Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 23:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleines Reitabzeichen
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 20:32 
Hallo!

Will im November evtl. das kleine Reitabzeichen beim "Reiterhof Stuft" in Münster machen (kennt das jemand von euch?)

Der Lehrgang geht über 4 Tage und kostet 185€ das Abzeichen 86€. Ist das normal??

Außerdem muss ich dann noch den Basispass dazumachen, kann man den dann gleichzeitig einfach dabei machen?

Jetzt mal eine andere Frage.. der Lehrgang geht vom 1.11 - 4.11. Der Donnerstag (1.) ist ein Feiertag aber am 2. hätte ich eigentlich Schule. Weiß einer von euch, ob da evtl. ein Überbrückungstag ist oder so? :alol:

Wie sieht das mit den Pferden aus: könnte ich mein Pony bei Dressur und Springen reiten und meine Schwester zusätzlich auch ncoh beim Springen?

Sind jetzt ein paar mehr Fragen geworden... wäre super lieb wenn mir jemand helfen könnte. danke :)

glg Giulia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Hallo

also ich bezahlte damals für das große Abzeichen inkl. Gebühren und 6 Tage Lehrgang (dressur,Springen, Theorie) 200€. Also so abwägig ist dein Preis nicht.

Ein Pferd darf mit 2 Personen das Abzeichen machen.

Den Basispass darfst du am gleichen Tag machen.Kostet aber nochmals extra.

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 20:53 
okay... ja hab nachgeschaut. der Basispass kostet nochmal 37€...ohje... teuerteuer^^

danke!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Viele Fragen und leider keine eindeutigen Antworten :alol:

Zu 1: Den Hof kenne ich nicht

Zu 2: Die Lehrgangsgebühr ist abhängig von den Leistungen die dafür geboten werden. Müsstest du vll. etwas genauer beschreiben.
Die Prüfungsgebühr mit 86€ ist nicht besonders billig, aber noch im Rahmen. Bei uns kostet das kleine Abzeichen 65€ (incl. Basispass), aber das ist wohl sehr günstig.
Zu 3: Den Basispass kann man im Prinzip am gleichen Tag direkt vorher machen (kostet extra!!!), hängt aber vom Angebot ab, also nachfragen ob es dort möglich ist.

Zu 4: Ob der 2.11. ein Brückentag ist ist von Schule zu Schule verschieden. Das wird normalerweise in der Schulkonferenz der jeweiligen Schule festgelegt, kannst ja mal nachfragen, ob die schon was wissen.

Zu 5: Normalerweise ist das möglich. Dressur und Springen mit dem gleichen Pony zu reiten auf jeden Fall und das das Pony mit einem anderen Reiter beim Springen noch einmal eingesetzt wird eigentlich auch. Ist natürlich möglich, das die das auf dem Hof aus irgendwelchen Gründen nicht wollen. Besser nachfragen.


LG yoko


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
ist nicht beim raz immer ein vorbereitungskurs von 10 tagen dabei?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 21:17 
hmm keine ahnung... da geht der lehrgang 3 tage lang und dann ist prüfungstag..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
rss100 hat geschrieben:
ist nicht beim raz immer ein vorbereitungskurs von 10 tagen dabei?


nein, das ist ganz unterschiedlich. wenn du nicht willst, dann brauchst du gar keinen Vorbereitungskurs machen, sondern kannst nur zur Prüfung antreten

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 21:41 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 18:17
Beiträge: 1468
Wohnort: BRD
Jule - Ist es Münster -Roxel? Dann müsste es Albrecht Stuft sein. Albrecht hab ich mal gut gekannt und er ist ein netter Reitkollege. Mehr kann ich leider auch nicht sagen.

_________________
Der bissige Terrier grüsst


Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens und den liebe ich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 22:00 
ja genau, der ist das! (habe gerade noch einmal nachgeschaut)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2007, 14:07 
mir ist gerade noch ne Frage eingefallen^^

Wie sieht das dann mit der Fn aus..will mein Pony dann als Turnierpferd eintragen lassen. Wie beantrage ich denn eine Jahresturnerlizenz bei der Fn? Weil ich möchte dann ja auch A auf Turnieren reiten. :alol:

ich versteh das nich so ganz :uiuiui: ^^

lg Giulia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2007, 14:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Auf den Fn-Seiten (www.pferd-aktuell.de) gibt es einen Antrag für die Jahresturnierlizenz. Diesen herunterladen, eine Kopie deines RAZ beifügen, ausfüllen, und ganz wichtig !! vom Verein unterschreiben und abstempeln lassen und dann an die FN schicken. Die haresturnierlizenz kommt dann per Nachnahme.
Wie das mit dem Pferd eintragen so genau abläuft, weiß ich nicht, aber da gibt es auf den FN-Seiten sicher auch Info dazu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2007, 14:23 
okay. also das formular abstempeln und unterschreiben lassen?

danke!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2007, 19:25 
jep.

Also Pferd eintragen lassen:
Ruf am besten bei der FN an und frage nach, was genau gemacht werden muss. Bei mir war es so, dass mein Pole ein E-Pass (polnisch) hat, allerdings keinen Brand oder Chip. Musste ihn jetzt chippen lassen und kann ihn jetzt in die Liste III eintragen. Kostet bei mir - halt dich fest- 158€!! Nur damit mein Pferd eingetragen ist! Aufkleber, etc. kommt alles extra dazu.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2007, 19:47 
hmm mein Pony ist Deutsches Reitpony und hat einen ganz normalen Pass. Da wird es denk ich keine Probleme geben. wird dann ja in Liste 1 eingetragen,oder? Habe bei www.pferd-aktuell.de eben ein Formular gefunden, mit dem man es machen kann.

Wie nennt man denn dann, wenn man Kat. B reiten will? Weil es gibt doch nur ein Kat. C Nennungsformular?!

Lg Giulia

:thxs: für eure Antworten!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2007, 06:48 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Zum Nennen:
Wenn du deine Jahresturnierlizenz beantrags, bekommst du so ein kleines Heft, da sind dann die Nennschecks drin, mit denen du nennen must. Für das Pferd bekommst du nach der Eintragung Aufkleber, die klebst du dann bei der Nennung auf diese Schecks. Oder du meldest dich für Online-Nennen genannt Neon an, dann geht das alles über das Internet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de