Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 08:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie viel zahlt ihr pro Unterrichteinheit?
< 10€ 19%  19%  [ 18 ]
< 20€ 43%  43%  [ 41 ]
> 20€ 26%  26%  [ 25 ]
> 40€ 12%  12%  [ 11 ]
Abstimmungen insgesamt : 95
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten für RU?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2015, 15:31 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Mir geht es gar nicht um pers. Erfolge. Nur dadrum, dass ich wirklich schon laenger ausgelernte bereiter sehe, die ein pferd noch nicht mal sicher bis L ausbilden koennen und frech 30 euro nehmen. Und die hatten gute lehrmeister.
Das problem ist, die nehmen selber keinen unterricht. Das sieht man dann irgendwann :wink:

Da ich ungelernte bin, nehme ich weniger. Bilde mich aber immer fort (unterricht) und habe nicht nud einen selber ausgebildet (immer mit anleitung in form von unterricht). Eigene erfolge habe ich auch keine mehr, da entweder pferd krank oder schwanger.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten für RU?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2015, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Momentan nehme ich zwar keinen Reitunterricht, aber als ich noch Isländer geritten bin habe ich je nachdem bei wem ich Reitunterricht habe zwischen 17€ für 45 min und 45€ für 30 min bezahlt:

-Trainer B, selbst "nur" ein, zwei Platzierungen bei Deutschen Meisterschaften : 60 min, Kostenpunkt 30€ (Edit: für eine 2er Gruppe)
-Trainer C, kaum Turniererfolge: 45 min 17€ (Edit: für eine 2er Gruppe)
-Trainer A, mehrfacher Deutscher Meister und Weltmeister: 30 min: 45€

Im direkten Vergleich würde ich sagen war der Trainer C, bei dem ich meinen normalen Reitunterricht hatte kein besonders guter Reitlehrer. Ich kam schon voran und das Preis-Leistungs-Verhältnis war ok, aber nicht berauschend.
Der Trainer A, der selbst wirklich viele Erfolge vorzuweisen hatte war aber als Trainer nicht wirklich besser als dieser Trainer C. Er ritt selbst ja wirklich gut, konnte aber (zumindest mir) nicht richtig vermitteln, wie ich das umsetzen soll, was er von mir forderte und auch den meisten anderen Reitern bei uns ging das so.
Deutlich am besten war die Trainerin B. Bei ihr habe ich jedes Jahr mehrere Lehrgänge (darunter 2 Abzeichen Lehrgänge mit jeweils 1-2 Wochen Dauer) gemacht und bei ihr habe ich die schnellsten Fortschritte gemacht, das war einfach enorm was sie innerhalb von ein paar Reitstunden aus einem rausholen konnte.
Ich bin deshalb immer vorsichtig zu sagen dass derjenige selbst viele Erfolge vorweisen können muss. Klar, es darf kein absoluter Nichtskönner auf dem Pferd sein, aber es gibt auch einfach genug sehr gute Reiter, die zum Unterrichten nicht gemacht sind und andere, die extrem viel aus einem Paar herausholen können selbst wenn sie selbst nicht so erfolgreich unterwegs sind. Manchmal liegt das ja auch einfach nur an der Ausgangssituation, nicht jeder Trainer B, A oder wasauchimmer hat ein Pferd mit dem er die Möglichkeit hat sehr efolgreich Turniere zu reiten.


Zuletzt geändert von Isjaki am 2. April 2015, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten für RU?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2015, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Spring- und stangengymnastik- Unterricht gibt es bei unserem stallbesitzer (ich glaube, er ist Parcoursbauer und war in jüngeren Jahren erfolgreich aktiv) für 10 Euro (Stunde ist zu viert).

Dressurunterricht wird bei uns von vielen Trainern angeboten, die auf die Anlage kommen. Da ist alles dabei von Reitlehrern ohne Schein bis zur Richterin. Ich nehme gruppenunterricht, zur Zeit sind wir zu dritt für 3x 10 Euro die Stunde, also 30 Euro stundenlohn.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten für RU?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2015, 19:22 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Ich zahle jetzt 25 € für 30 Minuten Dressur. Vorher Schritt reiten und lösen. Sie guckt aber nicht auf die Uhr, wenn es mal länger dauert, ist es auch ok.
Ich finde gut, dass sie selber von jungen Pferden bis hin zu S reitet und so über einen breiten Erfahrungsschatz verfügt. Außerdem setzt sie sich auch selbst mal drauf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten für RU?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2015, 19:16 
Offline

Registriert: 9. Mai 2008, 20:53
Beiträge: 893
Ich zahlte in der Vergangenheit zwischen 25 und 60 Euro pro Einheit, wobei 25 Euro schon ein klarer Freundschaftspreis war und meistens in Verbindung mit einer gewissen Regelmäßigkeit oder als Ergänzung zum Beritt stattfand. Meistens habe ich doch so 45-50 Euro für eine Einzelstunde bezahlt. 60 Euro war bislang das Teuerste, aber ehrlich gesagt auch das Beste :wink: und da wurde auch nicht auf die Uhr geschaut.

