Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Juni 2025, 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 714, 715, 716, 717, 718, 719, 720 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2016, 16:17 

Danke fürs Daumendrücken. Hat leider nicht geholfen. Mein Gefühl lässt mich halt doch nicht im Stich. :evil:
Vorne links geht immer noch als gewunderheilt durch. TA ist begeistert über die Mechanik. Aber vorne rechts nun deutliche Hangbeinlahmheit. In der Thermographie war nichts zu erkennen. Es ist nichts zu sehen und nichts zu fühlen. Von der Art der Lahmheit deutet alles auf Fesselträger oder Schulter hin. Lasse jetzt erst mal Osteo kommen, muss eh einen Halswirbel bearbeiten, soll nach Schulter sehen. Wenn dann nicht weg, Leitungsanästhesie des Fesselträgers. Wenn dann noch kein Ergebnis, muss die Szinti wieder ran. :evil: :evil: :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2016, 18:41 

Ach ammno, es wäre euch echt gegönnt gewesen :cry: :knuddel: !

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2016, 20:51 

Oh man, das tut mir echt total leid... soviel Pech gibt es doch gar nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2016, 09:13 

Mein Inhalator ist schon wieder kaputt :baeh:
Jetzt muss ich die Zeit mit Sputo überbrücken :baeh:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2016, 12:18 

gibt es bei euch in der gegend niemanden, der Inhalatoren verleiht?

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2016, 12:36 

Ich frag heut meinen SB, der hat sich grad einen gekauft.
Aber ich ärgere mich dass das Ding schon wieder kaputt ist.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2016, 12:13 

bei uns gibt es einige physiotherapeuthen, die inhalatoren vermieten
die arbeiten eng mit den örtlichen TÄ zusammen
so ist gewährleistet, wenn ein TA sagt, wegen xy lungenproblematik soll 4 wochen inhaliert werden, dass der pferdebesitzer für diese zeit an ein leihgerät kommt

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2016, 09:24 

Mein Inhalator ist nicht kaputt :-D An dem Tag war im Stall der Strom abgestellt :aoops: :aoops: [smilie=timidi1.gif] [smilie=timidi1.gif] :muahaha:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2016, 11:25 

Besser als andersherum :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 13:52 

Ich hole meins gestern aus der Box, sie kommt raus, rutscht so doof vorne weg (nass und Eisen), dass es rumpelt und sie komplett auf dem Asphalt liegt. Mein armes Herz ist stehen geblieben. Sie hatte keinerlei Kratzer und lief normal (darf ja eh nur Schritt), von daher ignoriere ich das jetzt. Bin Freitag ohnehin wieder in der Klinik, sollte noch was dick werden, dann sollen die dann schauen, wirkt aber nicht so.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 14:50 

toi toi toi :bussi: alles wird gut!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2016, 06:30 

menno!

Was ist das bloss für ein blödes, beklopptes Jahr!

Kaum ist ein Viech gesund, reicht das nächste einen "gelben Schein" ein.

Stuti war schon vor längerer Zeit beim Putzen empfindlich im Kruppenbereich. Schürfwunden im Bereich Hüfte.
Geritten wurde sie nur im Schritt. Wir sind seit Mitte Mai mit Schrittreiten angefangen. Sie superartig, obwohl sie den gesamten
Winter nichts getan hat. Nichts Auffälliges. Hab auch nur ohne Sattel mit dicker Schabracke geritten. Seit Anfang Juni haben wir den Trab dazugenommen. Hier hatte ich das Gefühl, da stimmt etwas nicht. Die ging irgendwie fühlig. Letzte Woche kam der Schmied. Beim Ausschneiden des rechten Hinterbeins fiel die fast um. Ganz merkwürdig. Bei mir macht sie das nicht, aber so hoch bekomme ich auch ihr Bein nicht. Vorgestern dann habe ich mal wieder den Sattel genommen. Phhhhhh...weit kam ich nicht.
Die bog sich immer nach rechts und weigerte sich weiter zu gehen. Dachte, es liegt an Mücken oder Bremsen. Als ich mih nach hinten rechts umdrehte, um nach dem Stechvieh zu sehen, da bemerkte ich, dass sie hinten das Bein nicht belastete und dies wir verrückt zitterte. :baeh:

Da muss also etwas sein. Menno, jetzt ging die schon richtig schön und ich bin wieder eingerenkt worden, kann endlich wieder mitschwingen und dann jetzt wieder.

Hoffentlich ist es nicht ihr Knie... :cry:

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2016, 06:54 

Dieses Jahr ist furchtbar :asad:

Mein eigener musste letzten Sonntag genäht werden, hat sich unter der Fessel aufgeschnitten, inkl. Aterie..
Dem geht's zum Glück wieder gut.

Dafür hat sich das Pferd, welches ich von meiner Freundin zur Verfügung bekommen habe, das Hufbein gebrochen......
jetzt heißt es min. 1/2 Jahr fest in der Box stehen und er hat orthopädischen Beschlag bekommen.. in ca. einem Jahr sollte wieder komplett einsatzfähig sein ...

Ich dachte dieses Jahr wird besser....

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2016, 08:32 

Schnittwunde am hinteren Fesselkopfbereich hatten wir auch, zum Glück nicht so tief, aber im Bereich des Ringbandes
und der eine Jährling ist getreten worden gegen das Präputium. Das ist so stakt geschwollen und die Haut vorgefallen, daß er erst einmal in der Box stehen muß. Zum Glück kann er pinkeln, sonst hätte er noch in die Klinik gemußt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2016, 13:44 

Ich melde mal kurz das Ergebnis der UNtersuchungen - es wurde schon nachgefragt. Danke, ihr seid so lieb !!!

Also raus kam eigentlich erst mal Nichts ... etwas unbefriedigend, aber besser als ein direkter Befund. Blutgaswerte völlig normal, Es sah alles unauffällig aus, nur am Kehlkopf war eine leichte Schwellung erkennbar. Nach 15 Minuten strammen Trab sah mal etwas dünnflüssigen Schleim. Zur Sicherheit gibt es nochmal Schleimlöser, wirklich lösen tut sich aber nichts.

Ich warte auf das Ergebnis der weiteren Untersuchungen, z.B. Allergievortest. Dann schauen wir mal weiter. Aktuell ist das Ross total fit und hustet auch nicht. *klopf auf Holz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 714, 715, 716, 717, 718, 719, 720 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]