Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 15:43


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 824, 825, 826, 827, 828, 829, 830 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2017, 18:32 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich bin völlig sprachlos!!!!

Falls die das überleben sollte, würde ich die aufstallen, täglich arbeiten, Führmaschine und nur noch nach Bewegung frei lassen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2017, 18:42 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ob die das haltbarer macht :keineahnung: ?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2017, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Also es ist definitiv ein alter Bruch. Jetzt wieder bis ins Hufgelenk.

Mein Verdacht: harter Hund, die läuft bis das eben ins Gelenk geht. Also wann auch immer das initial passiert sein mag.

Ich werde das mal auf jeden Fall angehen, das sie was Richtung Calcium etc dazu bekommt für die Knochen, ist wohl nötig :roll:
Beschlag wohl am besten auch dauerhaft ... mal sehen. Box im Nachbarort gäbe es, bis dann hoffentlich bei uns eine Box frei wird irgendwann mal.

@Cora: nein, eine Führmaschine werde ich nicht anschaffen :wink: Definitiv würde auch freie Bewegung nur nach der Arbeit an sowas nichts ändern, das hat sei sich ja eher bei den ganzen Tag freie Bewegung geholt. Und wir hatten vor dem Urlaub wirklich an 5 Tagen Reitprogramm - 3 x Bahn, 2 Mal Gelände und auch an den beiden anderen Tagen oft genug noch Longe, Bodenarbeit o.ä. Beschäftigt war sie wirklich.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2017, 19:23 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 09:53
Beiträge: 2071
Ach Mensch das ist wirklich schlimm :asad: . Vielleicht wäre auch Osphos eine Möglichkeit, verbessert die Knochenstruktur


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2017, 19:35 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich dachte eher, ihr keine Möglichkeit zu m Schrotten zu geben. Vielleicht ist offenstall nichts für die.
Ggfs. Aufstallen, täglich reiten und auslasten und danach std weise Freigang.

Und ernsthaft überlegen, ob das noch mal sein muss oder man sie in der Klinik lässt.
Würde ich absolut verstehen! Das kann ja dann immer wieder passieren! Ich würde es wahrscheinlich nicht noch mal versuchen.

Es tut mir wirklich sehr leid!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2017, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen :aoops: - habt ihr die anderen drei Füße auch geröntgt? Nicht dass da auch noch was vor sich hin schlummert :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
schnucki sag doch sowas nicht

@cora: ich fürchte eben das das ggf nicht mal daran liegt, das sie rummrennt. Ich sag mal der Verstand sagt: lass gut sein. Aber guck der mal in die Augen, das ist das bezauberndste, freundlichste Pferd, das man sich vorstellen kann. Auch jetzt (so lange man nicht am Huf herummacht) der Sonnenschein.

Ich glaube ich bringe es nicht über mich ... Fiene hatte 3 Versuche, das ist Püppis Dritter, den bekommt sie noch ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2017, 19:58 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
:ashock:

Ichbhabe sodas ähnliches mal bei einer Kollegin erlebt: Mit 50+ und immer Problemen mit den Sprunggelenken hat ein Arzt mal geröntgt - beidseitig mehrere Frakturen diversen Alters, auch frisch. Einen Grund konnte ihr keiner nennen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2017, 20:09 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Zu was rät denn der doc?

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2017, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Schwammig :roll:
Also im Grunde wäre am besten das Ross in Zürich operieren zu lassen, die können das da mit CT weild as an der Stelle nur an Hand der Röntgenbilder ein Schätzspiel wäre ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2017, 20:43 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wie lange boxenhaft?

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Nun wieder so 4 Monate ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2017, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Oh nein, Fienchen. Du hast echt das Pech gepachtet :asad:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2017, 22:17 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Oh Fienchen...was für ein großer Mist :evil:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2017, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Oh man :knuddel:

Da vergeht einem das Hobby doch völlig...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 824, 825, 826, 827, 828, 829, 830 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de