Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Juni 2025, 21:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 766, 767, 768, 769, 770, 771, 772 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2017, 09:54 

*daumendrück*

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2017, 10:02 

Wir drücken dir auch die Daumen !

Übrigens jetzt ist vorne rechts Bein unten leicht dick am griffelbein - ich habe mich also doch nicht getäuscht .... Morgen früh kommt dann wohl der TA mal zum röntgen .... bitte lass es nicht das Griffelbein sein ....
lahmen tut sie aber nicht

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2017, 10:32 

Griffelbein wäre doch kein Problem und in dem Alter schon mal gar nicht.

mein Brauner hatte mal als Saugfohlen eine Trittverletzung mit Unterarmfissur im Ellenbogenbereich. 4 Wochen Box und alles war wieder gut. Zum Glück war das Gelenk nicht eröffnet gewesen, es hatte aber nicht viel gefehlt. Das Braune war noch nie lahm auf diesem Bein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2017, 11:25 

Bei uns war es die Schulter. Mama trat nach einem anderen Pferd (das 20 m weit weg und auf der anderen Zaunseite war :roll: ) und bügelte dabei mit beiden Hinterfüßen ihren Sohn um. In die Box mussten wir ihn tragen und ich dachte, das wars. Fissur im Schulterblatt und im Unterarm. Beides ultraschnell verheilt und nie wieder ein Problem gewesen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2017, 13:58 

jaaaaa das schon Finanziell kann ich mir nur gerade echt schöneres Vorstellen und mal so im 9 Monat schwanger ..... und dann muss die ja auch fest stehen das kann ich hier bei mir vergessen dann muss ich die woanders einstellen .... alt genug ist sie ja aber trotzdem ich habe sie nach meiner Erfahrung mit dem letzten Fohlen lieber hier zuhause als in der Aufzucht oder in Pension.

wenn das GB einen mitbekommen hat wird sowas ja prompt operriert meines Wissens nach und das kostet bestimmt wieder 2-3 t Euro ... bestimmt.
OP Versicherung hat sie noch nicht - vlt eine Idee aber nun ist zu spät warten wir erstmal morgen ab ggf nehm ich sie dann eh mit nach Telgte Donnerstag denen traue ich bei so was mehr als den normalen Haus Tierärzten hier

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2017, 14:34 

Daumen sind gedrückt, dass es etwas "einfaches und kostengünstiges" ist :knuddel: !

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2017, 14:46 

Griffelbein-OP ohne Komplikationen solte nicht mehr wie 1000.-€ kosten. Und wenn das untere Stück gut voreinander liegt, dann braucht mal nicht mal eine OP

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2017, 15:10 

maharani hat geschrieben:
Griffelbein-OP ohne Komplikationen solte nicht mehr wie 1000.-€ kosten. Und wenn das untere Stück gut voreinander liegt, dann braucht mal nicht mal eine OP

Also meine Freundin war letztes Jahr in Bargteheide und da war das deutlich teurer (ca. 3000€), auch ohne Komplikationen...aber zum Glück hat alles komplett die OP-Versicherung übernommen

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2017, 15:58 

Operiert wird doch nicht automatisch bei GB? :ashock:
Mein Pferd hatte einen geschlossenen GB und war nicht lahm. Ich hab was zum schmieren bekommen... meine es war was mit DMSO und bin sogar gemässigt auf Anweisung meines TA weiter geritten... ist Bombe verheilt und das Überbein hat mein TA mit seiner Wundermischung auch wegbekommen. Ist der Brich glatt bzw nicht verschoben empfände ich eine OP als Geldmacherei und würde eine 2te Meinung einholen. . am Besten von einem guten TA ohne Klinik.
Die Daumen sind jedenfalls ganz gest gedrückt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2017, 16:01 

desert moon hat geschrieben:
maharani hat geschrieben:

Also meine Freundin war letztes Jahr in Bargteheide und da war das deutlich teurer (ca. 3000€), auch ohne Komplikationen...aber zum Glück hat alles komplett die OP-Versicherung übernommen

Dann war es wohl nicht so einfach und evtl. mußte das Griffelbein auch geschraubt werden?
Wir hatten damals ca 1000.- bezahlt, das untere Stück wurde einfach entfernt und der Rest geglättet, 10 Tage Verbandm dann Fäden raus und alles wieder gut.

@Tasha: bei und mußte ds Stück raus, weil es a) ein offener Bruch war und b) das abgebrochene Stück auf die Sehnen drückte.
Und ich hatta ja auch schon gesagt, wenn die Bruchenden gut voreinander liegen ist keine Op nötig. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2017, 16:18 

@maharani: Das war jetzt auch nicht auf dich bezogen :wink:
es war mal eine zeitlang in Mode GB zu operieren... das ist zwar schon etwas her....

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2017, 16:23 

@Tasha: :knuddel:

diese Erfahrung habe ich hier bei uns in der Gegend nicht gemacht

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2017, 19:40 

ihr würdet mir vermutlich zustimmen das es dann wohl besser wäre sie gleich morgen in Telgte mit anzumelden oder ? ich muss ja Donnerstag eh hin ..... und die sollten es wohl wissen

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2017, 21:25 

Hast du keinen gute TA vor Ort der erstmal röntgen kann?
wenn es ein GB ist und der aber nicht offen oder verschoben ist muss doch auch nix operiert werden. :keineahnung: Und du würdest dem Baby die Fahrt ersparen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2017, 05:41 

Das sehe ich auch so. Für ein simples Röntgenbild würde ich nicht in die Klinik fahren, wenn es einer andere Möglichkeit gibt. Sollte wirklich was gebrochen sein kann man ja immer noch das große Programm fahren :keineahnung:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 766, 767, 768, 769, 770, 771, 772 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]