ich stell mal wieder ein Bein rein.....dieses Pferd macht mich wahnsinnig....das bei warmem Wetter und stehen die Beine (bes. hinten) anlaufen...geschenkt, kenn ich....dass die Fesselträgergeschichte, sowie der Wochenlange Druckverband fürs Bindegewebe nicht toll waren....geschenkt...solang das in Bewegung fix wieder dünn wird...isses halt so....gestern nach dem reiten war das Bein aber ab Fesselkopf immer noch schwammig....quasi so beginnend mit den Gallen und es zog hoch, auch nach der Bewegung nicht warm, lahm auch nicht....also gekühlt.....Pferd in Box, Kühlgel drauf....ääähm moment 5 Minuten nach dem Kühlen war auf einmal der Fesselkopf warm....Traumeel und Lymphomyosot rein, Samstag war das Bein normal, Sonntag hatte sie Koppeltag (da sah das Bein beim reinholen auch normal aus....ich überlege schon, ob der Tag ohne "Richtige Bewegung" vielleicht dazu geführt hat, dass sich zu viel angestaut hat im Gewebe)
heut morgen hat ne Miteinstallerin geguckt...Bein angelaufen, nicht warm, nach 15 min Bewegung etwas dünner, aber nicht weg, immer noch nicht warm.....sie hatte das genau so Ende April schonmal...da wurde auf Einschuss behandelt, gespritzt, Tag danach nachgespritzt und einen Tag später hab ich um erneuten Termin gebeten, weil nicht signifikant besser.....da gab es noch ne Kortisonspritze und ne Flasche Metacam besser wurd es erst, als ich das "etwas Schritt führen" auf ausgedehntere leichte Bewegung ausgeweitet hab und dann war es auf einmal weg.....Ultraschall war ebenfalls nix zu sehen, Fesselträger sah gut aus, Tiefe Beugesehne auch.....Sehnen selbst waren auch nicht dick, nur das Gewebe drumrum (was beim eigentlichen Schaden gar nicht war, da war nur der Fesselträger dick).
Heute Abend kommt mal ein anderer Tierarzt....der, den ich letzte mal da hatte, gab zu es gäbe diverser Gründe wo das herkommen könnte, aber was es jetzt ist weiß er auch nicht, aber wenn es unter Bewegung etwas zurück geht, soll ich sie weniger bewegen

.....