Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Juni 2025, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 666, 667, 668, 669, 670, 671, 672 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2016, 20:43 

Heulage frisst er gut. Luzerne auch, die soll ja auch gut für den Magen sein. Das Magnoguard ist wie gesagt aber vorsorglich bestellt. Weiß aber nicht wie lange der Versand dauert, da die ja diese Rabatt-aktion haben. Hab denen aber noch mal eine Mail geschickt, dass ich es wirklich dringend bräuchte. Vielleicht können die da ja was machen...
Aber weil er die Möhren so komisch mit den Frontzähnen zerraspelt, möchte ich morgen den TA holen, der soll einmal schauen, ob die Zähne in Ordnung sind. Immerhin hatte er ja letztes Jahr die Zahn-OP :? ....
Vielleicht kommt der Magen ja von den Zähnen, wenn er nicht gut fressen kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2016, 20:48 

Wenn Du die Zähne im Verdacht hast schau mal ob es verstärkten Zahhnstein gibt. Dann lohnt sich ein Röntgenbild von den Frontzähnen ob EOTRH vorliegt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2016, 22:09 

Röntgen werden wir wohl eh müssen, da ich den Backenzahn neben dem gezogenen in Verdacht habe. Vielleicht ist wieder was entzündet :evil: .

Zu dem EOTRH... Die Zähne sind gerade Ende September vom Spezialisten gemacht worden. So was kommt doch nicht von heute auf morgen, da hätte der dann doch schon was gesagt, oder? Und den Druck nimmt man ja durch regelmäßige Zähne machen auch, also sollte das ja eigentlich jetzt keine Probleme machen, da er erst gemacht wurde, oder? Zahnfleischentzündungen konnte ich jetzt auch nicht feststellen. hab vorhin extra ins Maul (zumindest vorne :-| ) geguckt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2016, 07:48 

Wen hattet ihr da für die Zähne?

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2016, 08:11 

:wallbash: Jetzt hatte das kleine Schusselpferd im Juni einen Schaden an der oberflächlichen Beugesehne, verordnet sechs Wochen Schritt und Koppel, Koppel, Koppel... ausgedehnt auf zwölf Wochen bedingt durch keine Zeit und tolles Wetter. Bei der Kontrolle alles super, Tierarzt begeistert, langsam wieder angefangen. Dann vor vier Wochen "eierig" gelaufen, Physio da gewesen gemeinsam mit Tierarzt, kommt aus der Schulter, Pferd behandelt. Läuft wieder wie ein Glöckchen sowohl unterm Reiter als auch an der Longe. Mittwoch abend höchst motiviert zum Reiten... Bein dick, Pferd nicht lahm. Also selbst mal Schritt verordnet, Pferd ist nicht das Schlauste und tritt sich gerne mal und außerdem ist sie echt pienzig und kriegt von allem möglichen dicke Beine, Einschüsse, Überbeine usw... Jetzt ist es immernoch nicht besser, hab mal bei der Tierärztin einen Schall angemeldet. Ich könnte k****n. Jetzt läuft der Esel endlich, alles super und dann wieder sowas...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2016, 10:12 

Die Zähne werden immer von Dr. Haake in Zusammenarbeit mit seiner Frau gemacht. Die kommen aus Lüchow-Dannenberg und genießen auch bei den (Zahn-) Kliniken einen sehr guten Ruf, wie ich letztes Jahr bei der Zahn-Op festgestellt habe.

Der TA war ja nun gestern da. Die Zähne sind top gemacht und keinerlei Anzeichen für EOTRH. Puuh!
Er wollte nur für ein paar Tage ein Mittel für den Magen bezogen, dass hätte aber erst Montag geklappt und weil ich schon das Magnoguard von Iwest bestellt habe, meinte er, ich soll das füttern. Er denkt, dass es mit dem Magen noch nicht soooo dramatisch ist, aber wenn es sich nach 3 Tagen mit dem Futter nicht bessert, will er ein Blutbild machen, weil es sein kann, dass doch was anderes im Argen ist oder er einen Infekt ausbrühtet... Da glaub ich aber nicht dran. Bin jetzt erstmal erleichtert, dass der Magen nicht von Zahnproblemen zu kommen scheint.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2016, 10:43 

Wohl Massiven Schlag auf den Fesselträger abbekommen, kein Riss oder Anriss aber Entzündung... wohl mindestens acht Wochen Schritt, Tensolvet schmieren, irgendwas zum Füttern bekommen, anderes empfiehlt sie nicht. Das wird lustig... Koppel geht nicht, da nur Matschkoppel am Hang, im Sommer war das problemlos, da unsere Sommerkoppel groß und eben ist... Ich geh schon mal Beruhigungsmittel besorgen (Quietex) und verdrück grad ein paar Tränchen...

