Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 22:41


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2007, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:36
Beiträge: 417
Wohnort: Niederrhein
Bei uns sieht man das auch immer wieder, nicht bei uns am Stall, Gott sei Dank, aber im Umkreis. Für meine Schwester war es am Anfang sehr deprimierend, da sie auch gerne Turniere geht, aber alle anderen immer platziert waren, aber sie ist zum Glück von der richtigen Reitweise überzeugt. Ich hab ne super Trainerin, die nimmt wenn die welche die Rollkurartig reiten sieht, kein Blatt vor den Mund.
LG Nici


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2007, 13:11 
hmmm ... mir gehts genauso wie gog12 :-)

von allem ein bißchen und von nichts zuviel ... wie sagte mein rl neulich ... nichts dauerhaft ....und alles immer wieder von neuem erarbeiten *lächel* tja so nen mist ... ist halt doch reitSPORT :alol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2007, 12:13 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 19:50
Beiträge: 1309
Es ist im Allgemein schwer pauschal zu sagen, wie die richtige Reitweise funktioniert, da nicht jedes Pferd gleich reagiert...

Also gegen Rollkur ist ja nun eigentlich fast jeder, da diese Hyperflexion ja auch nicht gesund sein kann, aber gegen starkes Stellen und Biegen kann ich nichts gegen sagen, da ich es selber machen muss bei meinem Pferd, da er sonst anfangs überhaupt ncith reagiert. ich bin auch meistens schon froh wenn er sich eher extrem wölbt im Hals als gar nicht.

Allerdings kann man klar sehen, ob jemand so reitet, weil es so sein muss, oder weil er es einfach nicht anders kann...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de