Ich bin heute ja mit pferdie wieder brav im Schritt in den hammrich geritten,darf ja max. 30 aber mind. 15 Minuten reiten auf hartem Boden,und passt ja prima zu einem Schritt ausritt
Ich also samt pferdi in den Hamrich,zwischendurch mal hin und wieder geguckt,aber Pferdi war lieb und brav weitergelaufen.
Dann waren wir ca. 15 minuten Unterwegs und ich guck mich ja mindestens 1 mal dieMinute um,ob irgendwo Fahrradfahrer oder ein Traktor angefahren kommen.
Hab dann auch rechtzeitig gesehen,dass 3 Radfahrer von hinten kamen,und bin ausnahmsweise rechts auf dem Grasstreifen geritten,aber es waren ja 3 und man weiß ja nie welche Leute da unterwegs sind.
Folgende Situation:
Links ein Schlot , 3 Meter breit,3Meter tief,dann ca. 80 cm Grasstreifen,dann einspurige Asphaltstraße,andere Seite wieder ca. 80 cm Grasstreifen und dann wieder ein Schlot, 3 Meter breit,3 Meter tief.
Normalerweise macht mir das nichts,aber dann ca. 20 (!!) Meter hinter mir,fangen die 3 an zu klingeln wie bekloppte,und Pferdi ist in meinen Augen noch jung ( 6 Jahre) und kennt das nicht so viel,Ausreiten,trotzdem immer 100 % lieb und sicher. Dann fangen die Idioten da hinten an zu klingeln,aber nicht 1 mal und leise,sondern es wir permanent ohne unterbrechung geklingelt,Pferdi fing an zu trippeln zurseite zu gehen( Richtung Schlot

).Naja,ging jaalles noch. Dann waren die 3 peronen auf meiner Höhe,3 Frauen ca. 25-30 in Reitklamotten (normalerweise sollte man ja wissen,was passieren kann,wenn man selbst reitet) Dann holt die eine Frau so eine ja,wie heißt das,diese dinger,die Fußballfäns auch haben und so ein extrem lautes Geräusch machen,und drücken drauf,Ich fang an die anzuschreien

,Pferdi steigt und tritt mit einem Hinterhuf in die Böschung da vom Schlot (und da geht es wirklich fast gerade runter). Ich hab panik wie sau bekommen,ist aj nicht so lustig,rückwärts da reinzukippen,mitten im Hammrich.Pferdi konnte sich aber noch retten,und ich war Pferdi so unendlich dankbar,das könnt ihr garnicht glauben.
Die Gruppe fährt lachend weiter und machen sich über mich lustig,ich war leider zu weit weg,um denen die Gerte durchs gesicht zu ziehen.
Boahr,was da alles hätte passieren können
Schade das ich die Leute nicht kannte,und im Stall wusste auch niemand wer das war...Wenn ich die noch einmal sehe,dann muss ich mich aber wirklich sehr beherschen....
Und zudem lief pferdi gerade im Schritt lahmfrei,und nun tickert er wieder leicht im schritt,warscheinlich durch die Aufregung,und das Steigen,etc...
Mann ich bin gerade super wütend und traurig zugleich
Musste meinen Frust gerade mal irgendwo ablassen...