Für Anregungen bin ich dankbar... bin grade am Überlegen, mir nochmal eine zweite Meinung einzuholen. Gräf oder Bingold?

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2016, 11:23 

Traumeel als Gel und in Tablettenform, unterstützt sehr gut bei Verletzungen
ich finde Traumeel Gel wirkt besser wie Tensolvet

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2016, 11:27 

Ok super. Muss es dann das Traumeel für Tiere sein? Blöde Frage, ich weiß. Hab das Geld für Menschen also "S" (?) für mich selbst und auch Traumeel S Tabletten. Würde heute noch bestellen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2016, 12:15 

[quote="Miss Sunshine"]Wir dürfen ja auch steigern, aber mach Galopp ist der trab noch nicht ganz klar. Erst nach nem moment Schritt und dann mit fallen gelassenen Hals trab geht sie wieder klar.
Morgen mal den doc fragen ob das so ok ist.[/quote

gestern mal den reitlehrer gucken lassen.
Sie halt hinten wenn ich mich verspanne.
wenn ich entspanne läuft sie super.
lieber reiterfehler als pferd lahm :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2016, 12:45 

Blümchen1987 hat geschrieben:
Ok super. Muss es dann das Traumeel für Tiere sein? Blöde Frage, ich weiß. Hab das Geld für Menschen also "S" (?) für mich selbst und auch Traumeel S Tabletten. Würde heute noch bestellen.

das für Tiere ist etwas besser in der Wirkung, da etwas anders zusammen gesetzt. Das Gel bekommt man jetzt auch in einer großen Flasche und nicht mehr nur in der kleinen Tube.
Für mich selber nehme ich auch nur die Tierpräparate :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2016, 13:42 

Blöde Frage weil ich mich das schon länger frage und es grad zu Thema passt: Warum wird das Gel als homöopathisches Produkt verkauft? Es enthält doch zwar auch ein paar homöopathische Zutaten, aber auch nachweisbare Inhaltsstoffe. Nicht falsch verstehen, find das Zeug ja auch gut und nutze es für mich auch gelegentlich, finde das aber trotzdem merkwürdig - vielleicht kann mich da ja hier jemand klüger machen :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2016, 14:32 

welche meinst du?

hier der Link mit der Zusammensetzung:
http://www.heel.de/upload/Heel_de_Traum ... 7_2976.pdf

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2016, 14:44 

Ja, genau die meine ich. Bei einigen Inhalten steht die Potenzierung bei (z.B. Arnica D3), bei anderen steht nur die zutat und die Grammangabe (z.B. bei Calendula). Ist die Dosierung gering genug um homöopathisch zu bleiben? Klar sind das Minidosen, aber im Vergleich zu einer D 6 z. B. ist das ja vielfach mehr.
Wie gesagt, ich finde das Gel gut. Hab es mich halt nur mal gefragt als ich die Flasche in die Hand bekam :keineahnung: :-D .

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2016, 17:52 

maharani hat geschrieben:
Traumeel als Gel und in Tablettenform, unterstützt sehr gut bei Verletzungen
ich finde Traumeel Gel wirkt besser wie Tensolvet

Den schliesse ich mich an.

Auch bevorzuge ich Compagel statt Tensolvet.

Unser TA war heute zur Kontrolle nochmals da.
Bein war am Donnerstag wieder dick und warm, nach dem es die letzten Tage
aufwärts ging. Erst waren Konturen des Beines zuerkennen und es war nicht warm. Zu früh gefreut. Dann wieder genau anders. Von einem Tag aufcden anderen. Menno!
Es tat ihr auch weh. Hab dann Tensolvet draufgeschmiert. Tja...dann wieder alles gut. War mir fast peinlich, dass er heute da war. Beim Vorführen trabte sie einwandfrei, sogar berab. Die Beule aus September ist noch zu erfühlen und bei starker Belastung, wie toben oder wegrutschen reagiert halt das Bindegewebe und das Bein wird dick. Ich soll die Sehne warm halten. Einbandagieren mit Schafwolle, auch diese Keramikgamaschen könnten nichts verschlimmern. Schonen werde ich sie noch bis Ende Februar. Dann fangen wir wieder an. Also vorsichtig natürlich. Nur Schritt und locker joggen. Mir tut das nach der Pause auch gut.

by Talimeth

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 666, 667, 668, 669, 670, 671, 672 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]