Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Juni 2025, 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 777, 778, 779, 780, 781, 782, 783 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2017, 19:52 

Spannend hier. Wieder was gelernt :thxs:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2017, 08:11 

Diva hat geschrieben:
Bluee hat geschrieben:
Ich weiß aus sehr sicherer Quelle das diese dann zum Teil über die Grenze geschafft wurden und geschlachtet wurden obwohl NICHT Schlachtpferd. :(

Diese sehr sichere Quelle würde mich ja mal interessieren.
Gerade bei einer öffentlichen und sehr stark medial verbreiteten Auktion bei der jeder lesen konnte welche Pferde mit Sicherheit keine Schlachtpferde sind, Pferde öffentlich zum Schlachten zu erwerben erscheint mir sehr unwahrscheinlich.

Ich erinnere mal an die Aktion der Beschlagnahmung von 54 Pferden hier in Schleswig-Holstein. Die Staatsanwältin hat hier ganz schön für das eigene Konto verkauft. Viele dieser unberechtigt beschlagnahmten Pferde, sie gehörten ja nicht dem Reitstallbesitzer, bekamen von der FN Ersatzpässe. Da gab das richtig Ärger. Die rechtmässigen Besitzer mussten klagen, um ihre Pferde wieder zubekommen. Einige werden noch immer gesucht. In Deutschland ist auch alles möglich...

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2017, 10:04 

gigo, das kann aber nur bei alten pässen klappen, da da der medikamentenanhang lose drin liegt.
bei den neuen, ist er meines wissens, fest mit verschweißt und sozusagen seite xx im pass, genau wie abstammung und impfnachweise

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2017, 12:37 

ich stell mal wieder ein Bein rein.....dieses Pferd macht mich wahnsinnig....das bei warmem Wetter und stehen die Beine (bes. hinten) anlaufen...geschenkt, kenn ich....dass die Fesselträgergeschichte, sowie der Wochenlange Druckverband fürs Bindegewebe nicht toll waren....geschenkt...solang das in Bewegung fix wieder dünn wird...isses halt so....gestern nach dem reiten war das Bein aber ab Fesselkopf immer noch schwammig....quasi so beginnend mit den Gallen und es zog hoch, auch nach der Bewegung nicht warm, lahm auch nicht....also gekühlt.....Pferd in Box, Kühlgel drauf....ääähm moment 5 Minuten nach dem Kühlen war auf einmal der Fesselkopf warm....Traumeel und Lymphomyosot rein, Samstag war das Bein normal, Sonntag hatte sie Koppeltag (da sah das Bein beim reinholen auch normal aus....ich überlege schon, ob der Tag ohne "Richtige Bewegung" vielleicht dazu geführt hat, dass sich zu viel angestaut hat im Gewebe)

heut morgen hat ne Miteinstallerin geguckt...Bein angelaufen, nicht warm, nach 15 min Bewegung etwas dünner, aber nicht weg, immer noch nicht warm.....sie hatte das genau so Ende April schonmal...da wurde auf Einschuss behandelt, gespritzt, Tag danach nachgespritzt und einen Tag später hab ich um erneuten Termin gebeten, weil nicht signifikant besser.....da gab es noch ne Kortisonspritze und ne Flasche Metacam besser wurd es erst, als ich das "etwas Schritt führen" auf ausgedehntere leichte Bewegung ausgeweitet hab und dann war es auf einmal weg.....Ultraschall war ebenfalls nix zu sehen, Fesselträger sah gut aus, Tiefe Beugesehne auch.....Sehnen selbst waren auch nicht dick, nur das Gewebe drumrum (was beim eigentlichen Schaden gar nicht war, da war nur der Fesselträger dick).

Heute Abend kommt mal ein anderer Tierarzt....der, den ich letzte mal da hatte, gab zu es gäbe diverser Gründe wo das herkommen könnte, aber was es jetzt ist weiß er auch nicht, aber wenn es unter Bewegung etwas zurück geht, soll ich sie weniger bewegen :-? .....

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2017, 14:04 

Hier ist es auch gar nicht besser.

War wohl kein einfacher Einschuss , wäre je zu schön gewesen :(
Rivanolverband wurde nun umgestellt auf Acetatmischung angießen .....

Tritt nun auch kürzer hinten mit dem Bein im Schritt und zumindest unten an der Sehnenscheide nicht merklich abgeschwollen ....

Ich rufe dann mal wieder in Telgte an - Gott wie ich das hasse

Weiß jemand ob ich das Acetat eig auch pur etwas dicker gemischt verteilen kann auf dem Bein ohne Verband das wäre irgendwie einfacher das könnte ich ja auch immer wieder anpatschen und nass machen ?

