Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2008, 09:43 

zum glück nicht sooo viel aber wie gesagt 3 sind nicht drinne
aus der hand geben kann ich auch nicht gut, werde im zweifelsfalle mal schauen wie es zuchtmäßig aussieht sie ist noch jung genug und gutes papier hat sie ja auch :mrgreen:

kan da ja vieleicht was mim zücher machen das ich sie aus den kosten habe und er was vom fohlen mal schauen......

mal abwarten, habe halt die hoffnung verloren :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2008, 08:46 

Moin zusammen!

Ich habe dieses Wochenende todesmutig täglich 30 Minuten Schritt geführt - zumindest habe ich es versucht...

Ab heute soll ich eigentlich schon wieder reiten, aber das geht mir jetzt doch ein bisschen schnell - schätze ich werde noch mindestens eine Woche führen, bis sie wieder halbwegs klar kommt...

Dann wird 2 Wochen Schritt geritten, dann nochmal 2 Wochen Schritt und Trab. Dann nochmal Nachuntersuchung (Chip und Sehnenscheide) und dann denke ich mal laaangsam wieder ans normale Reiten :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2008, 10:39 

Ah - Sehnenscheide - mein Stichwort :evil: - ich führe und reite Schritt seit nunmehr 6 Tagen und er ist noch brav - wundert mich selbst etwas. Ich bin aber auch die letzten Tage morgens immer 2 Stunden mit ihm an der Hand grasen gegangen - das ist ja dasselbe wie in der Box stehen denke ich und die TA meinte, alles was "kontrolliert" ist kann ich ausdehnen wenn ich möchte...
Nun, heute muß ich arbeiten und der Arme muß den ganzen Tag in der Box stehen - dabei ist hier soooo tolles Wetter - der tut mir echt leid. Habe aber heute morgen um 7.00 Uhr :ashock: schon 20 Min. geführt - da war es armkalt und er etwas zickig, ging aber noch.
Naja, in 2 Wochen ist Nachkontrolle und dann (wenn alles gut aussieht) darf ich wieder langsam anfangen. Seine Gallen sind von der Spritze übrigens komplett weggegangen und ich hoffe, sie kommen nicht wieder...

@ sina: Wie lange hat's bei Dir gedauert mit der Sehnenscheide???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2008, 11:51 

:roll: Sehnenscheide :roll:

Mein Pferd wurde Ende Mai hinten rechts punktiert und drei Wochen (oder waren es sechs?!) später nochmal. Danach 2 mal Blutegel und alle paar Wochen ein US zur Kontrolle. Ich hatte sie die ganze Zeit über auf der Weide. Mitte September sass ich dann das erste Mal wieder drauf, 3 Wochen Schritt, danach die Woche auch ein bisschen Trab. Dann hab ich ja die Chip-OP "eingeschmissen" um nicht 2mal wieder Antrainieren zu müssen. Ob es jetzt "ausgestanden" ist kann ich noch nicht sagen - aber ich bin da recht optimistisch. Zumindest lief und läuft sie sehr schön.

Bei ihr war die Sehnenscheide nach dem Punktieren übrigens auch immer absolut klar. Das Langzeitcortison das gespritzt wurde sollte angeblich immer 3 Wochen wirken. Nach 2 Wochen hat sich die Sehnenscheide allerdings immer wieder gefüllt - allerdings ist sie deutlich dünner als vor der Behandlung. Richtig klar wird das Bein laut TA (und auch meiner Meinung nach) aber nie wieder werden, da die "Gallen" ja schon sehr lange da waren.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass es bei deinem einen dauerhaften Erfolg bringt!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2008, 11:58 

Ach echt - das Cortison "hält" nur drei Wochen? Schöner Mist - ich dachte, das bleibt nun alles so schön dünn. Die Gallen hat meiner ca. 1/2 Jahr - dann denke ich, daß sie wohl auch wiederkommen werden. Möchte nur wissen, WARUM er das bekommen hat - sichtlich lahm war er bis auf letzte Woche an dem Bein nie - komisch. Der Ta meint, warhscheinlich mal reingetreten auf der Koppel o.ä. - das Bein war ja mal angelaufen vor ca. einem 3/4 Jahr - gelahmt hat er nicht und es war dann nach ein, zwei Tagen auch wieder dünn, nur die dort schon etwas vorh. Gallen wurden dann mehr und teilweise verhärteten die sich auch.
Na, dann bin ich nun wenigstens vorgewarnt, daß es sich wieder füllt und kriege dann keinen Schreck - danke!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2008, 14:54 

So, heute Nachmittag hab ich dann auch mal wieder den TA im Stall...

