Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 01:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007, 09:08 
Offline

Registriert: 10. September 2007, 12:53
Beiträge: 188
Hi ! Auslauf hat er genug denke ich. Vormittags Weide, gegen Abend dann Reiten oder ab und an longieren. Mit dem langen Strick ist eine gute Idee,
allerdings wird er direkt versuchen nach vorne loszumarschieren wenn er merkt das er nicht angebunden ist.
Gruß pferdeelse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007, 09:27 
Offline

Registriert: 9. Juli 2007, 14:03
Beiträge: 481
pferdeelse hat geschrieben:
Hi ! Auslauf hat er genug denke ich. Vormittags Weide, gegen Abend dann Reiten oder ab und an longieren.


hmm - für ein junges (6 jähr.) Pferd ist das sicher nicht genug Auslauf. Vormittags Weide - heisst was? 4 Stunden? 6 Stunden? Gar 8 Stunden?
Dann Abends Reiten - heisst? 2 Stunden Beschäftigung? Und was ist mit den restlichen Stunden des Tages? In der Box stehen? Oder Paddock?

Normalerweise verbringen Pferd mind. 16 - 20 h ihres Tages damit, langsam vor sich hin zu grasen und ab und an zu spielen (je nach Alter, Temperament usw.). Die restliche Zeit verdösen sie oder schlafen. Aber nicht am Stück sondern immer mal zwischendurch.

Leider geht man immer Kompromisse ein im Stall (wenn man selber nicht einen führt). Aber das ist kein Grund, sich mit so wenig Auslauf zufrieden zu geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007, 09:29 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:11
Beiträge: 1313
'Dann immer wieder zurückschieben - auch wenn´s am Anfang mühselig ist, irgendwann wird er es verstehen und merken, dass Du es ernst meinst ;-)
Wichtig ist, dass Du ihn nicht umdrehst und wieder an seinen Platz stellst, sondern wirklich rückwärts richtest.
Die erste Woche ist es wahrscheinlich absolut nervig - aber auf lange Sicht gesehen kann es funktionieren - WENN Du konsequent bleibst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Zitat:
hmm - für ein junges (6 jähr.) Pferd ist das sicher nicht genug Auslauf. Vormittags Weide - heisst was? 4 Stunden? 6 Stunden? Gar 8 Stunden?
Dann Abends Reiten - heisst? 2 Stunden Beschäftigung? Und was ist mit den restlichen Stunden des Tages? In der Box stehen? Oder Paddock?

Normalerweise verbringen Pferd mind. 16 - 20 h ihres Tages damit, langsam vor sich hin zu grasen und ab und an zu spielen (je nach Alter, Temperament usw.). Die restliche Zeit verdösen sie oder schlafen. Aber nicht am Stück sondern immer mal zwischendurch.

Leider geht man immer Kompromisse ein im Stall (wenn man selber nicht einen führt). Aber das ist kein Grund, sich mit so wenig Auslauf zufrieden zu geben.


Na ja, ich geb Dir ja vom Grundsatz her recht, aber das rechtfertigt noch lange keine Unarten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007, 12:36 
Offline

Registriert: 10. September 2007, 12:53
Beiträge: 188
Hi ! noch mal zum Auslauf. ich weiß zwar nicht wie es bei euch ist, aber bei uns gibt es keine "vernünftigen" Ställe mit 12 oder 24 Stunden Weide/Paddock wo man natürlich auch super Reitbedingungen vorfindet.
Entweder hat man das eine oder das andere. Da ich mit ein Reitpferd gekauft habe möchte ich natürlich auch reiten und zwar nicht immer nur draußen sondern auch im Winter in einer vernünftigen Halle statt im dunkeln in der "Mocke".
ich finde die Lösung vormittags Weide/Paddock und abends Bewegung für mein Pferdi völlig okay.
leider wird man sofort angegriffen, wenn man sein Pferd nicht Tag und Nacht draußen hat.
Ich hoffe es fühlt sich nun niemand angegriffen !!!
Gruß pferdeelse


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de