Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. Juni 2025, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 697, 698, 699, 700, 701, 702, 703 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2016, 08:18 

gigoline hat geschrieben:
wieso bezahlt OP-Vers. nicht? Standnarkosen (haupts. bei Zähnen) sind doch inwz. mit drin? frag mal schnulli hier
Nicht zwingend in jeder. Bei der Uelzener erst ab Premium, nicht im Basispaket, da ist Zahnextraktion explizit ausgeschlossen

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2016, 08:20 

Sagt mal, ich weiss nicht wie es Euch geht, aber habt ihr irgendwie auch das Gefühl, das Thema EOTRH kommt gerade in Mode? Bis vor drei Jahren habe ich noch NIE davon gehört. Und mein Pferd geht auch schon seit 10 Jahren zum Zahnarzt. Wir selbst sind nicht betroffen, aber bei uns im Stall macht das gerade auch die Runde, nachdem der Stoll da war.

Kann mich mal einer aufklären, wo kommt das her, was ist das eigentlich und warum hatten es die Pferde früher nie? :aoops:

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2016, 08:23 

Roxyline hat geschrieben:
Kann mich mal einer aufklären, wo kommt das her, was ist das eigentlich und warum hatten es die Pferde früher nie? :aoops:
Weil niemand danach gesucht hat :keineahnung: . Dass speziell ausgebildete Zahnärzte ans Pferd kamen ist ja auch noch nicht soooo lange immer mehr üblich. Früher kam doch meistens der normale TA, machte das Maulgatter rein (bzw. noch früher der "Tauchsieder") und die Kanten wurden geschliffen, fertig.

Zuletzt geändert von schnucki am 13. April 2016, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2016, 08:26 

Roxyline hat geschrieben:
Sagt mal, ich weiss nicht wie es Euch geht, aber habt ihr irgendwie auch das Gefühl, das Thema EOTRH kommt gerade in Mode? Bis vor drei Jahren habe ich noch NIE davon gehört. Und mein Pferd geht auch schon seit 10 Jahren zum Zahnarzt. Wir selbst sind nicht betroffen, aber bei uns im Stall macht das gerade auch die Runde, nachdem der Stoll da war.

echt? wer hat denn noch die "Diagnose" bekommen? :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2016, 08:27 

das hab ich mich auch schon gefragt.

bei uns in der Herde mit 6 Pferden, ist meiner jetzt der 2., der alle Zähne entfernt bekommt.
Habe kurz überlegt, ob das Geldmacherei sein kann aber spätestens bei der OP wird man ja sehen,
wie verändert die Wurzeln aussehen.

Beim Fjordi sahen die Röntgenbilder deutlich besser aus, als die Zähne, die sie da raus holten.
Die waren wohl alle eine Katastrophe.

Vermutlich ist das so wie früher mit Ostheopathen. Vor ein paar Jahrzehnten hat noch keiner über Blockaden etc. geredet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2016, 08:35 

Danke, Schnucki. Das guck ich mir mal an.
im Moment ist Zähne ziehen ja noch meine absolute Horrorvorstellung :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2016, 08:37 

Missy hat Dentaltaschen in denen sich das Futter sammelt.
Die müssen auffgebohrt, gereinigt und gefüllt werden.
Ich hab die Ülzener Basis. Die zahlt keine Zahn-OP's. Wenn ich Glück habe vielleicht die Narkose....
Die OP haben sie für € 1250-5000,- angesetzt :schimpf: Genau können Sie es erst sagen, wenn sie auf ist.
Mein Notgroschen gibt etwa 3000,- her. Das säre es dann allerdings mit der geplanten Hochzeit. :cry:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2016, 08:46 

Trinity hat geschrieben:
Hallo,

eigentlich dürfte Röntgen für EOTRH nicht so teuer sein.
Eine kleine Sedierung, dann die Platte zwischen die Zähne, ein Bild für den Oberkiefer und eins für den Unterkiefer, fertig...

Genau, 2 Röntgenbilder + Sedierung, das dürfte überschaubar sein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2016, 08:47 

Was heißt denn überschaubar?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2016, 08:49 

Ich hab die Rechnung vom letzten Mal jetzt nicht hier, ca. 150,- würde ich sagen?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2016, 08:49 

ich muss jetzt schätzen,
aber mehr als 250-300 € dürfte das auf keinen Fall kosten

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2016, 08:53 

Das wäre ja "schön". :mrgreen:
ich bin gespannt

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2016, 08:54 

cutie hat geschrieben:
Missy hat Dentaltaschen in denen sich das Futter sammelt.
Die müssen auffgebohrt, gereinigt und gefüllt werden.
Ich hab die Ülzener Basis. Die zahlt keine Zahn-OP's. Wenn ich Glück habe vielleicht die Narkose....
Die OP haben sie für € 1250-5000,- angesetzt :schimpf: Genau können Sie es erst sagen, wenn sie auf ist.
Mein Notgroschen gibt etwa 3000,- her. Das säre es dann allerdings mit der geplanten Hochzeit. :cry:

cutie ich würde dir nach meinen Erfahrungen raten immer versuchen in der Klinik bar zu zahlen, wenn es irgendwie geht. Im Regelfall lassen die dann auch gerne noch gut was nach.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2016, 08:56 

Falko hat geschrieben:
Ich weiß nicht, wie es ist, wenn die einen nicht kennen, bei meinem TA war das aber reine Formalität, vermutlich zur Absicherung. Wenn Falko in der Klinik war, stand genau dasselbe im Vertrag, Zahlung bei Abholung, sonst bleibt das Pferd da etc., Zahlung auf Rechnung/Ratenzahlung war aber nie ein Thema. Bei uns wussten die halt, dass wir immer zahlen - wenn auch manchmal in Raten, je nach Betrag.

Ist bei meinem TA genauso. Ich bekam sogar nach der Kolik-OP eine Rechnung und durfte mit der Zahlung warten bis der Scheck der Versicherung da war. (Was bei der Uelzener sehr schnell ging.)

Die Klinik bietet jedoch auch Ratenzahlung über ein Kreditinstitut an.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2016, 08:58 

Ich hatte heute früh dann auch kurzfristig den Tierarzt da... mein Norweger wollte sich gar nicht mehr bewegen vor allem hinten links nicht. Offensichtlich hat er sich einer seiner zahlreichen Arthrosen aktiviert.... jetzt hoffe ich wirklich, dass das Equi das er gespritzt bekommen hat ihm schnell hilft. Ich muss noch drei weitere Tage Equi geben. Falls alles keine Linderung verschafft wars das :cry: aber so wie gerade das ist auch kein Ponyleben mehr...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 697, 698, 699, 700, 701, 702, 703 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]