Meine geliebte, ruhige, artige Große, die in den letzten 11 Jahren nicht einmal abgehauen ist, ist gestern aus ihrem abgetrennten Weidestück ausgebrochen... :twisted: Natürlich musste man dan die gesamte Weide erkunden- vorzugsweise im dritten Gang! :twisted:

Das Bein sieht zwar unverändert aus, ist aber etwas warm und sie entlastet es gerne... :asad:
In der Klinik meinten sie, dass ich heut vormittag vorbei kommen solle, aber das ging nicht, wegen Arbeit (Ich bin schon der Ersatz für eine Kollegin, die heute nicht konnte...). Jetzt schicken sie mir heute noch jemanden.

Die Kleine (wollte ja gestern ein Shetty umbringen...:twisted:) soll dann auch gleich nochmal angeguckt werden... Vielleicht hat sie wieder hormonstörungen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2008, 16:08 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
So, heute Nachmittag hab ich dann auch mal wieder den TA im Stall...

Meine geliebte, ruhige, artige Große, die in den letzten 11 Jahren nicht einmal abgehauen ist, ist gestern aus ihrem abgetrennten Weidestück ausgebrochen... :twisted: Natürlich musste man dan die gesamte Weide erkunden- vorzugsweise im dritten Gang! :twisted:

Das Bein sieht zwar unverändert aus, ist aber etwas warm und sie entlastet es gerne... :asad:
In der Klinik meinten sie, dass ich heut vormittag vorbei kommen solle, aber das ging nicht, wegen Arbeit (Ich bin schon der Ersatz für eine Kollegin, die heute nicht konnte...). Jetzt schicken sie mir heute noch jemanden.

Die Kleine (wollte ja gestern ein Shetty umbringen...:twisted:) soll dann auch gleich nochmal angeguckt werden... Vielleicht hat sie wieder hormonstörungen?

Och neee - musste die das denn unbedingt machen?! Hoffentlich nicht schlimm!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2008, 18:45 

Ich bin heute ja mit pferdie wieder brav im Schritt in den hammrich geritten,darf ja max. 30 aber mind. 15 Minuten reiten auf hartem Boden,und passt ja prima zu einem Schritt ausritt :mrgreen:

Ich also samt pferdi in den Hamrich,zwischendurch mal hin und wieder geguckt,aber Pferdi war lieb und brav weitergelaufen.
Dann waren wir ca. 15 minuten Unterwegs und ich guck mich ja mindestens 1 mal dieMinute um,ob irgendwo Fahrradfahrer oder ein Traktor angefahren kommen.
Hab dann auch rechtzeitig gesehen,dass 3 Radfahrer von hinten kamen,und bin ausnahmsweise rechts auf dem Grasstreifen geritten,aber es waren ja 3 und man weiß ja nie welche Leute da unterwegs sind.

Folgende Situation:

Links ein Schlot , 3 Meter breit,3Meter tief,dann ca. 80 cm Grasstreifen,dann einspurige Asphaltstraße,andere Seite wieder ca. 80 cm Grasstreifen und dann wieder ein Schlot, 3 Meter breit,3 Meter tief.

Normalerweise macht mir das nichts,aber dann ca. 20 (!!) Meter hinter mir,fangen die 3 an zu klingeln wie bekloppte,und Pferdi ist in meinen Augen noch jung ( 6 Jahre) und kennt das nicht so viel,Ausreiten,trotzdem immer 100 % lieb und sicher. Dann fangen die Idioten da hinten an zu klingeln,aber nicht 1 mal und leise,sondern es wir permanent ohne unterbrechung geklingelt,Pferdi fing an zu trippeln zurseite zu gehen( Richtung Schlot :ashock: ).Naja,ging jaalles noch. Dann waren die 3 peronen auf meiner Höhe,3 Frauen ca. 25-30 in Reitklamotten (normalerweise sollte man ja wissen,was passieren kann,wenn man selbst reitet) Dann holt die eine Frau so eine ja,wie heißt das,diese dinger,die Fußballfäns auch haben und so ein extrem lautes Geräusch machen,und drücken drauf,Ich fang an die anzuschreien :twisted: ,Pferdi steigt und tritt mit einem Hinterhuf in die Böschung da vom Schlot (und da geht es wirklich fast gerade runter). Ich hab panik wie sau bekommen,ist aj nicht so lustig,rückwärts da reinzukippen,mitten im Hammrich.Pferdi konnte sich aber noch retten,und ich war Pferdi so unendlich dankbar,das könnt ihr garnicht glauben.