_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen. - Erich Kästner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten für RU?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2015, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Für meine Heimtrainer zahle ich Springen: 15 € (da sind wir zu dritt), Dressur einzel 20 €
Alle 4-6 Wochen fahre ich nach D zu meiner Freundin, da kommt eine Richterin und erfolgreiche Dressurreiterin, da kostet 30 min 30 €.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten für RU?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2015, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
ich zahle 15€ für eine Einzelstunde bei einer ausgebildeten Meisterin (mir fällt gerade das Wort nicht ein, deswegen die blöde Umschreibung :aoops: ) selbst mehrfach Siege bis S . Fast jedes Pferd was im Unterricht bei ihr läuft kommt grundsätzlich mit Sieg oder Platzierung heim.

Seit Jahren sag ich ihr du bist viel zu günstig....


Ihre Bekannte gleiches Level Einzelstunde 30€



Ich reite seit ü 15 Jahren bei ihr und sie hat jedes Pferd von mir in AB gehabt, ich konnte immer alles nach reiten. Mein Kleiner wird auch durch ihr Meisterhände gehen. Ich kenne hier im Umkreis keine bessere RL als sie und sie kommt schon sehr nahe an Uta Gräf ran.

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten für RU?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2015, 10:59 
Offline

Registriert: 25. Januar 2013, 16:40
Beiträge: 86
Ich zahle bei bis S erfolgreicher Reiterin für 60 Min. 40 €, fahre zu ihr hin. Halbe Stunde oder 3/4 Stunde auch möglich, Preis entsprechend niedriger.

Ich, Trainer A, nehme bei uns am Stall 15 € die halbe Stunde, woanders 20 €. Da ich voll berufstätig bin und das nebenbei auf eigene Rechnung mache, zahle ich dafür horrende Steuern. Geht im Grunde nur, da es mir (meist) Spaß macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten für RU?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2015, 10:32 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Hierzu hat sich bisher niemand geäussert, darum noch mal.

Asina hat geschrieben:
........
Wie zahlt Ihr, am Monatsende alle Stunden per Überweisung oder immer am Ende der Stunde cash?

_________________
Humor und Geduld, sind zwei Kamele mit denen Du durch jede Wüste kommst :- )


Zuletzt geändert von Asina am 7. April 2015, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten für RU?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2015, 10:33 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Bei uns immer Cash am Ende der Stunde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten für RU?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2015, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2011, 17:09
Beiträge: 1009
Wohnort: JWD
ich überweise meistens, da ich es nicht so mit Bargeld habe. andere Schüler zahlen bar - unserem Trainer ist es also gleich.

ich zahle für meinen Heimtrainer (selbst erfolgreich bis S geritten, (Ex)Frau bis GP und Sohn aktuell bis S gefördert), 30 € für ne halbe Stunde inkl. Anfahrt. Dafür guckt er nicht auf die Uhr, begleitet uns wenn es sich mit dem Turnierplan seiner Familie vereinbaren lässt auf dem Turnier und schaut auch zu wenn wir jemand anderen bei uns zum Lehrgang da haben, was wir dort so fabrizieren und holt sich bei den Ausbildern Feedback.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten für RU?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2015, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Asina hat geschrieben:
Hierzu hat sich bisher niemand geäusser, darum noch mal.

Asina hat geschrieben:
........
Wie zahlt Ihr, am Monatsende alle Stunden per Überweisung oder immer am Ende der Stunde cash?



Je nach Vorliebe des Trainers: Springen:cash vor oder nach der Stunde und Dressur zu Beginn des Monats für den ganzen Monat. Fällt mal eine Stunde aus, wird diese im nächsten Monat verrechnet.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten für RU?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2015, 12:13 
Offline

Registriert: 28. Juli 2010, 11:12
Beiträge: 980
Als ich noch im Verein Stunden geritten bin, wurde es vierteljährlich abgebucht. Jetzt zahle ich immer bar nach der Stunde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten für RU?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2015, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Januar 2009, 12:50
Beiträge: 803
Wohnort: BI
Immer bar am Ende der Stunde.

_________________
Gruß
lalala


Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten für RU?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2015, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Bei meinem ständigen Reitlehrer haben wir monatlich per Überweisung bezahlt, bei denen, die ab und an da waren Cash.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de