Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 16:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 21:18 
Offline

Registriert: 14. Mai 2007, 21:06
Beiträge: 2
Wohnort: in Niedersachsen
Hallo zusammen,
bin neu hier bei Euch, bis jetzt habe ich nur gelesen, jetzt schalte ich mich mal aktiv ein!

Da einige von Euch ja auch aus Niedersachsen kommen, wollte ich mal fragen, ob ihr mal ein paar Tipps habt, bei wem man im Raum Verden/Bremen guten Dressurunterricht bekommen kann. Im Moment habe ich einen 5-jährigen Reitponywallach, mit dem ich Dressurpferde A reite und dieses Jahr noch auf Dressurpferde L hinarbeite.

Auf Rollkur und links-rechts-durchstellen habe ich keinen Bock mehr, deshalb frage ich Euch nach Erfahrungen.

Im letzten Jahr hatte ich schon den perfekten Reitlehrer gefunden (alle aus dem alten FN-Forum kenne sicherlich noch Sabrell) aber der hat sich dann leider auf eine Reitanlage nach Helle verdrückt, was mir zum Fahren zu weit ist. Also für Tipps wäre ich dankbar.

_________________
Ponies sind Charaktersache!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Schrei b mal Lucky NAdine an, die kommt von da

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2007, 22:15 
Offline
SUPER-DIKTATEUSE
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:38
Beiträge: 2495
Wohnort: Nienburg
Genau...lucky-nadine ist meine Trainerin und ich kann sie seeeeehr empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
Ich bin keine Signatur!
Ich putz hier nur!

EHRLICH!


Bild




Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2007, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 14:05
Beiträge: 2993
Wohnort: tief im Westen
Wie, Du willst keine Rollkur??? Was sollen denn da die Holländer denken :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2007, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
gibts das überhaupt noch, unterricht ohne rollkur und links-rechts-"durchstellen"?? :?

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:15
Beiträge: 633
Bei Nadine schon!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 09:15 
Offline

Registriert: 16. Mai 2007, 19:05
Beiträge: 105
Wohnort: Großenkneten
Klar, Linda.. wär ja noch schöner.

Schönen Sonntag
Sigi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
erst mal: Danke für die Blumen an Lotte und Erle! *rotwerd* :aoops:

@ Peppina:

ich biete Dressurunterricht und Beritt im Raum SFA, VER, ROW, H, CE, NI vom Youngster bis zur Kl.M.

Mein Schwerpunkt ist die Ausbildung junger Pferde (habe u.a. als Bereiterin im Auktionsteam Verden gearbeitet) und bei mir gibt es definitiv KEINE Rollkur :wink:

Meine Schüler kommen entweder zu mir in den Stall nach Schneeheide (bei Walsrode, ca. 1 km von der Autobahnabfahrt Walsrode-West / A 27, entfertn oder aber ich komme zu ihnen in den Stall.

Bei Interesse bzw Fragen schick mir einfach eine PN!

LG Nadine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 16:42 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Mit der Rollkurh das war doch jetzt nicht euer Enrst oder? Meine RL macht sowas auch nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2007, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:16
Beiträge: 51
Meine Reitlehrerin kollkurt auch nicht. Aber es muß doch immer Leute geben die alles schlecht machen und den gängigen Vorurteilen huldigen. Tja wenn man selber keinen Unterricht nimmt kann man natürlich auch nicht mitreden :ashock:
Also lass Dich nicht irremachen, es gibt viele Reitlehrer die guten Unterricht geben ohne zu rollen :P

_________________
lieben gruß vom smili


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de