Die Gruppe fährt lachend weiter und machen sich über mich lustig,ich war leider zu weit weg,um denen die Gerte durchs gesicht zu ziehen. :twisted:

Boahr,was da alles hätte passieren können :ashock:

Schade das ich die Leute nicht kannte,und im Stall wusste auch niemand wer das war...Wenn ich die noch einmal sehe,dann muss ich mich aber wirklich sehr beherschen....

Und zudem lief pferdi gerade im Schritt lahmfrei,und nun tickert er wieder leicht im schritt,warscheinlich durch die Aufregung,und das Steigen,etc... :evil:

Mann ich bin gerade super wütend und traurig zugleich :twisted:

Musste meinen Frust gerade mal irgendwo ablassen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2008, 18:45 

Ich bin heute ja mit pferdie wieder brav im Schritt in den hammrich geritten,darf ja max. 30 aber mind. 15 Minuten reiten auf hartem Boden,und passt ja prima zu einem Schritt ausritt :mrgreen:

Ich also samt pferdi in den Hamrich,zwischendurch mal hin und wieder geguckt,aber Pferdi war lieb und brav weitergelaufen.
Dann waren wir ca. 15 minuten Unterwegs und ich guck mich ja mindestens 1 mal dieMinute um,ob irgendwo Fahrradfahrer oder ein Traktor angefahren kommen.
Hab dann auch rechtzeitig gesehen,dass 3 Radfahrer von hinten kamen,und bin ausnahmsweise rechts auf dem Grasstreifen geritten,aber es waren ja 3 und man weiß ja nie welche Leute da unterwegs sind.

Folgende Situation:

Links ein Schlot , 3 Meter breit,3Meter tief,dann ca. 80 cm Grasstreifen,dann einspurige Asphaltstraße,andere Seite wieder ca. 80 cm Grasstreifen und dann wieder ein Schlot, 3 Meter breit,3 Meter tief.

Normalerweise macht mir das nichts,aber dann ca. 20 (!!) Meter hinter mir,fangen die 3 an zu klingeln wie bekloppte,und Pferdi ist in meinen Augen noch jung ( 6 Jahre) und kennt das nicht so viel,Ausreiten,trotzdem immer 100 % lieb und sicher. Dann fangen die Idioten da hinten an zu klingeln,aber nicht 1 mal und leise,sondern es wir permanent ohne unterbrechung geklingelt,Pferdi fing an zu trippeln zurseite zu gehen( Richtung Schlot :ashock: ).Naja,ging jaalles noch. Dann waren die 3 peronen auf meiner Höhe,3 Frauen ca. 25-30 in Reitklamotten (normalerweise sollte man ja wissen,was passieren kann,wenn man selbst reitet) Dann holt die eine Frau so eine ja,wie heißt das,diese dinger,die Fußballfäns auch haben und so ein extrem lautes Geräusch machen,und drücken drauf,Ich fang an die anzuschreien :twisted: ,Pferdi steigt und tritt mit einem Hinterhuf in die Böschung da vom Schlot (und da geht es wirklich fast gerade runter). Ich hab panik wie sau bekommen,ist aj nicht so lustig,rückwärts da reinzukippen,mitten im Hammrich.Pferdi konnte sich aber noch retten,und ich war Pferdi so unendlich dankbar,das könnt ihr garnicht glauben.

Die Gruppe fährt lachend weiter und machen sich über mich lustig,ich war leider zu weit weg,um denen die Gerte durchs gesicht zu ziehen. :twisted:

Boahr,was da alles hätte passieren können :ashock:

Schade das ich die Leute nicht kannte,und im Stall wusste auch niemand wer das war...Wenn ich die noch einmal sehe,dann muss ich mich aber wirklich sehr beherschen....

Und zudem lief pferdi gerade im Schritt lahmfrei,und nun tickert er wieder leicht im schritt,warscheinlich durch die Aufregung,und das Steigen,etc... :evil:

Mann ich bin gerade super wütend und traurig zugleich :twisted:

Musste meinen Frust gerade mal irgendwo ablassen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2008, 18:51 

solche leute gehören echt vermöbelt :twisted: :twisted: :twisted:

gerade reiter solten es doch wissen!!!

dich mal fest in den arm nehme :knuddel:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2008, 18:58 

Ja,dass ist es ja....Vor allen Dingen ich würde die gruppe so auf 25-30 schätzen...hallo? Sollte da nicht normalerweise wenigstens 1 verstand haben?Bzw. sollte man in dem Alter genügend verstand haben,um sich zu denken,was das passieren kann...

