Der Körperklaus hat es wieder gechafft.
Nachdem sie sich ja schon vor dem Urlaub irgendwie das Genick angehauen hatte mit steifem Genick, steifen Hals war das nach dem Urlaub ok, war rechts etwas fester als normal, also hatte ich nochmal einen Termin mit der Osteopathin gemacht.
Aber lief nach der Pause brav und zufrieden.
Letzte Woche Sonntag war sie echt schön zu reiten schon wieder - Dienstag beim Ablongieren: eirig, schlenkerte wild mit dem Hals (wie vor dem Urlaub nachdem sie sich angehauen hatte). Will den Hals nicht so recht bewegen. Ok - Massage und Pause bis zum Termin. Es war ja auch rutschig draussen und das Ross ist weder vorsichtig noch geschickt.
Samstag hab ich mal geschaut wie sie läuft: vorne links lahm, sah aber sehr nach oben aus, war auch eher intermittierend bessern und schlechter. Bewegt das Pferd den Hals nach rechts stock lahm ... hält sie ihn normal lahm, hält sie ihn nach rechst deutlich besser.
Montag fand die Osteopathin dann wie erwartet hals blockiert, entsprechend nach hinten bis zur Hüfte doof, linker Huf wärmer vorne, Schulter hängt deutlich tiefer.
Abtasten unten alles ohne Reaktionen, oben Schulter und Ellenbogen bewegen ist doof.
Nach den Behandlung war Dienstag der Huf nicht mehr fühlbar wärmer, trabte fast ganz klar auf auf der Wendung. Also noch ein paar Tage spazierengehen ... dachte ich so ... dann langsam wieder anfangen.
Nix da - hab sie gestern kurz an der Longe traben lassen wollen auf dem Platz um zu gucken, spreisselte natürlich erst mal los, das sah aber noch gut aus, danach wieder ganz schlecht
Mal sehen ob der TA erst mal kommt oder ob wir gleich in die Klinik fahren