Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. November 2018, 08:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 835, 836, 837, 838, 839, 840, 841 ... 886  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2018, 13:23 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1867
Lexi: prima, wenn es ihr nach der OP so schnell so gut geht, dann war es die richtige entscheidung.

ein kleiner tipp: jetzt kommt die fellwechselzeit.es gibt viele pferde, denen dann die stoppeln über der fehlenden augenkuhle jucken , so dass die sich fast blutig schubbern
wichtig ist dem fall, die höhle mti felll immer gründlich zu säubern. ich kenn so gar ein pferd, was da mit fingernägeln gekratzt werden will, weil es so juckt. da können sie sich selbst nicht schubbern und die hautnerven sind noch aktiv.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2018, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1150
Wohnort: 72***
Bei uns war heute röntgen angesagt. Die Knochen sind bis auf die Arthrose ok, diese ist auch nicht die Ursache. Neben den Knochen war ein Minischatten. Das muß das Hufgeschwür sein. Der Huf ist auch warm.

Das Abdrücken mit der Zange zeigte leider keine eindeutige Stelle. Ich soll die nächsten Tage weiter Hufverbände (Sauerkraut oder Leinsamen) machen, aber so heiß wie möglich, um der Entzündung einzuheizen.

Laufen kann mein Pferd ziemlich gut. Er tritt auch mit der ganzen Sohle auf. Im Stehen entlastet er meistens.

Wir waren vor und nach dem Tierarztbesuch laufen. Anschließend konnte ich sogar den anderen Huf mal wieder auskratzen. Das ging seit Freitag nicht mehr.

Seltsam!

_________________
Wir lästern nicht - wir beobachten, analysieren und bewerten!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2018, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 13441
Wohnort: Rheinland Pfalz
Hurra hat geschrieben:
Lexi: prima, wenn es ihr nach der OP so schnell so gut geht, dann war es die richtige entscheidung.

ein kleiner tipp: jetzt kommt die fellwechselzeit.es gibt viele pferde, denen dann die stoppeln über der fehlenden augenkuhle jucken , so dass die sich fast blutig schubbern
wichtig ist dem fall, die höhle mti felll immer gründlich zu säubern. ich kenn so gar ein pferd, was da mit fingernägeln gekratzt werden will, weil es so juckt. da können sie sich selbst nicht schubbern und die hautnerven sind noch aktiv.


Danke für den Tipp! Aktuell ist sie dort noch weitgehend rasiert/nackt und mit dem Fellwechsel ohnehin fast fertig, aber für den nächsten merke ich mir das vor.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2018, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 6682
Wohnort: OA
Wie geht’s der Schimmeline inzwischen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2018, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 13441
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ihr geht es sehr gut, nur die Boxenruhe nervt sie inzwischen. Wenn ich sie für die Wundversorgung raus hole stiefelt sie gleich voller Tatendrang los und ist enttäuscht, wenn die Reise am nächsten Anbindering endet. Gestern wurde ein bisschen Wundsekret abgelassen, dass sich in der Augenhöhle sammelte, aber nix dramatisches.
Sie ist einfach nur cool. Total anständig obwohl sie jetzt seit fast 1 Woche steht, macht kein Theater wenn die anderen rein/raus gehen, lässt sich am Auge rum manipulieren und hält den Kopf zur Wundversorgung hin ohne Halfter.... Ihr Charakter erleichtert hier einiges.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2018, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 6682
Wohnort: OA
Schön dass es so gut verlaufen ist.
Und auch, dass sie trotz des nachvollziehbaren genervt-sein (leider kann man den 4beinern ja nicht erklären, dass das alles zu ihrem Besten ist :? ) immer noch alles brav mitmacht


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 13441
Wohnort: Rheinland Pfalz
Die Trulla lässt ihr Pflaster nicht mehr drauf :-? Und die Naht juckt sie fürchterlich. Do oder Fr werden die Fäden gezogen und heute durfte sie zum ersten Mal wieder ein bisschen Schritt gehen (ok, wir standen am erstbesten Grashalm :alol: ). Es geht aufwärts!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2018, 21:44 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 4308
Wohnort: Kiel
Super, dass alles so gut läuft!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2018, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 6682
Wohnort: OA
Lexi, das klingt prima. Dass das juckt kann ich sehr gut nachvollziehen. Zum Glück hat sie ja keine Pfoten und Krallen sondern nur Hufe, da ist es vermutlich nicht so schlimm wenn in der Box das Pflaster abbleibt, oder?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2018, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 6662
Wohnort: Nähe Koblenz
aber diese neuen pflaster sind schon klasse - toll dass das so komplikationslos verlief

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2018, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 13441
Wohnort: Rheinland Pfalz
Sie reibt sich am Bein oder an den Balken der Box, die aber gepolstert sind. Somit hält die Naht bisher ganz gut und ich hoffe das bleibt jetzt auch so. Wäre ja wirklich blöd wenn jetzt im Endspurt noch was passieren würde, wo die Sache so gut wie durch ist :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2018, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 1991
Wohnort: Nehmten
Für meine Katze bekam ich aus der Tierklinik etwas zum Draufpinseln, damit sie sich ihre Narbe nicht aufleckt.
Das Zeug hat super geholfen.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2018, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 13441
Wohnort: Rheinland Pfalz
Hilft das gegen den Juckreiz oder verhindert es das lecken durch ekligen Geschmack?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2018, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 11:56
Beiträge: 1991
Wohnort: Nehmten
Lexi hat geschrieben:
Hilft das gegen den Juckreiz oder verhindert es das lecken durch ekligen Geschmack?


Sorry...es half gegen den Juckreiz und der Geschmack hielt sie vom lecken ab. Gerne schau ich heute Abend auf die Rechnung, wie das hiess.

_________________
Gutes Reiten zeigt sich in der Gesamtentwicklung des Pferdes, nicht an seiner isolierten Kopfhaltung.

by Talimeth


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2018, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 13441
Wohnort: Rheinland Pfalz
Oh ja bitte .... wobei aber morgen eh die Fäden raus kommen und ich denke dann ist es schon etwas angenehmer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 835, 836, 837, 838, 839, 840, 841 ... 886  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de