Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 13:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 753, 754, 755, 756, 757, 758, 759 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2017, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
äh ich probier gar nix, solange die händelbar bleibt.....die steht seit 8 Wochen und ich kann mit Halfter mit ihr laufen....gut, wenn der Sattel drauf ist, ist die halt im arbeitsmodus "könnenwirmachenwirjetztaberbitteichkanndaslooooslassunswasmachen"und das die beim ersten traben vielleicht mal losschießt.....das macht die auch ohne 8 Wochen stehzeit mal....ich freu mich da weiß Gott nicht drauf, aber ist halt so....ich frag mich, was die Leute früher ohne den ganzen kram gemacht haben

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2017, 14:52 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
Fauli: wenn die beim führen lieb ist und du gute kondition hast, was spricht dagegen sie an der Hand ans traben zu gewöhnen?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Hurra hat geschrieben:
Fauli: wenn die beim führen lieb ist und du gute kondition hast, was spricht dagegen sie an der Hand ans traben zu gewöhnen?


Kondi was? nie davon gehört :alol: heute war madame sehr artig....scheinbar hat sie begriffen, dass sattel grad nicht gleich volle Arbeit ist....ich musste sogar deutlich treiben :-? Tierarzt hat heute nochmal aufs bei geguckt....sieht sehr gut aus. Seit gestern Arbeite ich mit einer Moyave gamaschen.....

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2017, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Nachdem nun auch das Hormonbild vollkommen normal ist und mein TA uns offenbar nicht mehr so ernst nimmt...ist mir etwas anderes aufgefallen:

Morgens ist sie rank und schlank, fast schon zu dünn-und abends aufgebläht ohne Ende, insbesondere nach der Bewegung leidet sie richtig, mit Kotwasser und Blähungen.

Es ist nachts aber doch nichts anders als tagsüber???
Und mir sind so Längsstreifen im Fell aufgefallen, am Rumpf, Rücken zum Bauch.
Was ist das? Ich meine das mal als Hinweis für etwad gehört zu haben?!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2017, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Liese, Du hast ja nun schon viel ausprobiert. Kontaktiere doch mal Conny Röhm (Futterberatung) - Die ist RICHTIG gut! Jetzt aber auf Equitana....

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2017, 13:41 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
wenn die abends aufgebläht ist und morgens nciht, würde ich mal davon ausgehen, dass sie tagsüber zu wenig raufutter zu fressen bekommt oder die fresspausen zu lang sind
dann blähen pferde nämlich mal so richtig auf


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Hurra hat geschrieben:
wenn die abends aufgebläht ist und morgens nciht, würde ich mal davon ausgehen, dass sie tagsüber zu wenig raufutter zu fressen bekommt oder die fresspausen zu lang sind
dann blähen pferde nämlich mal so richtig auf


Sie hat Heu und Stroh zur Verfügung.
Tagsüber und Nachts


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2017, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Kann es sein, dass sie tagsüber etwas aufnimmt, das ihr nicht bekommt? Sand, Pflanzen(teile), Zufüttern durch wohlmeinende Kiddies etc.?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
niobe hat geschrieben:
Kann es sein, dass sie tagsüber etwas aufnimmt, das ihr nicht bekommt? Sand, Pflanzen(teile), Zufüttern durch wohlmeinende Kiddies etc.?



Nein, das kann alles nicht sein. Mittags wird eingestreut,,das isr das einzige was anders ist als Nachts


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Stress?
Nachts ist Ruhe, tagsüber kommen und gehen andere Pferde.
Vorallem jetzt, wo das schöne Wetter wieder los geht vermehrt.
Vielleicht mal die Box tauschen?

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2017, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Hannos hat geschrieben:
Stress?
Nachts ist Ruhe, tagsüber kommen und gehen andere Pferde.
Vorallem jetzt, wo das schöne Wetter wieder los geht vermehrt.
Vielleicht mal die Box tauschen?


sie hat eine der ruhigen Boxen, nicht so mittendrin sondern eine Hecke hinter ihren Paddock.
Aber Stress dachte ich auch schon, sie bekommt nun auch mal testweise einen Eimer Magnesium mit L-Tryptophan. Aber sie ist insgesamt so ein ruhiges Pferd.

Ich habe gerade nochmal im anderen Thread was geschrieben:)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ich glaub ich geh nur noch in den Stall, wenn die Pferde schon drin sind :roll:

Fazit des heutigen Tages - Püppi trabt gut, galoppiert auch gut ... und schnell ... spring auch gut und hoch, sehr hoch :evil:

Ende Wendungen sind noch nicht so der Burner, aber das mag auch einfach darah liegen, das sie noch arg ungelenk ist ... so ungelenk, das man auch einfach mal vergisst, nach einer Einlage im freien Flug das Fahrwerk auszufahren und samt Rutschspurt quast bäuchlings landet :ashock: :-? :evil: :roll:

Meine Nerven sind irgendwie arg strapaziert ... ich brauche Alkohol :drunk:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2017, 19:32 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Oh man :ashock: , da könnte ich auch überhaupt nicht hinsehen!

Aber versuch es positiv zu sehen, wenn sie das aushält, dann kann nichts mehr kommen :drunk: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2017, 17:40 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
hat jemand eine Idee, was einen warmen Huf + ebenfalls erwärmten Fesselkopf und innen eine leichte (so groß wie ein 2 Euro Stück) Schwellung verursachen könnte? Die Hufe wurden vor einer Woche zu kurz ausgeschnitten und zudem etwas zuviel von den Trachten weggenommen, was ich leider erst im Nachhinein gesehen habe. :? Wäre obige Beschreibung typisch für eine Verletzung der Sehne, falls durch das Kürzen der Trachten plötzlich vermehrt Zug auf sie ausgeübt würde?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2017, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Whippy, kann m.E alles Mögliche sein ... kann auch erst mal nur eine Überlastung sein durch zu kurz schneiden und Trachten weg ...

Was tut ihr da jetzt akut bereits?

@Eskadron: meist führt sie es mir ja nicht live vor *seufz*, aber ich würde es lieber garnicht sehen. Kein Wunder, das das Ross ansonsten eigentlich so chillig ist.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 753, 754, 755, 756, 757, 758, 759 ... 944  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de