da ich die Stallbesis kenne.
D.h. da hat keiner sonst ein Pferd. Die haben halt die 6 Schulis und noch ca. 40 Ponies für Ferienkinder ansonsten nur Berittpferde und das CCI***
Pferd der Stallbesi.
Deswegen kann ich mir nur von den Schulis wen aussuchen. Die sind ja auch gut, aber bringen mich halt nicht soo weiter. :asad:
Und mein zweites Hoppa ist fast 30 und nicht mehr reitbar...

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]