Naja,die anderen aus dem Stall sind gewarnt,und ich werde die nächsten Tage dort ein bisschen mit dem Fahrrad rumfahren,weil ich gerne nochmal aufklären würde,ob man sich denn so bescheuert verhalten muss,und ggf,wenn das bei anderen reitern auch vorkommt,die Polizei informieren...
Hoffentlich sind/waren die nicht im Urlaub,sodass ich die nochmal erwische :twisted:

Ich mag garnicht den TA anrufen,weil es soweiso wieder schlimmer ist,wenn er schon wieder tickert :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2008, 19:00 

da könnte ich echt platzen bei sowas!!!

die leute meinen ja auch immer wen ien pferd auf der wiese oder aum platz steht schnalzen zu müssen!!!!damit es sich so schön bewegt :roll: :roll:

meinen sie ich sitze zum spass daneben und passe auf das es nicht tobt!!!!

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2008, 20:09 

Ja :roll: :roll:

Oder trotz aller 10 Meter schild ''Bitte nicht füttern+warum nicht''
liegen trotzdem immer Kartoffelschalen,etc auf der Weide,da könnt ich auch immer kotzen,das ist doch kein Abfallort!
:twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2008, 20:18 

So, TÄ war da:

Meine Große lahmt "nur minimal"- immerhin etwas. Sie hatte heute nachmittag aber auch schon wieder öffters das rechte (gesunde) Bein entlastet. Die TÄ meint nun, das "nicht wirklich etwas passiert" sei. Wir sollen die nächsten 2 Tage etwas weniger schritt gehen und dann weiter machen wie vorher.

Allerdings glaubt sie nicht, dass mein Pferd sich selbst befreit hat... (Torgriffe mit den Zähnen aufmachen ist eine Sache, aber beide Litzen aufeinander und im 90°- Winkel zum Zaun hinlegen ist eine andere...)

Bei der Kleinen rät sie zu einer gynäkologischen Untersuchung und zu einem Hormon(blut)test. Ausser einem Eierstockstumor hat sie nicht wirklich eine Erklärung für derart aggresives Verhalten. Nur haben wir ja einen Eierstockstumor letztes Jahr ausgeschlossen.
Für die Untersuchung müsste meine Kleine eh in die Klinik- also musste ich mir heute noch nicht überlegen, ob ich das mache.

Das hört echt nie auf mit diesen blöden Viechern!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2008, 10:06 

Ja - das kenne ich - außerdem glaube ich da allmählich an das Gesetz der Serie - wenn da erst einmal der Wurm dirn ist, kommt immer was neues dazu.
Meiner mußte ja dies Jahr auch schon mehrmal pausieren wegen Hufgeschwür, Huflederhautentzündung und nun Sehnenscheidenentzündung - da dachte ich auch, nun ist das Maß mal voll und was war am Wochenende? Auf einmal dicke Schlauchtasche und dicke stinkende Klumpen hingen davor. Habe ich dann versucht zu säubern - er tritt dann aber immer nach mir und ich war schon ziemlich verzweifelt und wollte schon wieder den TA rufen. Es schwoll dann aber nach Bewegung ab und gestern war kaum noch was zu sehen. Ich hoffe das bleibt so - denn ich habe auch langsam die Nase voll muß ich sagen.
Das eine resultiert aber auch irgendwie immer aus dem anderen - er mußte stramm stehen wegen der Spritze in die Sehnensch. und ich denke, dann läuft das alles nicht so gut ab wie bei Bewegung auf der Koppel usw. Er hatte sowas noch nie in den knapp 8 Jahren die ich ihn habe. Und wenn ich an das erste Mal denke, wenn er wieder auf Koppel darf, wird mir schon ganz schlecht - da wird er sicher so rumtoben, daß er sich gleich wieder verletzt - alles Mist.

@flying: Das kann ich nicht fassen, was diese "Reiter" da veranstaltet haben - es gibt aber auch solche Vollidioten - man glaubt es nicht. Hoffentlich geht's Deinem Pferd bald wieder besser.
Bei uns gibt es übrigens auch so "rücksichtsvolle" Islandreiter - die knattern immer mit 3-4 Mann im Renntölt auf dem Plattenweg der an unserem Reitplatz vorbeiführt entlang - egal ob da geritten wird oder nicht - wie die Geistesgestörten und da werden zum Teil ganz junge Pferde geritten etc. Unverantwortlich so ein Benehmen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]