Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 00:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2007, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3030
Wohnort: Waldenbuch
Ich steh in einem Stall, in dem eine Dame Unterricht gibt, die weder Ausbildung oder einen Trainerschein hat. Ich weiß, man kann auch ohne jegliche Qualifikation guten Unterricht machen. Sie leider nicht. Sie hält sich auch für den Star-Turnierreiter, hat meiner Meinung nach für das Pferdematerial, was ihr Papi einkauft zu wenig Erfolg. Sprich ihre Reitkünste überzeugen mich auch nicht. Im Stall gibt sie nur Schulstunden, eigentlich fast nur Anfänger. Sie wirkt dabei immer sehr gelangweilt und gibt oft falsche oder unpassende Kommandos (kann bei Bedarf gern ein paar Beispiele nennen).
Meine beste Miteinstellerin will nun bei ihr Reitstunden nehmen, weil kein anderer RL in Sicht ist. Sie meint das sei bessser als nix. Sie hat mich gefragt, ob ich nicht auch dazu Lust hätte. Im Prinzip hätt ich mal wieder Unterricht bitter nötig, aber unter diesen Umständen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2007, 10:42 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Aus Deinem gesamten Posting springt jedem Leser entgegen, daß Du da keine Lust zu hast. Dann laß es ...



(Ich würde für schlechten Unterricht auch kein Geld ausgeben wollen.)

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2007, 10:49 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Nee, dann lieber gar kein Unterricht... :? da wär mir das Geld dann doch zu schade für. Könnt ihr euch niemand anderen organisieren, der GUTEN Unterricht gibt?

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2007, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:36
Beiträge: 417
Wohnort: Niederrhein
Neee, auf keinen Fall. Da kannste dir wenn möglich besser einen anderen RL holen, von dem du auch überzeugt bist, als so.
LG Nici


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2007, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2007, 13:08
Beiträge: 215
Schade um das Geld.
Bin in ähnlicher Situation auch ohne regelmäßigen Unterricht geritten und dafür lieber zu Lehrgängen bei einem Ausbilder gefahren, der sein Geld wirklich wert ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2007, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Das wär Geld zum Fenster rausgeworfen.
Dann lass lieber eine Freundin nach dir gucken oder mach zwischendurch Sitzlonge - das bringt mehr.

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2007, 14:29 
Schick mir ein Video :hueh: und das Geld, dann schnack ich mal klug. :baetsch:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2007, 17:44 
Offline

Registriert: 26. August 2007, 12:48
Beiträge: 11
STand vor kurzem vor ähnlichem Problem, da ich dachte, dass ich mir nen neuen RL suchen muss (hat sich aber zum Glück dann doch noch rechtzeitig geklärt udn ich bin wieder glücklich).

Jedenfalls habe ich damals eine Probestunde bei einer RLin genommen, die ich einfach schon von sich aus reiterlich nicht als Vorbild haben könnte, da sie mehr mit der Hand reitet als mit allem anderen, zudem geht sie nicht wirklich speziell auf das jeweilige Reiter-Pferd-Paar ein, bei jedem sagt sie dasselbe. Nun gut, wie dem auch sei, ich bin im Unterricht von ihr auch nach dem Motto geritten "besser schlechten Unterricht als gar keinen, die kann wenigstens ein wenig auf deinen Sitz achten" und was war? Es war keine Frage des Könnens, ich WOLLTE einfach einige ihrer ständige Aufforderungen mit "äußerer Zügel, innen stellen" nicht umsetzen, habe es folglich also auch nicht gemacht. Dementsprechend wenig hat mir ihre Reitstunde dann gebracht und am Ende war keiner von uns, weder Pferd, Reitlehrerin, noch ich, zufrieden.

Wie wäre es denn, wenn ihr euch zusammen eine mobile Reitlehrerin sucht? Oder sind externe Reitlehrer bei euch auf der Anlage nicht erlaubt?

