Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 20:07


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 896, 897, 898, 899, 900, 901, 902 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2019, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Flying hat geschrieben:
Ice Vibe habe ich auch. Es ist aber ja nicht mehr akut, dann in Stufe 1 ohne Ice Packs? Oder wie habt ihr diese genutzt, nachdem die akute Entzündung abgeschwollen ist?



Ich habe die Ice Vibe ohne die Ice Packs auf voller Stufe zur Erwärmung bzw. Massage benutzt.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2019, 09:34 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
MSM und Teufelskralle würde ich mir auch schenken. Vom Lasern bin ich absolut überzeugt und würde den gleichen Weg plus Weide nehmen! Allerdings würde ich in diesem Fall auch absolut von der Zucht absehen!!! Neben dem Frage, ob sie das Zusatzgewicht hält und es vererbt ist die anscheint (egal wodurch bedingt) nicht hart genug für den (sportlichen) Einsatz und hat noch keine nennenswerte Eigenleistung erbracht. Daher finde ich persönlich, dass die nicht in die Zucht gehört.


Zuletzt geändert von Eskadron am 16. Januar 2019, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2019, 10:36 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
Danke für die Anregungen! Würdet ihr denn Unterstüzend was füttern? In diversen Themen hier findet man imm wieder genau MSM und Teufelskralle zum Sehnenthema.

OT, da eigentlicht nicht zur weiteren Diskussion stehend, und Achtung, es folgt auch rosarote Wendywelt [smilie=timidi1.gif] : Was soll ein 7 jähriges Pferd welches ausschließlich durch mich als Amateuer ausgebildet wird auch an nennenswerten Eigenleistungen ausser Drpf, sowie Springpferdeprüfungsplatzierungen und Eignung sowie Huntergeländeprüfung mit Noten von 8,0 gewonnen sonst vorzeigen? Sie hat mich mit 1,0 sowie 1,5 durch den Spring- & VS-Teil der Trainer C Prüfung gebracht. Ich würde da auf die Aussagen der Klinik, sowie meines Tierarztes vertrauen. Das Fohlen wäre für den Eigenbedarf (meine Mutter Freizeitreiterin mit kleiner Dressurambition, ich selber auf gutem L-Niveau), wir haben super Aufzuchtmöglichkeiten, die Stute ist nervenstark, eine Versicherung im Straßenverkehr, hat die richtige Einstellung zum Sport und bringt selber genügend Vermögen mit. Mag etwas Wendy dabei sein, aber die Stute macht uns Spaß und wenn da 3 TA unabhängig voneinander keine Bedenken äußern, dann gehen die Überlegungen in die Richtung, um unseren schon länger vorhandenen Wunsch vom eigens gezüchteten Fohlen vorzeitig zu erfüllen.
Entschieden ist da nichts, für eure Anmerkungen und Äußerungen bin ich natürlich trotzdem dankbar, und auch diese schwirren mir natürlich im Hinterkopf. :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2019, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 2415
Wohnort: Nehmten
Flying hat geschrieben:
Also gem. TA kann das auch so heilen. Bei Stammzellen ist die Euphorie ja auch etwas zurückgegangen. Es ist kein großes Loch, nur ein kleines. Aber halt da. Bin mir daher auch noch unsicher, ob überhaupt was machen außer Lasern und Wiese. :?


Bei uns auch so. Meine Stallbesi hat Wiese und Lasern gemacht. Das war letztes Jahr...hm...meine Mai 2018. Nun baut sie die Stute wieder auf. Bisher alles top.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2019, 14:32 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 2239
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
Flying hat geschrieben:
Danke für die Anregungen! Würdet ihr denn Unterstüzend was füttern? In diversen Themen hier findet man imm wieder genau MSM und Teufelskralle zum Sehnenthema.


Wir hatten damals das Viequo Tendon Flex.

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2019, 17:26 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Zucht finde ich sinnvoll.
TA sagt, keine bindegewebschwäche, zusätzliches Gewicht kommt zum Ende erst. Da ist die schon wieder belastbar.
Erfolge sind das wohl genug! MSM ist gut. Habe Iwest und MSM mit Vit. C gefüttert.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2019, 19:20 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich würde mich mal von Iwest beraten lassen. Vielleicht das Kollagen oder Flexal.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2019, 10:25 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
Miss Sunshine, die Durchtrittigkeit kommt nicht durch das zusätzliche gewicht in der Trächtigkeit, sondern durch die Hormonumstellung.
Pferde mit Bindegewebsschwäche neigen dann dazu , durchtrittig zu werden.
Ich meine Oxytocin wäre dafür verantwortlich


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2019, 10:28 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Die hat aber doch keine Bindegewebsschwäche. Das wäre ja ggfs. Vererbbar.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2019, 10:29 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Die hat aber doch keine Bindegewebsschwäche. Das wäre ja ggfs. Vererbbar.

Zum Schluss werden die Bänder etwas weicher. Aber doch ganz zum Schluss erst. Und dann ist die Stute ja eigentlich aus der Reha Phase wieder raus.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2019, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich finde die Idee ein nicht gesundes Pferd decken zu lassen eher schlecht. Jeder, der schonmal schwanger war, wird bestätigen können, dass da vom ersten Tag an jede Menge los ist im Körper.

Ich hatte eine vollkommen problemlose Schwangerschaft - aus medizinischer Sicht. Aber die schwangerschaftstypischen Zipperlein haben mir echt vollauf gereicht. Wären bei mir tragende Teile wie zb mein Rücken kaputt, würde ich mir im Leben keine Schwangerschaft antun. Daher würde ich das auch meinem Pferd niemals zumuten.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2019, 21:24 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Nochmal, bei dem Befund ist die im Mai wieder fit.
Nur würde eine trächtigkeit mit nochmal ab Mai 18 Monate Pause ihr gut tun.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2019, 22:36 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Mai halte ich für sehr utopisch! Wie Maharani schon schrieb ist 1 Jahr bei Fesselträgerursprung schon eher der Realität entsprechend. Die Tragezeit würde sich also mit dem Heilungsprozess überschneiden...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2019, 22:40 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Fit genug für eine trächtigkeit! Nicht für den Sport!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2019, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Die Belastung durch das zusätzliche Gewicht ist schon arg. Meine Stute wird nicht unbedingt durchtrittig, bekommt aber Mega ausgelatschte Hufe (Barfhufgänger). Die Hufe gehen richtig in die Breite und wir haben letztes Mal 2-3 bearbeitungsintervalle gebraucht, bis die Hufe nach der Geburt wieder zum Pferd passten. Das ist jetzt nichts dramatisches in unserem Fall, aber bei einem Pferd im Vorgeschichte sollte man die Belastung im Hinterkopf behalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 896, 897, 898, 899, 900, 901, 902 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de