Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. Juni 2025, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2008, 22:07 

Joy ich drücke Euch beiden dolle die Daumen das es nicht so schlimm ist!

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2008, 13:04 
SUPER-DIKTATEUSE

Lotte reiht sich mal wieder ein...kaum ist die Lunge im Griff (und noch nciht abbezahlt) geht das Abo weiter.....FESSELTRÄGER...keine Lust mehr hat... :evil:

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2008, 13:05 

Oh scheiße... drück euch die Daumen! Was ist passiert?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2008, 13:08 
SUPER-DIKTATEUSE

Keine Ahnung...Bein war seit ein paar Tagen minimal dick und heiß, lahm ist er nciht...also zum Doc gefahren, reagiert 100% beim abtasten des Fesselträgers...lahm ist er wie gesagt (noch) nicht....jetzt eben nur schritt reiten..tagsüber bandagieren mit Bot nachts Bandage ab und Percutin...dann mal weitersehen...immer ist sowas wenn ich grad voll durchgenannt hab...heul...also wieder gelber schein...

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2008, 13:20 

:asad: Ist irgendwie im Moment keine gute Zeit...

Meins hat sich auch was neues zum alten einfallen lassen - jetzt hat sie seit gestern 2 dicke Gallen in der Beuge der Sprunggelenke... da sitzen ihre Chips :roll:
Hätte sie sich das nicht vor der letzten OP einfallen lassen können? Dann hätte ich die gleich mit rausnehmen lassen!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2008, 09:45 

Danke Marusch!Es scheint zu helfen..... :-D

Gestern war sie im Schritt eigentlich klar,zeigte noch bissl Wendeschmerz aber sie konnte schon wieder auf Asphalt laufen.Trab noch deutlich lahm,aber immerhin schon mal eine Besserung.

Hab auch in der Klinik angerufen,die meinten auch wir sollten erstmal übers WE abwarten sofern keine deutliche Verschlechterung oder garkeine Besserung zu sehen ist,Verband weiterhin angiessen und erstmal morgen das Eisen wieder drauf.
Heute durfte sie auch wieder mit auf die Wiese,hoffe sie benimmt sich da auch :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2008, 09:49 

LOTTE hat geschrieben:
Lotte reiht sich mal wieder ein...kaum ist die Lunge im Griff (und noch nciht abbezahlt) geht das Abo weiter.....FESSELTRÄGER...keine Lust mehr hat... :evil:

:ashock: nä oder ? Sehr schlimm? so ein scheiß!! :knuddel:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2008, 11:31 
SUPER-DIKTATEUSE

Naja, er lahmt halt nicht...bein ist leicht dick und heiß, ich konnt es nciht einordnen, deshalb hab ich es ne Woche mit Essigsauretonerde angegossen und bin vorsichtshalber nur Schritt geritten....Bauchgefühl...ich hab irgendwie die ganze Zeit gedacht, na wenn das mal nicht der Fesselträger ist....obwohl ich mal gar keine Ahnung von diesesn Sachen hab....tja, und dann sprang er beim Abdrücken des Fesselträgers in die Luft. Aber Gott sei dank nicht lahm, auch nach Belastungsprobe des Beines nicht...aber trotzdem, ich hab ne Scheissangst...ich soll jetzt erstmal ne Woche Schritt reiten und tagsüber BOT drauf und über nacht Percutin....zusätzlich kriegt er Laserakupunktur...Mittwoch muß ich wieder hin! :asad:

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2008, 20:59 

Joy das hört sich doch schon viel besser an :-D ich drücke kräftig weiter :wink:

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2008, 14:03 

Danke :-D Heute kriegt sie erstmal ihr Eisen wieder,mal sehen wie sie dann läuft.
Gestern abend hatte sie im Schritt keinen Wendeschmerz mehr .... *hoff*

@Lotte

Fesselträger :ashock: Echt übel sag ich dir :? Wurd denn ein US gemacht?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2008, 16:29 
SUPER-DIKTATEUSE

Nein , bislang noch nicht.....TÄ sagte eben ich soll erstmal schritt reiten und nächste wochen gucken wir nochmal ob es sich verbessert hat...lahm ist er ja nicht, auch nicht nach beinbelastung und daraus lostraben...bin ratlos...und hab angst! echt!

