Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 11:57 

Nur das kleine. Hatte nie Zeit mich darauf vorzubereiten... :-D bisher...
Möchte endlcih mal ne A-Dressur reiten, aber springen ist nicht so meins...deswegen wollte ich das mal trainieren
Aber das hat sich ja nun erledigt.

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 13:01 

:evil:

Ich reihe mich dann mal ein...

Bei meiner Kleinen war schon seit einigen Tagen das "Problembein" minimal angelaufen- so wenig, dass es die meisten Leute garnicht gesehen haben. Die, die es gesehen haben meinten, dass ich mich nicht so anstellen solle... Das wäre harmlos, solange es nach dem Reiten immer wieder dünn sei...

Gestern war sie dann auf einmal total klemmig und faul. :asad:
Ich hab dann den TA angerufen und er konnte gar nicht nachvollziehen, dass ich trotz des Anlaufens geritten bin. Es wäre doch eindeutig, dass der FT wieder kaputt ist.. Die Ursache ist vermutlich der Boden im Moment- Durch den anhaltenden Regen ist es ja etwas rutschig- auch wenn ich immer die festesten Wege genommen habe.
Ich soll jetzt erstmal nur schritt reiten- solange es so nass draussen ist in der Halle (Da werde ich wenigstens nicht nass und das Radio läuft... Hat auch was...).

Heute bin ich dann 30 Min. Schritt in der Halle geritten. Sie lief viel besser und fleißiger als draussen.
Zum Schluss bin ich dann testweise mal eine lange Seite getrabt- fühlte sich humpelig an... :cry:

Danach musste sie eh zum Schmied. Beim Vortraben: lahm! :evil:
Mein Schmied ist sich aber nicht sicher, ob es wirklich wieder hi.li. ist (ich denke schon).

Nun frage ich mich, was ich machen soll:

- weiter Schritt reiten, bis das Bein wieder normal aussieht und dann noch so 2 Monate länger?
- in die Klinik fahren, in der sie operiert wurde?
- in meine "Haustierklinik" fahren, wegen Fuß schallen lassen und der gynäkologischen Untersuchung, die meine TÄ je gerne machen würde um ihrer Aggressivität auf den Grund zu gehen (Heute war meine Kleine aber total freundlich.)?

Von der Großen gibt es nichts Neues- Bein sieht normal aus, trab sehe ich mir nicht an und sie hat keine weiteren "Ausflüge" unternommen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 14:16 

Mein Gott - ich schenk dir zu Weihnachten mal eine Portion Glück!

Das darf doch nicht wahr sein!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 14:19 

Achja - bei uns gibt es auch was "neues".... die Sehnenscheide hinten rechts ist seit gestern wieder dick... nicht warm, nicht hart, nicht lahm aber halt dicker als sonst. Werde nachher mal mit dem Doc telefonieren.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 16:18 

:ashock: Oh nein - das hört ja nicht mehr auf hier. Ich drücke für Euch beide!

Ich mag auch noch gar nicht an die Nachkontrolle bei meinem in zwei Wochen denken - im Moment reite/führe ich ja nur Schritt - da sieht man nix und kann sich schön der Illusion hingeben, das alles i.O. ist.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 19:56 

Wir schauen auch mal wieder rein :? Ihr Dünnpfiff ist mittlerweile weg aber dafür hat sie sich heute fast das Auge raus gehauen :evil:

Kam heute zum Stall und sah die schon von weitem und dacht mir noch so,irgendwas stimmt mit der nicht :? Sie mich dann entdeckt und schreit wie ne Irre und kommt zum Tor,währendessen "tropfte etwas" von ihrem Kopf.
Als ich die dann gesehen hab dacht ich mit trifft der Schlag,die sah aus wie nachm Klitschko Kampf :ashock:

Das was man auf dem ersten Blick sah war ein Loch genau über dem Auge aus dem das nur so raus suppte und daraus zog sich dann ein Schnitt quer über den Augenbogen entlang :ashock:
In dem "Loch" konnte man dann so richtig schön den Knochen schimmern sehen :evil:

