Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 07:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2007, 07:40 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Haloo zusammen,


Zuletzt geändert von Chandra am 2. März 2017, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2007, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
*lol* das Problem kenne ich...
In meinem Offenstall hatte ich eine Einstellerin mit einer Traberstute... diese Stute hat grundsätzlich NUR in die Laufbox gepinkelt... allerdings auch dann, wenn ich z.B. gerade ausgemistet hatte - und zwar NICHT, weil sie musste, sondern aus Marotte... kam dann eben rein und hat ein paar Tröpfchen rausgequetscht.. ahhh ich habe es gehaßt... allerdings war das Schlimme an der ganzen Sache, dass die anderen Pferde sich das nach und nach abgeschaut haben und plötzlich keiner mehr draußen pinkeln wollte :roll:
Meine Rhaps hat nie unterm Sattel gepullert, nicht ein einziges Mal in 11 Jahren... komisch...

Mit dem Abrichten hab ich nur mal bei Elefanten gesehen - die pinkeln dann echt auf Kommando... (bei Urinproben, etc. natürlich sinnvoll...) - da standen die Pfleger und haben was Lustiges wie "pisch,pisch,pisch" gesagt und auf gings....

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2007, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:36
Beiträge: 417
Wohnort: Niederrhein
Also bei meinem hat das wohl eher was mit Gewohnheit zu tun. Ich stelle ihn zwischen putzen und reiten immer kurz in die Box, während ich die Sachen hole, dann macht er automatisch...
LG Nici


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2007, 08:24 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
:mrgreen:


Zuletzt geändert von Chandra am 31. März 2020, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2007, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:28
Beiträge: 4182
das würde mich auch interessieren.

bin öfters von vormittag bis abends aufm turnier unterwegs.
schon öfters ist mein pferd dann im letzten springen sehr verklemmt gegangen, weil er dringend musste.

er macht jedoch nicht in den hänger (obwohl der mit sägespäne eingestreut ist), auch nicht aufs gras! nur in seine box.

kann man die "stimulieren"? wie z. b. pfeiffen, oder mit wasser plätschern? hilft das bei euren pferden was?

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2007, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Also ich kenne auch ein Pferd das wirklich NUR in der Box macht. Da er eigentlich den ganzen Tag auf der Weide ist (jedenfalls im Sommer) bringt sie ihn zwei mal täglich in den Stall, er macht Pipi und dann gehts wieder raus.
Scheint also nicht sooo ungewöhnlich zu sein das Problem!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2007, 10:18 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
also auf der Weide macht mein Dicker schon. wäre im Sommer sonst auch wschwierig ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2007, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Ich habe mal in einer Verkaufsanzeige gelesen "Stute stallt auf Kommando"... :-D

Hätte gerne angerufen, um zu fragen, wie man das einem Pferd beibringt, hab mich aber nicht getraut :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2007, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:12
Beiträge: 1031
Wohnort: Hessen
Es ist relativ einfach, jedesmal wenn das Pferd stallt - pfeifen. irgendwann ist der Umkehr-Effekt da. Wird viel im Renn-Sport und glaube auch bei den Western-Reitern gemacht da dort Urinproben benötig werden bei Prüfungen. Und besser so als ein Röhrchen reinschieben...

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2007, 11:46 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Man Phillis hättest du mal, dann wären wir jetzt alle etwas schlauer !

:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2007, 12:48 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:22
Beiträge: 83
Ich war mal in einem Schulstall, da haben alle Pferde (ungefähr 7/8) nur auf Pfiff gepinkelt und zwar in den Eimer, der ihnen unter gehalten wurde.
Aber wie ihnen das beigebracht wurde? :nokapito:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2007, 13:19 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 08:53
Beiträge: 108
Wohnort: Gütersloh
Hallo....
mein vorheriges Pferdchen hat unter mir beim Ausritt auch immer gepinkelt,das kam aber glaub ich,weil ich ne Zeit lang mit jemanden ausgeritten bin von der das Pferd immer beim Ausritt pinkeln mußte und da hatte er sich das halt abgeguckt...
Später,als wir dann allein ausgeritten sind,hat er dann auch zwischendurch gepinkelt.... :wink:
Er hatte so seine Pinkelplätze im Gelände..... :alol: ,die ist er dann schon immer angesteuert,da wußte ich halt....aha,jetzt muß er wieder.... :alol:

_________________
Jeder Mensch ist klug,der eine vorher,der andere nachher....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2007, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
also, mein pferdi bekommt rübenschnitzel, die ich mit reichlich wasser einweiche
das überschüssige wasser kippe ich in den busch vor seiner box
wenn er das wasser plätschern hört, plätschert er ganz oft mit :alol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2007, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:48
Beiträge: 404
elefenten lässt man ja auch auf kommando pinkeln
hat das schon mal wer gesehen? :alol:

komm pisch pisch ...

_________________
..Der Schlüssel des Erfolges, ist die Unterdrückung des Brechreizes..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2007, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
das ehemalige Turnierpferd von meinem Freund hat auch auf m Transporter nicht gepullert, das war echt ziemlich doof, wenn die Prüfungen weit auseinander lagen.

Er hat das dann immer so gemacht, dass er ihn morgens komplett geputzt hat, dann kurz ne Handvoll frisches Stroh in die Box, Pferd wieder in die Box und siehe da: er hat gepullert. Dann Pferd wieder raus, auf n Lkw und los gings.

Musste immer diese eine Handvoll frisches Stroh sein, schon hat er gepinkelt...

Evtl. hilft das? Mal beim einstreuen beobachten ob dein Pferd dann muss...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de