EHRLICH!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2008, 18:56 

@ lotte

Meine war damals zwar lahm aber die hat sich nach Belastung immer relativ schnell bekrabbelt,hat die ne Stunde Ruhe gehabt ist die erstmal vom feinsten los gestiefelt :ashock:
Und bei der war noch nicht mal was warm oder dick :?
Ich drück dir echt die Daumen aber nen US würde ich in jedem Fall machen lassen,hinterher ärgerst du dich.
Beim ersten Mal hab ich auch gedacht,ach ist nicht so schlimm und hab nach 6-7 Wochen wieder angefangen.Die Quittung hab ich dann 5 Monate später gekriegt,war zwar "nur" ne minimal Entzündung des Fesselträger Ursprungs aber die hat uns 7 Monate außer Kraft gesetzt :-?
Und die war anfangs noch nicht mals auf dem US zu sehen,sie hat nur aufs abtasten reagiert und es wurd dann halt per Szinti festgestellt.

Drück dir die Daumen!

Heute hat meine Olga ihr Eisen wieder gekriegt und sie war heute auch im Trab fast lahmfrei :-D :-D :-D Schmied sagte es wäre eindeutig ne Lederhautprellung,schätzungsweise noch ne Woche und sie kann wieder ran :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2008, 19:37 

@ Lotte
Als (hoffentlich ehemals) FS geplagte kann ich dir auch nur raten vorsichtshalber nen US machen zu lassen. Bei meiner Stute war nichts dick und warm, sie ging nur minimal komisch und lief sich nach kurzer Zeit ein. Bin dann nach ner Woche doch in die Klinik und letztendlich hat sie knapp 11 Monate Pause gehabt.
Hast du denn beim Reiten ein normales Gefühl? Oft merkt man im Hintern schon etwas, bevor man was sieht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2008, 21:02 

@Lotte
Ich kann Joy und Yoko nur recht geben, der Fesselträger war bei uns der Anfang vom Ende :cry:
Bei Sammy war nichts dick und warm, aber er war lahm. Trotz nem 1/2 Jahr Pause, ist er danach nicht wieder auf die Beine gekommen.
Ich würde bei einem Pferd mit diesem Temperament nie wieder ein 1/2 Jahr aus dem Verkehr ziehen und Schritt reiten :evil:
Drücke euch Beiden ganz dolle die Daumen :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2008, 20:05 

Leute,ich kann nicht mehr....wenn ich euch das jetzt erzähle :evil: :evil: :evil:

Komme heute zum Stall und freu mich drauf ne Schritt Runde mit Olga zu drehen-hab aber die Rechnung mal wieder ohne Olga gemacht.
Hol sie aus der Box und denk mir noch so irgendwie hinkt die :-?
Kratz die Hufe aus,vorne kams mir beim FT schon komisch vor,reagierte wieder/immer noch auf Druck....kratz hinten aus und dacht mich trifft der Schlag :ashock:

Hinten Rechts sowas von nen dicken Flunken,der Hammer :ashock: :ashock: :ashock: Kann man auch nicht anfassen,sie belastet nicht,stocklahm,knickt weg sobald Gewicht drauf kommt und ist so schmerzempfindlich das sie stöhnt wenn mans nur anfasst. :ashock:
Das einzigste was "gut" ist,ist das sie ein klitzekleines wenig besser läuft wenn sie länger läuft,hat aber trotzdem derbe Probleme mit dem beugen.
Zum Glück war grad ne TÄ auf dem Hof,die hat drauf geschaut und jetzt kommt der Hammer,sie äußerte den Verdacht auf ne Griffelbeinfraktur :evil: :evil: :evil:

So,sie hat jetzt erstmal vorgeschlagen bis morgen abzuwarten,Penicilin gespritzt und Naquaderm dagelassen das erstmal die Schwellung raus geht.Sie sagte aber auch das es bis morgen deutlich besser sein muß,ansonsten wird geröngt.
Transportfähig ist sie so auch nicht :asad:

So,und jetzt trink ich mir erstmal nen Wodka :-?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]