Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. September 2020, 11:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2020, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4177
Ich suche einen SEHR guten Hufschmied im Taunus/Frankfurt/Wetterau, notfalls auch zum selbst hinfahren, wenn es nicht anders geht.

Hat jemand einen Tip? Kein nur 'Eisen draufnageln'...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2020, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7365
Wohnort: Nähe Koblenz
Marcus Wagner?

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2020, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4177
gigoline hat geschrieben:
Marcus Wagner?


Woher kommt der denn, den Namen habe ich mal irgendwo gehört


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2020, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7365
Wohnort: Nähe Koblenz
http://www.pferdesportanlage-hoffmann.d ... -team.html

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2020, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4177
gigoline hat geschrieben:
http://www.pferdesportanlage-hoffmann.de/unser-team.html


Danke! Habe gerade seine Arbeit bei Instagram gesehen, sehr interessant da er ohne Aufzüge beschlägt.

Hast Du ihn selbst als Schmied?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2020, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7365
Wohnort: Nähe Koblenz
Nein, kenne aber einige und er macht top arbeit, dann gibt’s noch Jörg ohl aus Niederneisen- der ist aber ohne online Auftritt, vergleichbar mit Marcus denke ich
Warum lässt du sie nicht in Leichlingen einmal mit doc beschlagen? dann weiß der künftige Schmied wie es aussehen muss?

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2020, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4177
gigoline hat geschrieben:
Nein, kenne aber einige und er macht top arbeit, dann gibt’s noch Jörg ohl aus Niederneisen- der ist aber ohne online Auftritt, vergleichbar mit Marcus denke ich
Warum lässt du sie nicht in Leichlingen einmal mit doc beschlagen? dann weiß der künftige Schmied wie es aussehen muss?


Das hatte ich auch überlegt, aber evtl kann sie auch noch ohne Eisen bleiben, das ist ja eigentlich eh oft das Beste. Da sie ja zunächst noch im Aquatrainer ist, sind Eisen nicht unbedingt notwendig.

Erst zu Hause wieder, weil unsere Taunus- Wege absolut nicht Barhuf geeignet sind und wir (hoffentlich) wieder sehr viel draussen sein werden (Schotter Waldwege, sehr eklig zu laufen und teils für Forstverkehr befestigt).

Ohne Aufzüge hat der belgische Schmied (kommt regelmäßig) sie beschlagen, das war ganz gut für sie, aber ich hätte lieber einen vor Ort. Als der Lockdown kam, mussten wir auch einen anderen finden...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2020, 18:40 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 10647
Ich hatte immer beschlagen....seit 5 Jahren nicht mehr. Temporär hufschuh. Klar, auf jeder Kandarenprüfung sind wir immer noch der Anstoß....schleifen am Kopf relativieren das aber.
Stute sollte nach Klinik und co definitiv Eisen bekommen, da ja fusskrank....
Nein!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2020, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4177
Ich habe einen Schmied gefunden für ab dann wenn sie (hoffentlich) wieder zu Hause ist.
Der Schmied, der im Gestüt auch meine Große seit 4 Jahren macht, wird nun auch zur Kleinen fahren.

Das Ausschneiden mit einem anderen wurde vor Beginn schon abgebrochen- da hat wohl jemand den falschen Job gewählt....ich war entsetzt über die Art der Person und die Ansprüche an Pferd und Umgebung.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2020, 11:19 
Offline

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 6929
Wohnort: Takatukaland
Was ist denn mit Christian Götz?

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de