Aber diese Lösung ist zu einfach oder ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2017, 20:42 

der Schmied wars....also zu 99,99%....letzte mal war auch kurz nach dem Schmied....hab den direkt angerufen, Problem geschildert, er hat direkt verstanden und die Stellung wird angepasst

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2017, 21:43 

Oh gut , man wenns bei uns doch auch so einfach wäre.

Und mein HS macht schon echt alles was geht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2017, 05:02 

@Bluee: ich kenne das mit acetat nur so. Ich habe noch nie gesehen das Acetat so dünn gemischt wird das es als Anguss durchgeht. Ich hab das so dick angerührt das es so am Bein blieb.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2017, 10:11 

Tasha hat geschrieben:
@Bluee: ich kenne das mit acetat nur so. Ich habe noch nie gesehen das Acetat so dünn gemischt wird das es als Anguss durchgeht. Ich hab das so dick angerührt das es so am Bein blieb.

Genauso mache ich das auch. Dick anmischen (ganz wenig Wasser) dann aufs Bein. Trocknet dann an und hält gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2017, 14:59 

War keine gute Idee - wäre ich man beim Rivanol geblieben

Jetzt ist er richtig lahm und Bein fett dick , wir warten auf die Klinik.... sieht nicht gut aus :(

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2017, 15:13 

@bluee:
Ich weiß nicht, ob dünn angerührtes Acetat unter einem Verband nicht auch eine Ursache für die Schwellung sein könnte. Acetat wird normalerweise zu einer dicken Paste angerührt und dann auf das Bein "geklatscht". Wirkt dann kühlend (klar, ist ja nass und entzieht dem Körperteil Wärme), aber gleichzeitig auch durchblutungsfördernd. Welche Auswirkungen jetzt genau der letzte Punkt hat, wenn gleichzeitig verdünntes Acetat auf einen darüber liegenden Verband trifft, kann ich als Laie jetzt nicht sagen .... aber ich würde jetzt mal akut das machen, dass wohl bei dicken Bein plus Lahmheit nie verkehrt ist: Kühlen mit Wasser aus dem Schlauch - mehrmals täglich für mehrere Minuten ....

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2017, 15:48 

Naja war ja Anweisung vom Tierarzt .... dann wäre es ja ein Behandlungsfehler ich sollte ja weil eben doch eher nicht nach Einschuss aussah Montag mit Acetat angießen ( was übrigens mega blöd geht)

aber ist mir eh zu heiß ich lasse das jetzt schallen und röntgen müssten auch jede Minute hier auftauchen ...

ich fackel lieber nicht zulange.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2017, 08:28 

Bluee gibt es was neues?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2017, 06:53 

so Bein sieht schon viel viel Besser aus, für den Rest braucht es jetzt einfach Zeit....das Bindegewebe muss sich mal wieder erholen :roll: und Madame fragt schon an, ob es jetzt mal endlich mit der Arbeit wieder weitergehen würde..... :alol: 3 Tage Schrittpause ist ja auch wirklich eine Qual...... :-?

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2017, 17:00 

Ja aber nix erfreuliches. Mittwoch war es plötzlich ganz übel. Pferd stand plötzlich binnen Minuten ganz schlecht da.
Wir wissen auch nicht was es ist. Antibiotika hat nicht angeschlagen. Bein war wie ein Elefanten bein und er konnte sich nicht mehr bewegen mit Kreislauf zittern.... Ganz übel.
Klinik kam dann raus und jetzt bekommen er IV so ein ultra spezielles seltenes Antibiotika. Das andere wirkt wohl nicht bei ihm
Blut ist zur Analyse weg.
Bein sieht heute nach täglich diesem Ab schon besser aus und er läuft auch schon wieder.
Aber gut ist was anderes. Selbst Klinik hat ihm ne Deadline gegeben wenn er da jetzt nicht verbessert wäre hätte er stationär nach Telgte gemusst.
Machen jetzt weiter jeden Tag das Antibiotika und Bein kühlen verbinden etc. Wird noch auf Einschuss behandelt hat aber auch kortison und was weiß ich nicht alles bekommen. Hoffentlich gibt's keine Belastungsrehe noch dazu. Bilder und Schall Mittwoch war zwar noch gut aber wenn ihr das gesehen hättet. Ich habe echt schön gedacht so das war es jetzt wenn der zusammen bricht hier setzt du den Gnadenschuss.

Sowas muss auch immer sein wenn man alleine Zuhause ist.
Ich soll ihn jetzt immer bewegen und er soll raus. Das das System wieder in Gang kommt. Die zwei Tage jetzt hat er massiv abgebaut. Aber heute war zumindest schon wieder etwas Lebebswillen drin. Gleich kommt der Verband wieder drauf und dann sehen wir morgen weiter.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 777, 778, 779, 780, 781, 782, 783 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]