TÄ natürlich sofort gerufen,hatte leider noch nen Notfall so das es dann etwas dauerte :? Meine Olga mittlerweile total wackelig auf den Beinen,zuckte und gähnte nur noch bis die TÄ dann endlich kam.
End vom Lied ist dann das sie sich den Muskel mit aufgeratscht hat und wir deshalb nicht nähen konnten :?
Die Ärztin meinte sie hat verdammt viiieeel Glück gehabt....
Boxenruhe bis Freitag,dann ist Kontrolle.Mal sehen was dann wieder kommt :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 20:34 

och mensch das hört sich aber alles blöd an :cry:

dafür hab ich mal was postives trötchens zweiter borreliose test ist negtiv :mrgreen:

d.h. wir haben die borrelien jetzt erst mal im griff und niedergeschlagen :huepf:

sie bekommt jetzt die nächsten wochen noch homöpathische globuli dagegn und ich hoffe das wir die boreliose dauerhaft bekämpft kommen

ihre andere lahmgeschichte vom rücken scheint tatsächlich das KDG gewesen zu sein was ich hoffentlich auch noch in den griff kriege....
ob und wie ich sie je nachdem antrainieren kann weiß ich noch nicht da muß ich erst wegen telefonieren, lasse sie im moent ind der halle schön frei traben damit sie erstmal wieder bemerkt das sie keine schmerzen mehr hat, traue der sache allerdings noch nicht und freue mich nicht zu früh :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 20:41 
UNFEHLBAR-ENTE

puh

ich erschlage mein langes elend noch.

wir sind seit heute in der woche 3 des stehens und langsam macht sich das alles doch bemerkbar.
er wird richtig richtig giftig wenn es futter gibt (hatten wir eigentlich in dem ausmaße lange nimmer) so dass er sogar menschen angiftet und droht. das gibts bei mir nicht!

so und dann gehn wir spazieren, hinweg alles easy ich soll vorgehen damit ich die bösen monster im dunkeln vertreibe, biegen wir ab richtung heimat hab ich ein dann allerdings ein monster in der hand.
alles doof, schrittgehn doof, fressen wollen, doch nicht wollen, sich wundern wenns mal mit dem motivationsstöckchen nen klaps gibt und und und.

in jeder ecke gibts dann gründe zu scheuen und zu fauchen. :-?

*grrr*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 21:42 

:twisted:

Ich drehe langsam durch!

Heute abend will ich die Pferde füttern und werde schon wieder am Tor erwartet (wieder meine geliebte Rentnerin)!
Erstmal das Tier abgeleuchtet: keine Schrammen, dafür Bauch und Beine voller Matsch und das linke Hinterbein wird wieder "schön" entlastet...

Also Pferd in die Box gestellt, Miniweide inspiziert: Zaun heil, Torgriffe unverändert zugebunden! Dieser bekloppte Gaul ist tatsächlich über den Zaun gesprungen!!! Daraus schließe ich dann mal, dass sie sich Sonntag auch ohne fremde Hilfe befreit hat...

Ich hoffe, dass das wieder glimpflich abgegangen ist (letztes Mal hat sie ja auch den Fuß am Anfang viel entlastet.)

Und nun? Zaun höher bauen und Pferd wieder raus? Viel höher geht nicht, denn dann sind die Pfähle zuende. Und was ist, wenn sie trotzdem wieder springt und hängen bleibt?

Pferd in der Box lassen? Nur wie "wildere" ich sie dann wieder aus, wenn sie wieder gesund ist?

Diese beiden Viecher wollen mich quälen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2008, 22:38 

:ashock:

Und ich dachte immer nur meine macht mich so wahnsinnig :-?
Obwohl *toitoitoi* dieses jahr wars bei uns ja eigentlich ruhig bis auf 2 "Zwischenfälle" :-?

