Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Juni 2025, 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2008, 19:52 

Oje, aber nun weisst Du es wenigstens....
Ich drück Dir und Deinem Pferdchen die Daumen, dass die Behandlung schnell anschlägt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2008, 08:09 

*Mitgliedsausweiswiederabgeb*
Pony ging gestern wieder klar im Schritt und Trab, Gelenke sehen auch wieder normal aus, also durfte er zurück auf die Koppel, sehr zur Freude von seinem Kumpel, der ihn wohl sehr vermisst hat. Die Herde steht immer recht verstreut, aber meine zwei immer zusammen... :rosawolke:

Die Daumen bleiben natürlich gedrückt für Adamo und Grandessa und alle, die es sonst noch brauchen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2008, 18:56 

ich nehm dann auch einen ausweis -meine husten plötzlich alle - ade landeschampionat und oberbachem :evil: :evil:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2008, 18:59 

gigoline hat geschrieben:
ich nehm dann auch einen ausweis -meine husten plötzlich alle - ade landeschampionat und oberbachem :evil: :evil:

mach keinen quatsch :ashock: :ashock: :ashock: :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2008, 19:12 

doch :cry: blöde kacke *sorry* abgesehen davon bin ich aber auch heftig vergrippt :twisted: habe gestern abend den ersten grog meines lebens freiwillig getrunken *kotz*

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2008, 19:25 

dann hoffen wir mal das ihr bald wieder fit seid

habe ja auch borreliose wie mein trötchen :?

mußt das ja nicht so machen wie ich mit dem gleichzeitig krankesein :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2008, 08:37 

@ Adamo: Mist mit der Borreliose, aber es ist doch gut, wenn man weiß, wo man ansetzen und wie man behandeln kann. Das wird bestimmt bald wieder!

@troubleangie: Schön - das freut mich zu hören. Ist auch immer schön positive Rüclmeldungen mal zu hören, dann kann man selbst auch hoffen, daß es gut ausgeht.

Bei meinem gibt's nicht viel neues - das Bein ist viiiel dünner und er läuft wieder klar, auch im Trab - allerdings steht er ja noch unter "Equi" (2 x am Tag ein Tütchen)- er will sich aber auch viel bewegen und hat heute morgen auf der Koppel gebockt - tz. Einerseits blöd für sein Bein, andererseits ein Zeichen, daß es ihm wieder gut geht. Der Koppelboden ist immer noch das Beste für sein Bein denke ich, auch wenn er mal etwas schneller läuft.
Die Gallen sind fast weg komischerweise - ist das immer so, wenn man Equi gibt? Ansonsten muß es ja doch was entzündliches gewesen sein. Der TA meinte ja, Sehenscheidenreizung/entzündung. Na, er kommt ja nochmal gucken wenn in 2-3 Tagen die Wirkung von dem Medikament komplett weg ist (hat gestern abend das letzte Mal was bekommen), dann können wir besser diagnostizieren.
Ich bin gespannt und hoffe, daß er lahmfrei bleibt.... (und die blöden Gallen können von mir aus auch wegbleiben :? )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2008, 20:11 

Ich muss gerade richtig aufpassen, dass ich nicht zu übermütig werde und zu sehr hoffe, dass der Dicke wieder richtig ins Laufen kommt.
Er läuft im Schritt flott und die paar Meter Trab, die ich jetzt seit einigen Wochen mache läuft er auch super locker und lahmfrei. Mit den anderen in der Gruppe kann er auch mal rumbocken und galoppieren. Die Beine halten.
Auch wenn es unheimlich schwer fällt, ich behalte meine Clubausweis lieber noch.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2008, 21:00 

:-D

Ich hab meine Kleine heute aus der Klinik abgeholt!
Die Fahrt war zwar super ätzend, weil wir 1 Std. 20 Min. für einen 10 km- Stau vorm und im Elbtunnel gebraucht haben, :twisted: aber jetzt hab ich sie endlich wieder!

