Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Mai 2024, 02:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 09:57 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
@joy
Nicht wirklich :asad:
Es ist so einfach gesagt, ich guck gar nicht mehr hin, aber wenns dann rund geht, kriegste Schweizausbrüche :ashock:
Bin mal auf heute Abend gespannt!
2 Runden traben hört sich gut an :-D Was machst du denn, wenn so ein sch... Wetter ist wie heute?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 10:55 
Ich weiß,ich krieg ja schon Schweißausbrüche wenn sie ihren komischen Blick aufsetzt :wink:
Naja,ich hoff einfach mal das sie sich noch 2-3 Wochen zusammen reißt.
Hab heute morgen nochmal mit der Ärztin telefoniert,hatte doch schon wieder wegen den 2 Tagen zu früh Bedenken :roll:
Aber sie sagte auch wenns jetzt nicht hält dann hätte es das auch nicht 2 Tage später.
Soll aber jetzt erstmal mit 2 langen Seiten auf jeder Seite anfangen und die Ecken erstmal auslassen (..wenns denn so klappt... :wink: ),jeden Tag 1-2 lange Seiten dazu und in 1 Woche ganz langsam mal die Ecken mit dazu nehmen.

Bei dem Sch... Wetter führ ich sie lieber noch auf dem Hof.Muß es ja jetzt nicht drauf anlegen sie in der Mocke laufen zu lassen.Die 1-2 Tage kann ich jetzt auch noch warten.

Mach dir mal keinen Kopf,da wird dich heute abend bestimmt nix erwarten.Alles ist gut :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 18:19 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Oh je, wie hab ich denn Schweißausbrüche geschrieben :aoops: na, so ist das, wenn man während der Arbeit mal kurz was schreibt :wink:
Sammy kann sich natürlich vor lauter Muskelkater kaum rühren :-? An schönes reiten war heute nicht zu denken :twisted: Wiese stand auch nicht zur Debatte, es regnet schon den ganzen Tag wie aus Eimern :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 20:29 
Bei uns dasselbe,es hat geschüttet wie aus Eimern :mad:
Reiten gabs nicht und Wiese auch nicht.Muskelkater scheint meine auch vom feinsten zu haben,die mimt son bissl den sterbenden Schwan :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 21:41 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 22:33
Beiträge: 8753
Wohnort: an der Grenze
Joy sterbender Schwan klingt nicht schlecht, wer am sterben ist :wink: kann nicht toben.
Meine blöde Trulla hat heute auch wieder die Sau raus gelassen :twisted: ich habs aber nicht gesehen!
Irgendwie ist das mit dem artig sein vorbei, jetzt holt sie alles nach, also Augen zu und durch :roll:

Gruß Marusch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2007, 22:38 
Naja,wie mans nimmt...toben nicht direkt,aber die stellt sich momentan so dermaßen mit ihrem Sattelzwang an das ist schon nicht mehr schön :-? Heute fiel ihr dann nach zig Runden aufm Hof ein das unter der Regendecke dann wohl doch etwas gezwickt hat und die Blöde geht auf einmal los wie von der Tarantel gestochen,steigend und hüpfend rückwärts übern Hof :twisted:
Wird echt zeit das die wieder an die Maloche kommt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2007, 21:53 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 22:33
Beiträge: 8753
Wohnort: an der Grenze
:roll: Mir reicht es jetzt, ich will keinen Regen mehr!
Wenn das so weiter geht wachsen mir noch Schwimmhäute, es hat heute nur einmal geregnet und das den ganzen Tag. Wann ist eigentlich Besserung in sicht?
Wie war es heute bei Euch?