Puh,wie verhält deine sich denn in der Box?Wenn sie da auch nur Blödsinn im Kopf hat wird dir die Variante ja wahrscheinlich auch nicht viel bringen.... :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2008, 08:52 

:-? Gestern war Abend war bei uns wieder alles normal :-?

Ich nehm das jetzt erstmal so hin - vielleicht sollte ich auch mal lernen nicht gleich immer in Panik zu geraten....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2008, 09:30 

troete1 hat geschrieben:
och mensch das hört sich aber alles blöd an :cry:

dafür hab ich mal was postives trötchens zweiter borreliose test ist negtiv :mrgreen:

d.h. wir haben die borrelien jetzt erst mal im griff und niedergeschlagen :huepf:

sie bekommt jetzt die nächsten wochen noch homöpathische globuli dagegn und ich hoffe das wir die boreliose dauerhaft bekämpft kommen

ihre andere lahmgeschichte vom rücken scheint tatsächlich das KDG gewesen zu sein was ich hoffentlich auch noch in den griff kriege....
ob und wie ich sie je nachdem antrainieren kann weiß ich noch nicht da muß ich erst wegen telefonieren, lasse sie im moent ind der halle schön frei traben damit sie erstmal wieder bemerkt das sie keine schmerzen mehr hat, traue der sache allerdings noch nicht und freue mich nicht zu früh :?

:huepf: :huepf: :huepf:

jetzt wird sie wieder ein Reitpferd!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2008, 21:30 

Bezüglich der Großen habe ich mich für "Zaun höher bauen" und nach 2 Stunden (bevor ihr langweilig werden könnte, dachte ich...) wieder rein holen entschieden.
Nun, meine Mutter wurde am Tor erwartet!!! :twisted:
Jetzt steht der bekloppte Gaul definitiv in der Box!
Ich frage mich nur, wie ich sie nach der Verletzung wieder raus lassen soll ohne ihr erstmal was abzustecken.
Ich warte jetzt noch auf den Rückruf ihrer TAs- ob wir mit dem Fuß was unternehmen müssen (sieht aber gut aus und Pferd läuft auch nicht schlechter) und wie ich sie nun bewegen soll (> Sie sollte sich ja eigentlich auf der immer größer werdenden Weide selber antrainieren.).

Mit der Kleinen fahre ich dann morgen mal wieder in die Klinik... Klar, mein Konto und ich haben auch nichts anderes zu tun... :-?
Leider ist mein TA aber weder gut in Ferndiagnosen, noch in Wunderheilungen, also muss er das Tier wohl sehen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2008, 22:30 
UNFEHLBAR-ENTE

meine THP war heute da und hat mir den behandlungsplan da gelassen...

ansonsten wundert sie sich wie ruhig mein pferd doch ist obwohl er schon in der dritten steh-woche ist.

sie lobte ihn total.

allerdings hat sie wie ich heute VORNE dicke angelaufene beine festgestellt.

meiner bekommt jetzt bandagen drauf, um alle beine... ich hab keine lust auf ausgeleihertes gewebe :mad:

EX: du hast ja ein witziges pferd.

schonmal dran gedacht diesen trick auszubauen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. November 2008, 08:52 

Huch - wieso vorn angelaufene Beine?
Brav ist meiner auch noch unheimlicherweise nach mittlerweile 10 Tage Boxenhaft und nur Schrittführen und - reiten. Finde ich schon langsam verdächtig weil er sonst so ein Bekloppter ist - dem muß noch was anderes wehtun glaube ich.
Gestern ist er dann aber einmal bei meinem Mann an der Hand gestiegen und hat ausgepfeffert - da war ich richtig erleichtert - ich dachte schon, der hätte abgeschlossen mit seinem Leben so brav wie der war....

@Ex: Na, Deine Pferde sind ja nicht gerade kooperativ in der Rekonvaleszenz - als ob man nicht schon genug Sorgen hätte :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]