Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Februar 2020, 20:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Futterempfehlung bei Cushing
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2020, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1544
Wohnort: Südtor zur Heide
In dem Zusammenhang hatte ich ein wenig gegoogelt und dann kam mir das gerade vor die Nase.
Was sagt Ihr denn hier zu?
https://www.propferd.at/main.asp?VID=1& ... 3&NID=5075

_________________
Man wird älter als ' ne Kuh und lernt fleißig noch dazu ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futterempfehlung bei Cushing
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Januar 2020, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9174
Wohnort: Hedwig Holzbein
Habe das jetzt mal gelesen. Allerdings bin ich doch ziemlich skeptisch. Nicht was die Diagnostik angeht, auch nicht, daß man ggf keine Tabletten braucht, aber bei der Fütterung habe ich meine Bedenken.

Alte Pferde sind oft schon recht hager, aber dann kein Öl füttern und wenig Hafer? Das finde ich schon schwierig und fraglich.

Meiner hatte einen recht hohen ACTH- Wert. Morgens auf der Koppel genommen, in aller Ruhe, ohne Streß. daher war sein Wert schon realistisch. Auch die Nachkontrolle nach einem Jahr war komplett streßfrei. Er war im Sommer immer mal wieder mit Koliken aufgefallen, die wir von ihm so nicht kannten. Seit Beginn der Behandlung hatte er jetzt das 1. Mal wieder eine Kolik. (Behandlung seit 2 oder 3 Jahren)

Bei meiner anderen Stute hatte ich vom Äußeren her schon den Verdacht, ihr Wert war auch leicht erhöht, aber sie hatte sich auch ein wenig aufgeregt. Hier sehe ich aber keine Veranlassung etwas zu unternehmen.

KPU ist ja wohl immer noch umstritten in der Tierärzteschaft.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futterempfehlung bei Cushing
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2020, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1544
Wohnort: Südtor zur Heide
maharani, Danke für Deine Einschätzung.
Noch jemand?

... habe das erst auf den zweiten Blick gesehen, da hängt ja noch ein Shop dran, mit Futterzusätzen aus diversen Kräuterrezepturen, zu stolzen Preisen ..... Hmmm :-k

_________________
Man wird älter als ' ne Kuh und lernt fleißig noch dazu ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futterempfehlung bei Cushing
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2020, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9174
Wohnort: Hedwig Holzbein
Asina hat geschrieben:
... habe das erst auf den zweiten Blick gesehen, da hängt ja noch ein Shop dran, mit Futterzusätzen aus diversen Kräuterrezepturen, zu stolzen Preisen ..... Hmmm :-k


Das habe ich gar nicht gesehen :aoops: , für mich wirkt diese Seite dann nicht gerade vertrauenswürdiger.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Futterempfehlung bei Cushing
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2020, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1544
Wohnort: Südtor zur Heide
:aoops: Mir ist da wohl etwas durch einander geraten und das möchte ich gern richtig stellen. Sollte ich für Verwirrung gesorgt haben, bitte ich hiermit um Entschuldigung.

Der Zuerst von mir verlinkte Bericht dreht sich tatsächlich nur um Cushing und wurde über das österreichische Magazin propferd veröffentlicht
https://www.propferd.at/main.asp?VID=1& ... 3&NID=5075 Da gehört kein Shop zu, sondern es ist nur die PraxisHP von Frau Dr. Wanas verlinkt.

Der angesprochene Kräuter-Shop gehört zu weiteren Berichten über Cushing, verfasst von der Frau Dr. Weyrauch/ Weyrauch-Wiegand .

_________________
Man wird älter als ' ne Kuh und lernt fleißig noch dazu ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de