So, ich mal wieder...
Gestern Blutergebnisse bekommen. Soweit gut, organisch eigentlich alles ok, leicht (!!) erhöhte Muskelwerte und verwurmt ist sie. Sonst nix.
Gut, ich abends Wurmkur gegeben, heut morgen dann sagte die Stallbesitzerin zu mir, dass sie beim rausbringen fast umgefallen wäre

. Sie stand noch genauso auf dem Paddock, wie SB sie hingestellt hatte, konnte Kopf nicht zum Boden senken und nicht heben. Er hing so 40cm über dem Boden und sie bewegte sich nicht. Hab ihr dan Heu auf nen Stuhl gelegt und das hat sie dann gefressen...
Erst die Osteopathin angerufen, alles geschildert. Sie hat mir dann eine Horrordiagnose an den Kopp geknallt und will morgen abend vorbeikommen und gucken (die gute Frau ist Tierärztin). Ich soll Lambada nur solange Schmerzmittel geben. Ich also meinen TA angerufen, ihm erzählt, was Osteo gesagt hat. Er gekommen, direkt Blut für Borreliosetest abgenommen, ihr Schmerzmittel gespritzt und mir was für morgen dagelassen. Danach wurde sie aktiver, lief durch den Paddock und nibbelte an Grasresten.
Heut nachmittag hab ich sie dann reingeholt, nochmal Heu gefüttert (hatte auf Paddock schon was bekommen) und in der Box hat sie weitergemümmelt. Gegen Abend wurde sie etwas aktiver, nahm mehr an ihrer Umwelt teil. Schwanken tut sie beim Gehen immernoch leicht, läuft auch sehr steif. Aber sie läuft. Als ich sie eben in die Halle gestellt hab, wo sie die Nacht verbringen soll ist sie erstmal 2 Runden strammen Schritt gegangen (steif und schwankend, aber sie WOLLTE laufen, wir standen nur an der Bande). Kurz gewälzt hat sie sich auch.
Also insgesamt ein besseres Bild als heut morgen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es morgen früh ausschaut. Heute hat sie sicher 10 kg Heu gefressen und 5 hängen nochmal im Netz in der Halle. Zunehmen sollte sie bei den Mengen ja auch, wenn Würmer dann weg sind. Muss morgen eh zu meinem TA mit der Meersau, dann quetsch ich ihn nochmal zu Borreliose aus, aber erstmal muss ich morgen schauen, wie es Lambada nach der Nacht geht.
Aber ist schon seltsam, dieses ständige auf und ab... Ich hoffe das hat mal ein Ende und ihr fängt es mal an besser zu gehen...