Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Juni 2025, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 778, 779, 780, 781, 782, 783, 784 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2017, 18:32 

@Bluee: hört sich fast nach Gasbrand an. Hatte mein Großer auch mal... das muss Höllen schmerzhaft sein. Ich hab täglich AB, glaube Cobactan gespritzt und dann hat mein TA ne homöopathische Mischung angesetzt zur weiteren Behandlung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2017, 18:39 

Evtl. oral Metronidazol, da es gut gegen Anaerobier wirkt, hatte ich bei meinem Braunen auch füttern müssen.

Cobactan IV gibt es zur Zeit nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2017, 19:01 
UNFEHLBAR-ENTE

Meiner hatte 2016 gasbrand... das war nicht schön. :mad:
Dickes bein und ein pferdi was nimmer wollte. Er hat dann ein ganz spezielles und sau teures mittel bekommen und konnte recht schnell wieder was in die herde

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2017, 21:24 

Ich bin wohl auch wieder drin :-? . War heute in Luhmühlen zum Gelände gucken und als ich abends im Stall war, hatte er eine mega dickes und tränendes Auge :evil: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2017, 22:34 

Wie kann ich das testen???
Im Moment bin ich für jeden Strohhalm dankbar.
Heute ist das Bein deutlich dünner ist aber schon das vierte mal das Hammer Zeugs IV auch gewesen und kortison etc. Ich habe schon echt Angst vor einer Medikamenten Rehe etc.
Aber er belastet wieder voll und geht deutlich normaler aber anfassen muss weh tun. Beim waschen mit Jod Haut er ab und zu noch aus.
Kühlen genießt er das mache ich so oft wie möglich.

Was kann ich gegen Gras Brand tun? Was ist das genau und vor allem ist das gefährlich für die anderen?

Die Blut Analyse hat auch deutlich erhöhte Entzündungswerte gezeigt. Die Keim Züchtung hat nicht funktioniert, aber das war vorher schon fast klar da er ja schon Antibiotika drin hatte beim Blut ziehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2017, 22:40 

Kostet cobactan derbe viel? Und ist so Bernstein Farben? Wenn ja hat er das auch bekommen.
Aber der bekommt jedesmal 5/ 6 spritzen mit was weiß ich nicht allem.
Ich weiß nur das das Antibiotika alleine schon mehr als 30 Euro pro spritze kostet. Aber das ist mir ehrlich gesagt auch Wurst jetzt Hauptsache es hilft ich werde einen Teufel tun und das nun vorzeitig beenden..... Lieber noch 1-2 x länger als nötig ich will auf Keinenfall einen Rückfall

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2017, 06:16 

Blue, das klingt ja übel :ashock: . Ich drücke die Daumen, dass es weiter aufwärts geht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2017, 07:46 

bei Gasbrand knistert die Haut (das sollte dein TA erkennen)wenn man drüber fährt und bei meinem war die Schwellung erst unten am Huf und zog sich dann bis zur Brust hoch. . da konnte man keine Kontur sehen. wie Cobactan aussieht weiss ich nicht mehr. Ich habe das Rindercobactan bekommen, das konnte ich selbst in die Brust spritzen. Das für Pferde darf nur i.V. gespritzt werden. Nachteil war aber das die Muskulatur dicht war durch die Spritzen, wurde aber von meinem TA vorgewarnt. Danach haben wir homöopathisch behandelt und das Bein war schnell wieder dünner, da ist sogar ein Physio aus den Latschen gekippt das es so schnell so viel dünner war.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2017, 07:47 

Eskadron hat geschrieben:
Ich bin wohl auch wieder drin :-? . War heute in Luhmühlen zum Gelände gucken und als ich abends im Stall war, hatte er eine mega dickes und tränendes Auge :evil: .

oh nein... PA?

Wir waren auch in Luhmühlen... war toll.. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2017, 08:23 

Pferd Nummer 2 hat auch ein dickes Auge. Hornhautverletzung. Muss 4-5 Mal am Tag 3Salben rein.
Hurra. Abgesehen davon, dass er sich das kaum gefallen lässt, man es also auch niemand anderem zumuten kann, muss ich wohl oder übel für diesen Zweck Urlaub nehmen , oder das 25 Jahre alte Pferd in die Klinik fahren :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2017, 09:24 

Na super :? !

Ich hatte noch eine Augensalbe und hab die erstmal reingemacht, weil ich nicht schon wieder den Notdienst wollte. Ich hoffe, dass es heute besser oder zumindest nicht schlimmer ist. Montag muss dann wohl der TA drauf schauen :evil: . Es reißt nicht ab....

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2017, 09:35 

Na super :? !

Ich hatte noch eine Augensalbe und hab die erstmal reingemacht, weil ich nicht schon wieder den Notdienst wollte. Ich hoffe, dass es heute besser oder zumindest nicht schlimmer ist. Montag muss dann wohl der TA drauf schauen :evil: . Es reißt nicht ab....

Reagiert die Pupille noch? Mal.mit einer Tascjenlampe testen. Bei einem Pupillenkrampf würde ich den Notdienst rufen. Und wenn es nicht besser geworden ist sowieso. Drücke die Daumen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2017, 09:46 

Ehrlich - ich bin auch jemand der auch mal abwartet, wenn es nicht offensichtlich sofort eines TAs bedarf - aber bei Augen bin ich übervorsichtig! Und ohne Diagnose würde ich wohl auch eher nicht ne Salbe einfach so reinmachen, weil ich die noch da habe (zumal viele Augensalben geöffnet nicht lange aufbewahrt werden sollen). Denn ich kann ja z.B., nicht ohne weiteres sehen, ob es sich um ne Hornhautverletzung handelt, wo dann Cortison eine eher schlecht Idee wäre (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe), was aber bei der letzten Entzündung noch das Mittel der Wahl war ....

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2017, 09:52 

In der Salbe ist keine mit Kortison und es ist vorne unterem Auge geschwollen, dass Auge reagiert bzw. die Pupille, aber es kommt halt etwas gelber Glibsch. Ist es heute nicht schlimmer, bleibt es dabei, dass Montag ein TA kommt, ich finde das nicht so verwerflich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2017, 10:16 

In der Salbe ist keine mit Kortison und es ist vorne unterem Auge geschwollen, dass Auge reagiert bzw. die Pupille, aber es kommt halt etwas gelber Glibsch. Ist es heute nicht schlimmer, bleibt es dabei, dass Montag ein TA kommt, ich finde das nicht so verwerflich.

das Auge eitert, hat nicht auf die Salbe angesprochen ( welche es im Zweifel sogar noch schlimmer macht, je nachdem wie lange sie offen ist) und man wartet mit dem Tierarzt :mad: sorry hab ich kein Verständnis für

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 778, 779, 780, 781, 782, 783, 784 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]