Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:36


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reiterferien zwischen FFM und MZ!?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:55
Beiträge: 239
Wohnort: Hinter den 7 Bergen bei den 7 Rotweinen
Kennt hier jemand einen "Ferienreiterhof" in der Gegend?

Die Nichte (9 Jahre, keine Reiterfahrung) einer Arbeitskollegin möchte ihren ersten Reiterurlaub machen. Da es auch das erste Mal Ferien fern der Heimat wäre, sollte das "fern" nicht allzu fern sein :-D - daher diese enge Eingrenzung.

Vielen Dank vorab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Wie wäre es mit dem Odenwald?
Da gibt es einige......

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:55
Beiträge: 239
Wohnort: Hinter den 7 Bergen bei den 7 Rotweinen
Ja, hatte ich auch schon überlegt. Da war ich vor.... 15 Jahren mal auf einem, den fand ich super :-D In der Nähe von Höchst.

Also, wenn Du Tipps hast, dann gerne her mit!

Kann halt sein, dass die Kleine Heimweh bekommt, da sie noch nie von zu Hause weg war, schon gar nicht über Nacht alleine. Von daher hätte die Mutter sie schon in der Nähe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
ui rapha auf welchem hof warste denn? Ich hab auch immer reiterferien im Odenwald gemacht =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2007, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:55
Beiträge: 239
Wohnort: Hinter den 7 Bergen bei den 7 Rotweinen
Guuuuuute Frage, das weiß ich gar nicht mehr!
Weiß nur, das mein Liebling Obelix hieß und ein riesen sturer Apfelschimmel war, und ich mit Sandy, ebenfalls Schimmel, kleine Ponystute die Springstunde aufgemischt habe.

Und nachdem ich Läuse im Salat entdeckt habe, erstmal kotzen mußte. Omma in der Küche zeige ich das (also, den verlausten Salat) und sie grabscht mit ihren Fingern nach dem einen Blatt und meint dann, so ginge das doch jetzt.
:alol:

Naja, erstmal Wurstfinger in meinem Salat und dann waren die Blätter dadrunter ja nicht minder verlaust :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2007, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
ok, Du warst auf dem gleichen hof auf dem ich auch immer war =)

In Brombachtal Langen Brombach bei Bad König. Sandy und Obelix kenne ich auch noch. Die sind aber beide inzwischen glaube nimmer. Zu den Zeiten von Sandy und Obelix gab es auch noch Asterix, Mausi, Muckes, Maika, Seppel, Felix etc.

Meine Lieblinge waren Bonny (nicht der Haffi sondern die andere) und Joshi. Weiß aber nicht ob du die noch kennst.

Ja, die Oma war echt ein Fall für sich =) Die hat auch immer rumgequäkt wenn ihre wäsche im garten nass wurde oder so *lol*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2007, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:55
Beiträge: 239
Wohnort: Hinter den 7 Bergen bei den 7 Rotweinen
*KREISCH*

Jaaaaa, das stimmt!! *hüpfhüpf*

Na, die beiden gibt es sicher nicht mehr, ich war mit 13-14-15 Jahren dort, also 15 Jahre her :cry:

Asterix, war das ein Fuchs? Und Seppel! Kenn ich auch noch, rotzfrech, gell?
Und die Hängebauchschweine habe ich auch geliebt, die haben wir immer gefüttert!!!

Wann warst Du denn dort?? Weißt Du, ob es den Hof noch gibt?? Den würde ich grad weiterempfehlen (wir haben immer so herrlich schmutzige Lieder gesungen 8) )
*schnellmalgoogelngeh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2007, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:55
Beiträge: 239
Wohnort: Hinter den 7 Bergen bei den 7 Rotweinen
*FREU*

http://www.reiterhof-arras.de/angebot-r ... rien.shtml


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2007, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
genau der =)

Ja, ich fahr hin und wieder mal noch hin, weil meine Freudin aus Stuttgart als mal als Betreuer dort ist. Das letzte mal war ich an Neuhjahr dort zum hallo sagen.

Also ich war zwischen ca. 1996 und 2001 mehrmals da. Seppel war ein kleines weißes freches pony. Asterix war ein Fuchs, genau.

Baulich hat sich bissi was verändert seit damals. Die Ständer sind weg, jetzt gibts laufboxen. Die Tochter hat ja geheiratet und hat 2 kinder (der sohn auch) und hat sich das haus oben neben der Reithalle umgebaut. Der Sohn hat ein Haus gegenüber vom Hof am Hang. Der Aufenthaltsraum wurde bissi umgesaltet...

Die Hängebauchschweine und die Ziegen kenne ich auch noch. Leider gabs bei meinem ersten Aufenthalt nur noch Paul und keine Pauline mehr...

Oh ja, di liedchen kenne ich auch noch...

am rande der donau ein mädchen ich fand... *sing*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2007, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 06:46
Beiträge: 7
Wohnort: S?dhessen
jaaaaaaaaaa :-) da war ich auch!!!!
Echt lustig... Der Esel (Tessi?)war die beste... und das hängebauchschwein Paul :-) ich war 2000 das letzte mal da....
und in den herbstferien fahren meine 2 Reitschülerinnen dahin :-)
:-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2007, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:55
Beiträge: 239
Wohnort: Hinter den 7 Bergen bei den 7 Rotweinen
am rande der donau ein mädchen ich fand...


:-D *kein Kommentar*


Ist ja cool, dass ihr das auch kennt! Und dass Du sogar noch Kontakt hast!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de