Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 11:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2007, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. August 2007, 20:56
Beiträge: 454
Wohnort: Niedersachsen - LK Osnabrück
Ich bezahl dir die auch wohl oder mache ne sammelbestellung. vielleicht haben ja noch welche aus dem forum lust da mit zu machen? wir organisieren das hier bei uns im verein und machen da die tests :)

_________________
Wenn das Leben dir Zitronen gibt, frag nach Salz und Tequila...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2007, 15:56 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Chjanta hat geschrieben:
Ich bezahl dir die auch wohl oder mache ne sammelbestellung. vielleicht haben ja noch welche aus dem forum lust da mit zu machen? wir organisieren das hier bei uns im verein und machen da die tests :)


ja genau dann teste nwir nur ohne Cavallo dabei

( aber vileleicht üben wir 2 schon heimlich um uns nicht zu sehr zu blamieren! )

soll ich dann nächste Woche mal kommen? oder wie machen wir das?


( edit) Milli kommt auch noch von hier, die können wir auch fragen, dann kan nsie gleich mal meinen Sattel testen ;-)


Zuletzt geändert von Chandra am 1. November 2007, 16:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2007, 15:56 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:11
Beiträge: 1313
*g* Ich habe eigentlich nicht über die 60 kge gelacht, sondern über die Vorstellung, die Verrückte auf einen unvorbereiteten Reiter loszulassen *g* Die ist nämlich irgendwo im schmalen Bereich zwischen Genie und Wahnsinn - aber ich muss sagen, jetzt im Alter relativiert sich beides ein kleines Bisschen - worüber ich auch nicht wirklich traurig bin :wink:

Wie wärs mit Jim oder Maria?

Lust hätte ich schon - aber im Moment muss ich noch etwas schauen wegen der Uni - hier geht´s grad mächtig rund mit Anmeldungen fürs Examen usw :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2007, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Also ich für meinen Teil kenne die Dinger nicht - und habe auch nicht die geringste Lust, so etwas auszuprobieren! Das man mit solchen Hilfsmitteln eine gefühlvolle Hand erlernt, kann ich mir nicht vorstellen.

Nicht zuletzt auch deswegen, weil das Wort "Anlehnung" nicht umsonst von "anlehnen" kommt, ein gewisser Druck also immer da sein sollte. Kurzzeitig durchaus auch mehr, grad wenn man in den Arbeitsphasen neues beibringen will - oder ein nicht so gut gerittenes Exemplar hat, das evtl. nicht ganz von selbst am Band geht.

Sorry, aber ich glaube nicht an Abkürzungen in der Reiterei - meine Meinung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2007, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. August 2007, 20:56
Beiträge: 454
Wohnort: Niedersachsen - LK Osnabrück
zera hat geschrieben:

Wie wärs mit Jim oder Maria?

Lust hätte ich schon - aber im Moment muss ich noch etwas schauen wegen der Uni - hier geht´s grad mächtig rund mit Anmeldungen fürs Examen usw :roll:


Wer sind den Jim und Maria? Kennt man die beiden? Wir machen einfach nen Gruppentest. Schaun wir einfach, wann dir das von der Uni her passt und dann laden wir ein. Würde sich ja bei uns anbieten und in Orga von solchen Veranstaltungen habe ich nach dem Sponsorenlauf auch Erfahrung :wink: Wäre schon ne geile Aktion sowas hinzukriegen.

@Islands: Sicher, da hast Du schon recht. Aber interessieren würde es mich dennoch, was es mit den Dingern auf sich hat. Und ich denke, eine gewisse Anlehnung werden die auch zulassen, aber eben wohl nicht das Gereiße und Geziehe.

@Chandra: Da du ja Urlaub hast: Ich habe immer Di und Fr um 18 Uhr Unterricht und bin eigentlich jeden Tag da. Montags so ab 16 Uhr und Mittwochs schon ab 14 Uhr wg Volti. Naja und am WE halt. Können ja vorher nochmal smsen??

_________________
Wenn das Leben dir Zitronen gibt, frag nach Salz und Tequila...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2007, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 5. Mai 2010, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2007, 21:38 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
yvi hat geschrieben:
genauso sehe ich das auch. fände es trotzdem mal interessant, wie viel druck man tatsächlich hat. ich will dabei auch nicht reiten lernen, sondern nur eine neue erfahrung machen.
außerdem gehts hier doch um fun und alk, oder??


genau um die Erfahrung geht es, nicht ums erlernen. Das kann doch gar nicht klappen

Mal Butter beide Fische

bei diesem Experiment müsste ja quasie jeder Reiter jedes Pferd einmal reiten da ja nicht jeder Reiter und jedes PFerd auf dem selben Niveau sind...

Aber beim trinken bin ich dabei!!! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2007, 23:06 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:11
Beiträge: 1313
Najaaaa- ob das nun ganz so dramatisiert werden sollte, dass jeder auf jedes Tier soll... Ich glaube, wenn erstmal zwei gerissen sind, dann geht es ziemlich schnell, bis sie immer und andauernd reißen ;-)

Chjanta, kennst Du nicht? Jim Beam und Maria Cron? sind doch schon seit Ewigkeiten liiert und treten auch oft gemeinsam bei uns am Verein auf
:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2007, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 5. Mai 2010, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2007, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. August 2007, 20:56
Beiträge: 454
Wohnort: Niedersachsen - LK Osnabrück
@zera: Ach die beiden! Wie konnte ich die nur vergessen :roll:
Also jeder auf jedes Pferd finde ich auch übertrieben. Vor allem konzentriert man sich irgendwann nur noch darauf, dass die Dinger nicht reißen und dann kommt wahrscheinlich das richtige Reiten zu kurz.

@Yvi: Ach, wir sind auch solche Quasselstrippen, eine mehr oder weniger fällt da gar nicht auf :wink:

@all: also wann hat wer zeit?

_________________
Wenn das Leben dir Zitronen gibt, frag nach Salz und Tequila...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2007, 07:37 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Plan das erstmal durch Chjanta... aber beim saufen kannste mich mit einplanen! :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2007, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. August 2007, 20:56
Beiträge: 454
Wohnort: Niedersachsen - LK Osnabrück
Also ein Set besteht (wenn ich das richtig verstanden habe) aus 2 Ketten und 10 Streifen. 5 verschiedene Stärken, also 2 Stück pro Stärke. Kostenpunkt 19,95. Finde ich eigentlich noch ganz okay.
Vielleicht können wir für Yvi ja auch noch irgendein anderes Pferd organisieren *schielzuzera* Vielleicht können wir unseren lieben RL da mal fragen?!
Also, ich denke, in erstem Punkt geht es darum, dass wir die Dinger bestellen und genug Pferde haben.
Um Getränke will ich mich wohl kümmern. Chips auch wohl.

_________________
Wenn das Leben dir Zitronen gibt, frag nach Salz und Tequila...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2007, 08:10 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Chjanta hat geschrieben:
Um Getränke will ich mich wohl kümmern. Chips auch wohl.


die sind jawohl das geringste Problem ;-)
Ich glaube so allmälich sollte einer nen neuen Fred aufmachen, mit rückwärtsrichten hat es i-wie nur noch gaaaanz wenig zu tune :wink:


Zuletzt geändert von Chandra am 2. November 2007, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de