Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 22:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2007, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Unser Verein (Eddersheim, Rhein-Main-Gebiet) hat angedacht, diesen Winter u.a. einen Reitabzeichenlehrgang mit Prüfungsabnahme und einen Lehrgang für Dualaktivierung anzubieten. Wahrscheinlich können wir auch Plätze für externe Teilnehmer anbieten. Hat jemand Interesse?

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2007, 14:16 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
OT1: Was ich schon immer wissen wollte: Was ist das in Deinem Avatar? Kann ich das mal größer sehen? Ein Pferd im Schafspelz? Oder die Mischung aus einem Pferd und einem Galloway? Hat das Locken oder sieht das nur in klein so aus?

OT2: Was bedeutet Deine Signatur? Willst Du mir das Wochenende vermiesen? :ashock: :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2007, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Das Tier in meinem Avatar ist "Schecki" - ein ca. 30 Jahre altes halbblindes Shetlandpony. Er gehört unserem SB und ist Freund und Therapeut meiner Stute. Stütchen war oft und lange krank und hat dann immer regelrechte Anfälle aus Langeweile bekommen. Da habe ich angefangen, ihr das Pony in die Box zu stellen. Die Box hat mit Paddock ca. 45 qm, da ging das gut. Pony blühte auf seine alten Tage wieder auf und Stütchen hat nach einigen gezielten Ponybissen ganz schnell erkannt, wer jetzt den Ton angibt. Aber sie liebt ihren Peiniger. Das Bild wurde vor knapp 2 Jahren gemacht, als wir mal ein paar Tage Winter hatten. Und in der Tat: Scheckis Winterfell ist schon ziemlich nah am Schafspelz.

Montag beginnt am Samstag ist ein Roman von Arkadi und Boris Strugatzki und mein absolutes Lieblingsbuch. Eine Mischung aus russischem Märchen, SF und Fantasy. Der Wahlspruch der Magier darin ist "Montag beginnt am Samstag", weil sie ihre Arbeit so sehr mögen und am liebsten auch in ihrer Freizeit im NITSCHAWO (Naturwissenschaftliches Institut für Tschauberei -der Gründer hatte einen Sprachfehler- und Wohlfahrt) arbeiten. So sehr mag ich meinen Job allerdings nicht.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2007, 15:11 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Danke schön!

Dieses Pferd im Avatar habe ich echt schon studiert. Irgendwo hier im Forum habe ich mal ein Foto von Dir von einem ganz schicken Pferd gesehen und so habe ich immer versucht, dass mit diesem Foto in Einklang zu bringen und mir tiefschürfende Gedanken über Lichtverhältnisse etc gemacht.
Aber so bin ich zufrieden :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2007, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6057
Wohnort: Where the light is
Alia, ich hätte evtl Interesse am Abzeichenlehrgang. Wann soll denn der stattfinden?
Kannst mir auch eine PN schicken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2007, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Wir haben noch kein Datum festgelegt, weil wir jetzt erstmal sehen müssen, ob sich genügend Interessenten finden. Es müssten so 10-12 Teilnehmer sein, sonst wird's zu teuer werden.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2007, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6057
Wohnort: Where the light is
Wer wird denn den Lehrgang abhalten? Und wie lange geht der insgesamt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2007, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Durchführen wird den Lehrgang der Ingolf Schlittgen. Beim letzten mal hatten wir die Variante 3x Dressur, 2x Springen und 5x Theorie. In diese Richtung wird's wohl diesmal auch gehen.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Habe auch Interesse, muss aber erst einmal abwarten, ob meine Große wieder schnell genug fit wird (es zwackt sie wieder die Hüfte) - will das DRA II machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6057
Wohnort: Where the light is
Hi, Alia

Hab nochmal eine Frage :wink: : Wird die Vorbereitung "Berufstätigen-freundlich" sein, sprich zu vernüfntigen Zeiten wie abends oder am Wochenende? Ich muß ja dann immer mit Pferd zu Euch kommen und das ist ja schon mit etwas mehr Aufwand verbunden. (Am Springen werde ich halt nicht teilnehmen :aoops: )

Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Sorry, bisher weiss ich noch keine näheren Einzelheiten, denn es ist ja noch nicht klar, ob der Lehrgang überhaupt stattfinden wird. Da wir keine Schulpferde zur Verfügung stellen können, ist bei uns die Nachfrage eher schwach. Es ist allerdings angedacht, so weit wie möglich die Wochenenden zu nutzen, denn wir müssen ja auch an die anderen Einsteller denken, die die Reithalle dann zu dieser Zeit nicht nutzen können.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de