Ich reihe mich dann mal ein...
Bei meiner Kleinen war schon seit einigen Tagen das "Problembein" minimal angelaufen- so wenig, dass es die meisten Leute garnicht gesehen haben. Die, die es gesehen haben meinten, dass ich mich nicht so anstellen solle... Das wäre harmlos, solange es nach dem Reiten immer wieder dünn sei...
Gestern war sie dann auf einmal total klemmig und faul.
Ich hab dann den TA angerufen und er konnte gar nicht nachvollziehen, dass ich trotz des Anlaufens geritten bin. Es wäre doch eindeutig, dass der FT wieder kaputt ist.. Die Ursache ist vermutlich der Boden im Moment- Durch den anhaltenden Regen ist es ja etwas rutschig- auch wenn ich immer die festesten Wege genommen habe.
Ich soll jetzt erstmal nur schritt reiten- solange es so nass draussen ist in der Halle (Da werde ich wenigstens nicht nass und das Radio läuft... Hat auch was...).
Heute bin ich dann 30 Min. Schritt in der Halle geritten. Sie lief viel besser und fleißiger als draussen.
Zum Schluss bin ich dann testweise mal eine lange Seite getrabt- fühlte sich humpelig an...
Danach musste sie eh zum Schmied. Beim Vortraben: lahm!
Mein Schmied ist sich aber nicht sicher, ob es wirklich wieder hi.li. ist (ich denke schon).
Nun frage ich mich, was ich machen soll:
- weiter Schritt reiten, bis das Bein wieder normal aussieht und dann noch so 2 Monate länger?
- in die Klinik fahren, in der sie operiert wurde?
- in meine "Haustierklinik" fahren, wegen Fuß schallen lassen und der gynäkologischen Untersuchung, die meine TÄ je gerne machen würde um ihrer Aggressivität auf den Grund zu gehen (Heute war meine Kleine aber total freundlich.)?
Von der Großen gibt es nichts Neues- Bein sieht normal aus, trab sehe ich mir nicht an und sie hat keine weiteren "Ausflüge" unternommen.