LG,
Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2007, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 20:27
Beiträge: 903
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Dann kannst du lieber in den Abständen, in denen du bei ihr Unterricht nehmen würdest das Geld was sie verlangen würde in einen Topf stecken und dann in bestimmten Abständen in einen Lehrgang von einem Profi ausgeben. Da hast du mehr von. In der Zwischenzeit reitest du das, was der Profi dir aufträgt und datest das "regelmäßig" ab.
Wenn man nicht voll hinter dem Trainer und der Denkweise steht, sollte man es lassen. Man muss nicht alles mitmachen. Dann reit ich mein Pferdchen lieber auf meinem Niveau weiter, als früher oder später in die Versuchung zu kommen, es doch zusammen zu knallen oder oder oder...
Ich hab sowas auch mal gemacht und bereue das total. Erstmal wegen dem Pferd und dann wegen dem Geld. Hab es dann doch so wie oben beschrieben gemacht und siehe da, ich hatte sogar Erfolge...

_________________
https://www.etsy.com/de/shop/geekysparkle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2007, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:40
Beiträge: 2360
Genau..geld sparen und zum Lehrgang fahren !!!

Das macht keinen Sinn ..dann da zu reiten ! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2007, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3030
Wohnort: Waldenbuch
Vielen Dank für eure Antworten. Ein eigener RL ist leider nicht erlaubt....also spar ich mir lieber das Geld.
LG zuzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2007, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:08
Beiträge: 1461
Wohnort: Niedersachsen
wie schlecht ist der Unterricht denn? Ich meine, ich weiß wie schwer es ist oberkritischen "Schülern" Unterricht zu geben, ist es einfach nicht das Non plus Ultra, oder hat sie es wirklich gar nicht drauf und korrigiert nicht?!
Ein bisschen genauer bitte :mrgreen:

_________________
VERKÄUFE:

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2007, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:16
Beiträge: 206
evtl. die meinung von anderen einholen - den gehts ja vielleicht genauso wie Dir ?? nur keiner sagt was ... dann zusammen schließen--- und weitermachen-- eigenen RL ranschaffen. wenn der vorhandene von sich überzeugt ist , braucht ja kein futterneid aufkommen ?! :-?

_________________
Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten und schlechten Wein zu trinken.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2007, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 14. Oktober 2011, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2007, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3030
Wohnort: Waldenbuch
Midnight hat geschrieben:
wie schlecht ist der Unterricht denn? Ich meine, ich weiß wie schwer es ist oberkritischen "Schülern" Unterricht zu geben, ist es einfach nicht das Non plus Ultra, oder hat sie es wirklich gar nicht drauf und korrigiert nicht?!
Ein bisschen genauer bitte :mrgreen:

Von den Privarreitern nimmt keiner (wirklich keiner!) bei ihr Unterricht bzw. hat sein Pferd bei ihr in Beritt.
Sie wirkt oft lustlos und sagt irgendwie zu jedem das Gleiche. Allerdings kann ich auch nur den Anfängerunterricht beurteilen, da wie gesagt keiner, der mehr kann als Leichttraben kann, bei ihr Reitstunde hat. Mir fällt halt auf, dass sie den Reitschülern oft sinnlose Kommandos an den Kopf wirft und auch sonst sich nicht gerade vorbildlich verhält. Hier ein paar Beispiele:
Mini- Kind, desssen Beine nicht mal bis ganz übers Sattelblatt reichen und sich gerade mal so auf dem Pferd halten kann bekommt von ihr gesagt:"Du musst in der Ecke die Hinterhand mehr aktivieren!" ohne weitere Erklärung, wie das Kind das überhaupt anstellen soll, bzw. ich war der Meinung, dass es 10000 sinnvollere Verbesserungsvorschläge für so ein kleines Kind frisch von der Longe weg gibt.
Kind reitet Zirkel:"Du musst dein Pferd mehr nach aussen stellen, dass es nicht so weit in die Mitte rein kommt"
Kind wird von etwas büffeligem Pferd die ganze Stunde lang immer wieder aus dem Sattel gezogen. Einziger Kommentar:"Bleib sitzen!"
RL legt Longe (die bereits am Gebiss eingeschnallt ist)vor´s Pferd auf den Boden, solange sie die Hilfszügel einschnallt.
Kind hockt (mit dem kompletten Hinterteil auf dem Boden) vorne unter dem Pferd um die Hufe einzufetten. Sie steht daneben und guckt zu!
Ich hoffe das reicht erst mal, könnt aber noch ewig so weiter machen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de