Hallo,
so, meine Stute hat nun das erste Mal in ihrem 14jährigem Leben vorn Eisen bekommen. Der Schmied war super, hat viel mit ihr geredet und ihr hat das alles gar nichts ausgemacht. Kein Gezappelt, kein Gehampel, nichts. Ich war mal wieder aufgeregter als mein Pferd
Sie wußte hinterher nur nicht so ganz, ob man mit den Stegeisen auch laufen kann:-) Aber siehe da, es hat geklappt und es ging ihr scheinbar ziemlich gut danach....jedenfalls mußte sie danach erstmal ein Buckler hinlegen, so das ich schon wieder Panikzustände bekommen habe.
Nun ist es so, das sie sich unmöglich am Anbinder benimmt. Sie steht nicht still, dreht sich von einer Seite auf die andere und dann fängt sie an zu scharren. Natürlich nur, wenn ich nicht in ihrer Sichtweite stehe. Und dann scharrt sie auch noch mit dem kaputten Bein....ich habe sie eigentlich für ein guterzogenes Pferd gehalten. Sowas kenne ich nicht von ihr.Auch dieses rumgedrehe, geht mir mächtiga auf den Keks.
Ich weiß nicht, in wie fern ich das ignorieren kann wegen dem kaputten Bein. Was meint ihr? Sonst fällt mir echt nix ein. Klar, wenn ich daneben stehe und sie mich fast umrennt, dann gibt es auch einen vor den Bug. Das geht gar nicht! Sie ist natürlich völlig unausgelastet. Aber das tägliche Spazieren gehen, was ich mache, damit sie mal was anderes sieht, scheint sie als Strafe zu nehmen, weil sie dann aus der Herde soll.
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Normalerweise ist klar, wer der Chef im Ring ist. Aber sie scheint es zu vergessen habe oder ich mache gerade böse was falsch.
Alles nicht so einfach. Vorallem meine Rb`s, die trotz der ganzen Geschichte so lieb weiterhin kommen, sind leicht überfordert....
Gibt es etwas, was ich ihr zu *Ausgeglichenheit* füttern kann? Magnesium?