Gruß Marusch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2007, 22:03 
Bei uns war es heute trocken,außer heute morgen ein bissl Nieselregen.
Meine hat ja ein Stückchen Wiese abgetrennt,hatte sie heute knapp eine Stunde draußen (alle 5 Minuten schauen gegangen :wink: ),sie war die ganze Zeit ruhig und hat gefressen.Als ich sie rein holen wollte dachte ich ich wär auf der falschen Wiese...die hat sie mal eben zum Acker umgepflügt :ashock: Und dabei hat sie noch nicht mal getobt oder so.Der SB wird sich freuen :?
Muß ich morgen erstmal stampen gehen :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2007, 22:34 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 22:33
Beiträge: 8753
Wohnort: an der Grenze
:-D Es hat heute gar nicht geregnet :acool: mein gejammer hat was gebracht!
Ein Acker ohne toben, da ist der Boden aber ganz schön tief. Wie willst Du das wieder glätten? Jedes einzelne Loch zu stampfen :roll: na dann mal viel Spass :alol:

Gruß Marusch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2007, 20:57 
Tief zum Glück nicht,sie hat eher die Grasnarbe platt gemacht :roll: War wohl etwas zuviel Regen.... :wink: Jetzt bleibt sie erstmal wieder drin oder geht nur an der Hand raus bis es mal wieder trocken ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2007, 22:34 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 22:33
Beiträge: 8753
Wohnort: an der Grenze
Trotz des ganzen Regens in letzter Zeit, sind bei uns die Weiden komischerweise sehr gut.
Unsere Hoppas waren fast den ganzen Tag draußen.
Ich war heute mit meiner Stute eine schöne Runde im Gelände :-D wir haben es richtig genossen.
Wie geht es den anderen kranken(fast gesunden) Hoppas?

Gruß Marusch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 1227
Wohnort: Hessen
Hallo zusammen, ich meld mich auch mal wieder!
Meinem Pferd gehts eigetnlich recht ok, er läuft fröhlich über die Koppel...zum Glück sind wir ja jetzt in einem Stall wo nicht nach einem kleinen Regenschauer 3 Tage die Koppel gesperrt wird :ashock:

Reittechnisch wirds seit Oktober gesehen immer schlechter...er läuft zwar im Schritt sehr gut, bergab wird es langsam und eierig, im Trab schwunglos, holprig und taktunrein und im Galopp (den wir äußerst selten mal ansetzen) mühsam und Schaukelpferdmäßig....

wir reiten auch max. 2-3 mal die Wochefür 30-60 minuten, der Rest wird spazierengegangen oder Bodenarbeit gemacht.

Aber solange er keine gravierenden Schmerzen hat, einen Eindruck hat als habe er noch Lebensfreude, werde ich ihm die auch auf jeden Fall bewahren...solange es eben nicht schlechter wird und er starke Schmerzen hat.

Ist halt sehr schwierig dieses ständige auf und ab...aber wem erzähl ich das- ihr kennt das ja alle!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 18:57 
Meine "eiert" seit Samstag im Trab.Von unten sieht man nix aber man fühlt es.Lahmen tut sie zwar nicht,es ist eher so ein einlaufen aber mir reichts schon wieder. :twisted:
Jetzt hoff ich natürlich das es einfach nur Muskelkater oder sowas ist und kein Rückschlag.
Das einzigste Positive ist das die Einlaufphase kürzer zu werden scheint.
Naja,ich werde sie jetzt nach Plan weiter reiten,d.h jeden Tag eine Runde Trab mehr und abwarten....und hoffen :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 21:37 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 22:33
Beiträge: 8753
Wohnort: an der Grenze
Joy ich würde auch nach Programm weiter machen, Dein Hoppa wird einfach noch ein wenig Zeit brauchen um so laufen zu können wie früher.
Nach so langer Zeit ist es schon klar das das Hoppa fast keine Muskeln mehr hat und mit der Balance wirds auch noch im argen sein.
:wink: Kopf hoch das wird schon!

Gruß Marusch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2007, 18:04 
*freu* heute ist sie von Anfang an normal gelaufen,ohne rum zu eiern. :-D
Dafür hat sie dann heut mal aufm Paddock die Sau raus gelassen....ich hab das Gras wohl nicht schnell genug geschnibbelt :wink:
Naja,besser sie macht alleine den Max als wenn ich oben drauf sitze.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de