Ich soll schon 2 mal am Tag 20 bis 30 Min. Schritt führen/ reiten! :ashock:
Die haben mein Pferd schon 4 Tage nach der OP geführt! :ashock:
4 Wochen nach der OP (also in 2 1/2 Wochen) soll ich dann 60 Min. Schritt reiten (*gähn*) und dann in 6 Wochen zur Kontrolle.

Ich hab ja Bedenken, dass das zu schnell ist... :?
Mein Reitlehrer fand es aber ok...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2008, 05:20 

hört sich doch gut an :mrgreen:

ich denke das "schon "schrittreiten schadet nicht sollst ja noch nicht traben :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2008, 07:09 

Das hört sich doch super an! Ich drücke die Daumen dass alles hält!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2008, 07:12 

Sina hat geschrieben:

und wie schauts bei dir aus????

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2008, 07:25 

troete1 hat geschrieben:
Sina hat geschrieben:

Noch 6 mal 20 Minuten Schritt reiten - dann kommt der TA und wir gucken per US ob es "innen" genauso gut aussieht wie "außen".

Das Pferdekind ist stark gelangweilt und ich reite mittlerweile im Dorf Schritt, weil sie mir in der Halle immer in Trancezustände fällt und dann immer anfängt zu bocken wenn ich sie wieder wecke :roll:

(Mein blauer Fleck am Ar*** ist immer noch nicht weg)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2008, 07:29 

Sina hat geschrieben:
troete1 hat geschrieben:
Sina hat geschrieben:

Noch 6 mal 20 Minuten Schritt reiten - dann kommt der TA und wir gucken per US ob es "innen" genauso gut aussieht wie "außen".

Das Pferdekind ist stark gelangweilt und ich reite mittlerweile im Dorf Schritt, weil sie mir in der Halle immer in Trancezustände fällt und dann immer anfängt zu bocken wenn ich sie wieder wecke :roll:

(Mein blauer Fleck am Ar*** ist immer noch nicht weg)

hört sich doch auch gut an :P

ja gelangweilt ist meine auch :evil: :evil:

habe in zwei wochen termin in der klinik :P

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2008, 08:42 

:evil: - ich dreh noch durch mit meinem Unglücksraben!

Gestern morgen mußte er auf der Koppel rumtoben, daher war sein Bein vorn rechts mit der Sehnenscheidenentzündung wieder etwas dicker als vorgestern - toll. Ich dann gestern abend Schritt geführt, gekühlt, Percutin geschmiert, dann ging es wieder.
Dann wollte ich nochmal routinemäßig Hufe auskratzen und da steckt hinten in seinem rechten Huf so eine komische viereckige Plastikkappe mit Nagel dran - total verkantet im Strahl - die habe ich dann mit Hufkratzer rausgepult und wollte ihn wieder in die Box stellen.
Mit einem Mal ist die Stallgasse voller Blut :ashock: . Ich nachgeguckt, lief etwas Blut aus dem Strahl - habe dann Betaisadona und Watte draufgeklebt und ihn in die Box gestellt - da lief er auch ganz normal rein. 10 Minuten später gucke ich nochmal - da steht er auf drei Beinen und belastet hinten kein Stück mehr. Ich hatte gleich Panik, von wegen Nageltritt usw. und TA angerufen - der fragte dann genau, wie tief das im Strahl war und alles - war ja aber höchstens 2-3mm und er sagte dann, daß der Schmerz halt von der verletzten Strahllederhaut kommt (wußte gar nicht, daß das so wehtun kann), die ja geblutet hätte und ich solle einen Verband machen.
Das habe ich dann auch gemacht und nun hat er drei von vier Beinen lädiert - vorn links Huflederhautreizung vom Schmied, vorn rechts die Gallen und Sehnenscheiden und hinten rechts die komische Strahlverletzung - nun fehlt nur noch hinten links.....
Heute morgen stand er auch schon wieder auf dem Huf - sah aber etwas deprimiert aus.
Langsam reicht es aber auch :? - wie kann EIN Pferd nur so eine Pechsträhne haben?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]